• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Super Size Me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, offenbar habe ich den Sinn der Galerie falsch verstanden. Es geht also nicht darum, gute Fotos zu zeigen, die eine gewisse Qualität haben ... nein, es geht darum, "Schnappschüsse" zu zeigen, die eine unglückliche (und mit Sicherheit ungewollte) Darstellung anderer Menschen ausschließlich zur eigenen Belustigung dienen. Alles klar! Habe verstanden.

na toll... ein echter Strohmann

Sowas bringt keinen weiter...

Das Bild wurde sogar mit Film und analoger kamera gemacht... Das können hier die wenigsten... Anspruch gibt es also auch...!

Es geht also nicht darum, gute Fotos zu zeigen, die eine gewisse Qualität haben ... nein, es geht darum, "Schnappschüsse" zu zeigen, die eine unglückliche (und mit Sicherheit ungewollte) Darstellung anderer Menschen ausschließlich zur eigenen Belustigung dienen. Alles klar! Habe verstanden.

Du kannst deinen eigenen Maßstab von "gut" und "nicht menschenverachtend" nicht den anderen Leuten hier und der Welt vorschreiben.

OK, offenbar habe ich den Sinn der Galerie falsch verstanden. Es geht also nicht darum, gute Fotos zu zeigen, die eine gewisse Qualität haben ... nein, es geht darum, "Schnappschüsse" zu zeigen, die eine unglückliche (und mit Sicherheit ungewollte) Darstellung anderer Menschen ausschließlich zur eigenen Belustigung dienen. Alles klar! Habe verstanden.

Ich finde es nicht komisch. Und nein, ich gehe auch nicht zum Lachen in den Keller. Aber meine Eltern haben mir einen gewissen Respekt anderen Menschen gegenüber beigebracht.

146

Wo siehst Du den Respekt verletzt?
Durch das Zeigen von stark übergewichtigen Menschen, die nicht einmal identifizierbar sind? Durch das hochgerutschte Kleid? Ist da nicht auch eine bereits subjektive Wertung eingeflossen, siehe mein Post zu n-foto?

Was wäre, wenn das Bild die exakt gleiche Straßenszene zeigen würde mit normalgewichtigen Menschen? Würdest Du dich genauso aufregen?

Das Bild zeigt einfach dicke Amerikaner... Viel schlimmer ist was die Leute heutzutage hier und anderswo in den Medienproduktionen mit sich selbst machen.

Zeigte das Bild dünne Menschen hätte niemand was gesagt.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die Abgebildeten selbst Schuld weil sie zu viel essen. Und wahrscheinlich stehen sie noch dazu.

Tja, was Menschen selbst mit sich machen und veröffentlichen, ist deren Sache!

Der Unterschied: Hier wird mit ihnen gemacht! Ohne Wissen und Willen. Wer den Unterschied nicht versteht, nun ...

Bingo: Mit fünf "dünnen" Menschen ... gäbe es kein Foto und keinen Thread. Ergo: Ihr Aussehen wird zu Thema gemacht ...

@Befürworter: Vermutlich hat doch jeder in der Familie übergewichtige Verwandte oder Freunde .... Ich warte auf ein Foto von einem der Befürworter von der eigenen Tante, Oma oder einem Freund ... kommt nichts, wetten? Komisch, da hört der "Spaß" dann auf? Verstehe ich nicht ...:rolleyes:

146

@Befürworter: Vermutlich hat doch jeder in der Familie übergewichtige Verwandte oder Freunde .... Ich warte auf ein Foto von einem der Befürworter von der eigenen Tante, Oma oder einem Freund ... kommt nichts, wetten? Komisch, da hört der "Spaß" dann auf? Verstehe ich nicht ...:rolleyes:

Hast du dir den Wikipedia-Artikel überhaupt durchgelesen?

Gute Aufnahme, aber sie rauscht ein wenig zu stark für meinen Geschmack. Das lässt deine Modells nicht unbedingt im guten Licht dastehen. :)

Das Bild wurde gegen den Willen des Abgebildeten aufgenommen und gibt diesen der Lächerlichkeit preis. Ich halte den Upload für abstoßend und widerwärtig. :mad:

Moin,

ich finde, dass Du hier übertreibst.

Wie weit möchtest Du gehen? Willst Du die Leute einsperren (die, die hier abgebildet sind)?

Wie können die es wagen so auf die Straße zu gehen? Das ist ja widerwärtig! Das ist abstoßend! Willst Du das damit sagen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich weiß, Du liebst schöne Aktfotos. Das tue ich auch! Ist in Deinen Augen das Abbilden von Menschen mit größeren Leibesumfängen abstoßend und widerwärtig? In meinen nicht.

Was für ein Problem hast Du? Das ist ein Schnappschuss von hinten. Niemand ist zu erkennen. Woher weißt Du überhaupt, dass das Bild gegen den Willen des Abgebildeten aufgenommen wurde? Da ist schlicht Deine Annahme. Es ist zwar wahrscheinlich, dass der Abgebildete nichts von dem Schießen des Bildes wusste und etwas dagegen hätte. Aber dies ist nur eine Annahme. Bitte nicht solche ungerechtfertigten Totschlagargumente, die nicht bewiesen sind.

Ich weiss nicht, aber ein wenig mehr Toleranz fände ich wünschenswert. Wenn ich Dir böse wollte würde ich hier fragen, ob Du speziell hier ein Problem mit "Dicken" hast.

Zum Foto: ein Schnappschuss (mehr sollte es ja nicht sein), und ich finde ihn als solchen gut getroffen :top:

LG

Maddin

Ich finde das Bild sehr zeigenswert und viel menschlicher als das was hier sonst gezeigt wird.
Warum muss man immer Menschen beschönigt und idealisiert darstellen und nicht als das was sie sind?
Technisch sicherlich nichts aussergewöhnliches, aber dafür vom Motiv hevorragend.

Gruss Alex

aber mit der dicken kamera kann sich ja jeder alles erlauben. is reportage, ey!
Er hat das Bild mit der Pentax MZ-5N :lol::lol::lol: gemacht, die ist dicker ans ne MarkIII

Klasse moment eingefangen!
Streetlive pur!
Sicher nur ein schanppschuß aber er vermittelt etwas das man reales Leben nennt....

N-Foto regt sich ja nur so auf weil keine Hupen zu sehen sind....

Da keine Gesichter zu sehen sind sehe ich mit dem Bild auch kein Problem.....

Das ist IMO leider ein "Spannerfoto". Mir fehlt die Message, die Story, ein Bezug, eine Pointe, irgendwas.
So ist das halt nur draufgehalten. Kuck mal, was ich gesehen hab.

Und durch das Fehlen einer Message rückt das Bild eben auch in die Nähe von Zurschaustellung.

mfg, pgs

haha is das geil :D

Was regt sich 146 denn so auf? :D

Maximal über Kommentare wie diese ... obwohl, letztendlich outen sie nur den Charakter des Schreibers ...

He, zeige uns doch mal ein Foto, dass jemanden aus Deiner Familie "peinlich" darstellt. Nein? Warum nicht? Weil man das nur bei Fremden macht? Alles klar!

146 :rolleyes:

Das ist IMO leider ein "Spannerfoto". Mir fehlt die Message, die Story, ein Bezug, eine Pointe, irgendwas.
So ist das halt nur draufgehalten. Kuck mal, was ich gesehen hab.

Und durch das Fehlen einer Message rückt das Bild eben auch in die Nähe von Zurschaustellung.

mfg, pgs

Stimmt exakt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten