• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

Wenn das Bild stimmt, ist das der Richtige Gurt mit der "neuen" Schraube!
Und keine Sorge, bei mir hängt ne 1D Mk IV dran und zwar an der Cam und nicht an der Stativschelle!

Gruß,
Norman

Danke Euch, ich möchte den Gurt so nehmen wie er ist. Wenn das hält ist es ok-gibt es andere Erfahrungen, kaufen ich was anderes.

Also kann ich den Gurt bedenkenlos kaufen.

Frank

ist ein Nachbau nach Arca Swiss Platten mit Einem O-Ring dran
Platte ist aus VA Stahl
O-Ring 3mm Edestahl verschweißt.

Quelle: jeder guter Formen/Modellbauer baut Dir so was nach.:D
Mit O-Ring zu einem Schlosser gehen der schweißt Dir so was:lol:

Halbarkeit:top:

Es ist halt nur eine verschwindend geringe Zahl an Mitgliedern hier, die auch einen solchen Fachmann an der Hand haben, der so etwas zu einem akzeptablen Preis erledigt. Der müßte dann schon im Freundeskreis vorhanden sein.

Es ist halt nur eine verschwindend geringe Zahl an Mitgliedern hier, die auch einen solchen Fachmann an der Hand haben, der so etwas zu einem akzeptablen Preis erledigt. Der müßte dann schon im Freundeskreis vorhanden sein.

Ich hatte den auch nicht an der Hand ich habe mie einen gesucht .das dürfte wohl das kleinste problem sein so was zu finden. meiner ist auch 40km von mir fern.

Ich hatte den auch nicht an der Hand ich habe mie einen gesucht .das dürfte wohl das kleinste problem sein so was zu finden. meiner ist auch 40km von mir fern.

Nenn' doch bitte noch den Preis dafür, damit man hier mal eine Hausnummer hat und bei eigenen Recherchen weiß, wo man landet.

Nenn' doch bitte noch den Preis dafür, damit man hier mal eine Hausnummer hat und bei eigenen Recherchen weiß, wo man landet.

ich hatte für beide 100€ bezahlt
musste aber noch die Kanten von Hand nachschleifen weil sie sonst bei Hochformat in den Handballen drückten. denke aber wenn man die platten hat kann man auch ein wenig selbst Hand anlegen was das Schleifen betrifft(Kostenerparnis:lol:)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte für beide 100€ bezahlt
musste aber noch die kanten von Hand nachschleifen weil sie sonst bei hochformat in den handballen drückten. denke aber wenn man die platten hat kann man auch ein wenig selbst hand anlegen was das schleifen betrifft(Kostenerparnis:lol:)

Das halte ich für eine Einzelanfertigung als gerechtfertigt.

Ich bin etwas verunsichert. Wenn das Orginal: http://www.sunsnipershop.com/product_info.php/info/p24_SNIPER-STRAP--THE-PRO----Steel---Bear----schwarz-schwarz--.html gut und haltar ist, warum suchen dann die Leute nach Befestigungsalternativen?

Frank

Steht alles auf den Seiten die dir zuviel sind zum lesen und deswegen jetzt wieder alles von vorn aufgerollt werden soll.

Gründe sind z.B.
Wenn man mit Stativ unterwegs ist spart man sich das ab und anschrauben des Snipers da man ihn mit der Platte direkt auf den Kopf setzen kann.
.............

;)

Ich bin etwas verunsichert. Wenn das Orginal: http://www.sunsnipershop.com/product_info.php/info/p24_SNIPER-STRAP--THE-PRO----Steel---Bear----schwarz-schwarz--.html gut und haltar ist, warum suchen dann die Leute nach Befestigungsalternativen?

Frank

Also ich habe nicht nach Befestigungsalternative gesucht sondern mich hat es gestört das ich wenn ich mit Stative unterwegs wahr immer diese schraubereie hatte
Somit habe ich nun beides an einem
ich habe ja beide straps sun +blackrapid

Zuletzt bearbeitet:

Frank

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber Modifikationen sind angebracht, wenn ein Strap, ein L-Winkel, eine Stativschelle und ein Stativkopf zusammen treffen und das ganze möglichst reibungslos und ohne Umbauten während des Einsatzes ablaufen soll.

Mann, sind hier viele gleichzeitig aus dem Koma erwacht:lol::evil:

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber Modifikationen sind angebracht, wenn ein Strap, ein L-Winkel, eine Stativschelle und ein Stativkopf zusammen treffen und das ganze möglichst reibungslos und ohne Umbauten während des Einsatzes ablaufen soll.

Mann, sind hier viele gleichzeitig aus dem Koma erwacht:lol::evil:

das ist ja bei meinem Platten:lol:

Habe ja keinen L-winkel brauche in nicht bzw. keine verwendung und der rest past alles zusammen:D ohne zu schrauben:angel:

Danke für Eure Geduld. Ich kauf nun das Ding so wie es aus dem Laden kommt. Für meine Zwecke (nur Tragezwecke ohne Winkel/Stativ ect.) sollte es halten.

Danke nochmal

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten