• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sumpfohreulen

Bestes Licht heute am Abend. Wir haben wieder drei Eulen gleichzeitig gesehen. Allerdings sind sie nicht mehr so aktiv wie noch letzte Woche. Vielleicht ist auch nicht mehr genug Nahrung da (Milchmädchenrechnung: 20 Mäuse pro Tag macht seit letztem Jahr dann so ca. 1400 Mäuse - so schnell reproduzieren sich die ja nun auch nicht).

Ich denke mal das ich Dienstag und Mittwoch - ausser früh morgens - nur mit meinem 14mm Walimex vorbei schauen werde. Es haben sich doch so einige Leute angekündigt bzw. sind auch schon da. Wird wohl entsprechend voll werden.

Klasse Ralf..
aber diese Woche fänd ich es noch toll,
wenn sie dablieben :rolleyes: :o

Aber man muss einfach auch aufgrund des Brutverhaltens jetzt mit baldiger Abreise rechnen.

Daher nochmal von mir eine
Containereule :ugly:

7D2_2940-1-2.jpg

Klasse Ralf..
aber diese Woche fänd ich es noch toll,
wenn sie dablieben :rolleyes: :o

Aber man muss einfach auch aufgrund des Brutverhaltens jetzt mit baldiger Abreise rechnen

Danke. Heute Abend war es zeitweise ein tolles Licht. Die Wiese liegt ja schon immer recht früh im Schatten und die Flugaktivitäten sind schon seit einiger Zeit nicht mehr vorne zu beobachten sondern mehr zur Strasse hin. Da ist dann leider noch früher Durch die dahinterliegenden Häuser Schatten.

Ja, mit ganz viel Glück noch diese und nächste Woche, dann war es das wohl.

Ralf,

Das letzte Bild hat ja klasse Licht.
Sehr schönes Bild.

Übrigens danke für dein tägliches Update.
Wen man da war, fühlt man sich irgendwie verbunden mit den Tierchen.

Gruß
Alwin

OT Verhinderer:

A27O3489-1.jpg

Kollege aus dem dforum ist der Filmer, der erste interviewte Fotograf ein Bekannter meinerseits.. der gute Heinz...lol

ja, ja, wenn die Naturschutzbehörde gekonnt hätte, wäre der Bereich dicht gewesen und nur wenigen zugänglich. Die Videoeinspielungen sind klasse.

Ich glaub jetzt ist es aus mit dem Besuchen.. jetzt wird es überrannt...

Wer schaut denn schon SAT-1 Niedersachsen? Im NDR Fernsehen und Radio war es auch schon soweit ich weiss. Das hat auch nichts großartig geändert.

Schön zu sehen war mal das echte Gesicht des Nabu.
Der Nabuverantwortliche hat sich ausschließlich darum gekümmert, so viel Zeit wie möglich vor der Kamera von SAT1 zu stehen.
Ansonsten hat ihn das vor Ort ein Sch... gekümmert.
Auch hat er nicht das Gespräch gesucht bzgl. Aufklärung und Hinweise zu Verhaltensweisen.
Einzig der Spruch "Einzäunen" ging über seine Lippen.
Und DAS ist es was die Naturschutzverbände nur noch können.
Zaun drum, Fertig. Naturschutz geht anders, aber das begreifen diese alten Herren nicht (mehr).

Ich kann nur sagen, dass sich die Fotografen absolut TOP dort verhalten haben. :top:
Wer meint das dies die Tiere beeinträchtig ist ein Träumer:rolleyes:

Interessant zu sehen war, das die viel größere Störung (es gab am Ende gar keine Störung da die Tiere nie durch Mensch oder Tier zum Auffliegen genötigt wurden) durch Hunde, Hundebseitzer und Fußgänger die dort kreuz und quer laufen absolut in Ordnung gehen! Nur wenn jemand eine Kamera in der Hand hat dann wird laut geschrien, gepöbelt und nach der Polizei gerufen:ugly:

Kommt bitte langsam wieder zum Thema - wie bereits geschrieben könnt Ihr eure Gedanken zum Naturschutz oder Verhaltensweisen gern in einem seperaten Thread sortieren.

25021638276_0559935eb7_h.jpg
Eins zeig ich doch mal:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten