• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sumpfohreulen

Schöne "Kampfbilder" und sehr interessant.. gar nicht doof die Falkendame

Hier nochmal was aus kälteren Tagen... und vom Weg aus (daher auch HF aus QF). ;)
Unnötiges Bildzitat entfernt --> Frigo110
Wow eins der besten Aufnahmen die zur SOE gezeigt wurden.
Schnee wirds wohl nicht mehr in dieser Menge geben...leider

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einige Beiträge gelöscht. Der Naturschutzgedanke in allen Ehren, hier ist aber die Galerie.
Den folgenden Vorschlag finde ich nicht schlecht - bitte aber an passender Stelle plazieren.
Weitere Diskussionen außerhalb der Bildkritik werden nach dem Verwarnsystem geahndet.

Ansonsten möchte ich noch anmerken das es sinnvoller ist den Meldebutton zu drücken als über die schlechte Moderation zu meckern, weder sind wir 24h online noch schauen wir uns jeden Beitrag in jedem Thread an.

Auch hatte ich auf dem Rückweg drüber nachgedacht ob man nicht einen Thread starten sollte über "Naturfotografie und Ethik". Ein ähnliches habe ich in ein holländisches Forum gesehen, war ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Frigo.

Scheint so als ob sich das Thema von selbst erledigen würde. Im Moment sieht es so aus als seien nur noch zwei der Jungvögel vor Ort. Die letzten Tage wurden nur noch die beiden gesehen. Das meinte auch ein anderer Cuxhavener Fotograf. Die beiden Jungvögel kommen nicht so nah heran wie der/die Altvögel.

Nach dem ätzenden Wind von heute auch nur noch eine Frage der Zeit bis diese abwandern.

D4 mit Sigma 150-600 S bei ISO 3200 nur auf 16:9 geschnitten.

Hallo Ralf,

Schönes Bild.

Ist den bekannt wo die 3. Eule verblieben ist? Am Freitag haben wir ja noch 3 Stück gesehen.
Tja, die Natur geht richtung Frühling !

Alwin

Danke.

Ist den bekannt wo die 3. Eule verblieben ist? Am Freitag haben wir ja noch 3 Stück gesehen.

Es waren wohl derer vier, wobei auch ich maximal drei gleichzeitig gesehen hatte. Die tote Eule war wohl Nummer 5. Die beiden Altvögel sollen noch da gewesen sein (die eine hatte ich ja Donnerstag auch noch fotografiert). Angeblich wurden sie an einem anderen Ort in Cuxhaven gesehen, kann ich mir auch vorstellen, da es dort sicher massig Nahrung gibt, aber wer weiss...

Mit Bestimmtheit kann ich das sowieso nicht sagen. Bei derartigem Wind - so wie heute - waren die Vögel eigentlich selten in der Luft und wenn sie sich erst einmal am Boden eingekauert haben sind sie sehr schwer auszumachen. Ich hatte einmal die Situation das die gesamte Eule nur noch so groß wie der Kopf zu sein schien. Dann noch in dem Gras, fast unmöglich zu sehen.

Ich erspar euch mal meine Bilder, da es da ja wie bereits erwähnt genug von gibt...ich hab mich eher an Videos versucht, da ich da bis jetzt kaum was gesehen habe...

Hier mal mein Video:
https://youtu.be/F_T6jE3sNSU

Habs mal überarbeitet und noch gut 2 Minuten weggeschnitten...jetzt passt es besser find ich!

Zuletzt bearbeitet:
...und wenn es dann noch im richtigen Unterforum wäre ;)

Ich lass es mal stehen weil es direkt zum Thema gehört - lasst es aber nicht zur Gewohnheit werden.

Hatte mir das schon angesehen. Der Anfang ist allererste Sahne. Würde mir allerdings eher eine Kurzversion mit flotten Schnitten wünschen.

Jo das ist mein ewiges Problem bei Video....man will einfach zu viel zeigen...aber das kannst Du gut nachvollziehen würde ich mal meinen^^

Und vielen Dank für´s Stehenlassen an den Moderator...kommt nicht nochmal vor^!

Zuletzt bearbeitet:
so, von mir ne konserve...war die letzte zeit auch nicht mehr vor ort weil es mir auch etwas zu viel wurde...nachdem ich dann das video gesehen habe hab ich mich dazu entschlossen es komplett zu lassen.

comp_2Y3A0786-2.jpg

Hallo Ralf,
nicht schlecht. Das letzte gefällt mir gut. Ich habe mein schönes Video von gestern leider gelöscht :mad:

Danke. Das ist ja Pech. Mein Video zappelt nur rum, habe ich auch gelöscht, aber absichtlich :-)

Heute morgen um 7:43 Uhr. Zwei Meter neben dem Weg, wäre ich fast drüber gestolpert...

Sie hat mir noch zugeschaut wie ich meine Kamera aus dem Auto geholt habe, liess sich ein paar Minuten fotografieren und flog dann ab. Sehr nett.

Ralf, die hat Dich definitiv wiedererkannt,
wen sonst, wenn nicht Dich ! :top:

Na, ich glaube nicht das es schon soweit ist :-) Müsste aber eine der jüngeren Eulen sein, nicht die kooperative. Hatte mehr ins braune gehende Flügel und die Brustzeichnung ist auch stärker ausgeprägt als bei dem (angeblichen - ich bin echt kein Ornithologe) Altvogel.

Oooops...ich hoffe das lag nicht an meinem Video...ich wollte sie nur mal im Flug zeigen...��

Ich denke mal das hier das Aachener Video gemeint ist.

Danke. Das ist ja Pech. Mein Video zappelt nur rum, habe ich auch gelöscht, aber absichtlich :-)

Heute morgen um 7:43 Uhr. Zwei Meter neben dem Weg, wäre ich fast drüber gestolpert...

Sie hat mir noch zugeschaut wie ich meine Kamera aus dem Auto geholt habe, liess sich ein paar Minuten fotografieren und flog dann ab. Sehr nett.

2 Meter. Schau an. Gestern direkt am Parkplatz versteckt und heute am Weg. Die kleine mag uns :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten