• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sumpfohreulen

Ab Mittag Seenebel, leider. Aber, kann man nichts machen.

und ein NMZ, Falke mit Erfolg gegen die Eule, aber die lachenden Dritten sitzen unten. Die Krähen liessen sich die Maus nicht mehr wegnehmen...

Hallo Ralf,

Hier mal ein Kampfbild von Heute"morgen".
Das ging alles so schnell und mann eigentlich nur "draufhalten" und dann abwarten was dabei rauskommt.

Bin wieterhin noch am sichten und selektieren und bearbeiten und verkleinen und, und, und., aber die Szenen wollte ich mir unbedingt anschauen.

Wetter war eigentlich sehr schön Heutemorgen (10-13 Uhr).

Alwin

A27O3512-1.jpg

und noch eins.

A27O3506-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder toll, in diesem Thread vorbei zu schauen und die unglaublich tollen Bilder zu bestaunen!!!

Würde auch jeden Moment ausnutzen diese tollen Aufnahmen zu machen und zu genießen diese herrlichen Vögel zu bestaunen!!!

Von Ermüdung keine Spur, Ralf !! :top::top::top:

lg Thomas

Wirklich tolle Bilder! Danke für das Zeigen, für mich leider zu weit weg, aber sonst wäre ich bestimmt auch öfter da. Aber eure tollen Bilder entschädigen dafür!

@Alwin, hatte bisher immer das "Glück" das die Zweikämpfe nur in größerer Entfernung stattfanden. Hatte Dich gestern nicht dort gesehen...

@BernerT90 und cbp89, vielen Dank. Dann schiebe ich nochmal zwei von vorgestern nach. Weit ist relativ. Wie gesagt, Zürich lässt grüßen :-)

Morgen soll es eventuell nochmals schneien, bleibt aber mit Sicherheit nicht liegen, wenn es überhaupt weiss und nicht nur nass herunter kommt.

Im Schnee fände ich natürlich nochmal klasse...

Ich war auch an den letzten drei Tagen zumindest kurzzeitig dort, heute etwas länger, aber so wie letzten Sonntag war es bei weitem nicht. Die Aachener Gruppe aus dem Video hatte ich auch in natura erlebt. Das war schon was anderes.

Habe von der Aktion im Feld 2 Bilder. Vielleicht erkennt sich der Ein oder Anderer wieder.
Auch hatte ich auf dem Rückweg drüber nachgedacht ob man nicht einen Thread starten sollte über "Naturfotografie und Ethik". Ein ähnliches habe ich in ein holländisches Forum gesehen, war ganz gut.
Das Problem ist nur "Theorie und Praxis". WIe Helmut schon sagte wir haben mit 2-3 Mann versucht die Truppe aus dem Feld zu bewegen, aber die haben kein Deutsch und auch kein Holländisch verstadnen und einfach sitzen geblieben.
Sogar als eine der Eulen auf Cuxhaven's berühmtester Ast saß, liefen noch 2 Leute dahin und wollten die Eule so nah wie möglich fotografieren.
Als die dann wegflog udn mann die Leute angesprochen hatte, kamen lauter arrogante und ignorante Reaktionen. Es ist einfach nicht zu fassen.
Die hätten genau so gut mit einem Handy fotografieren können anstatt mit den teueren Sachen die die Leute dabei hatten.

Kopfschüttel, Kopfschüttel. :grumble::grumble:

Also ein Thread bezüglich "Ethik" wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, auch nicht nachdem ich die Reaktionen bez. "Cuxhaven" gelesen habe basierend auf das Video (hier oder im parallel Forum)

WENN jetzt hier drauf reagiert werden sollte, sollten wir dieses außerhalb diesen Thread weiterführen schlag ich vor, sonst vermüllt dieses hier nur und das wäre SChade um die vielen schönen Bilder die vom Weg aus gemacht wurden.:)

Also, anbei die 2 Bilder von den Leuten im Feld (Zu dem Zeitpunkt waren 2 oder 3 schon wieder weg)und noch eins von eienr Eule im Flug

Alwin

A27O3213-1.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alwin, ganz ehrlich.
Wenn ich mir deine Flugaufnahme anschaue bist du doch genau so nah oder fern wie die auf der Wiese.
Nur das wohl diejenigen die früher dort waren noch weniger unter Beobachtung standen als das jetzt der Fall ist.
Den die meisten Aufnahmen erfordern einfach eine große Nähe zum Tier bei den diversen Portrais und Flugaufnahmen.
Und da soll mir mal keiner mit 200%Crop kommen, ich weiß schon was geht und was nicht ;)

Nee, da braucht man nicht in die Wiese um sowas zu machen. Die fliegen auf 2 Meter direkt an Deinem Kopf vorbei wenn Du auf dem Weg stehst. Ist tatsächlich so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Ralf,

Schöne Bilder die du wieder zeigst.

:top::top::top:

Alwin

PS:
Wir sind Gestern so gegen 13 Uhr wieder losgefahren, deshalb haben wir uns wohl nicht getroffen.

Danke Ralf,

Habe auf meine HP mittelrweile mal ein Anzahl von diesen Kampfbildern eingestellt.

Alwin.

A27O3434-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne "Kampfbilder" und sehr interessant.. gar nicht doof die Falkendame

Hier nochmal was aus kälteren Tagen... und vom Weg aus (daher auch HF aus QF). ;)

_DX_1605-1-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt richtig viele und sehr schöne Bilder hier.
Diese haben mehr Qualität als reine Dokumentationsbelege.
Es ist also genug Material vorhanden um der Welt die SOE näher zu bringen.
Flugaufnahmen aus allen möglichen Winkeln, Portraits, Aufnahmen mit Beute und sogar ein spektakulärer Luftkampf.
Die gezeigten Bilder finde ich alle sehr gut.

Gruß
Matthias

OT entfernt - Frigo110

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten