Habe von der Aktion im Feld 2 Bilder. Vielleicht erkennt sich der Ein oder Anderer wieder.
Auch hatte ich auf dem Rückweg drüber nachgedacht ob man nicht einen Thread starten sollte über "Naturfotografie und Ethik". Ein ähnliches habe ich in ein holländisches Forum gesehen, war ganz gut.
Das Problem ist nur "Theorie und Praxis". WIe Helmut schon sagte wir haben mit 2-3 Mann versucht die Truppe aus dem Feld zu bewegen, aber die haben kein Deutsch und auch kein Holländisch verstadnen und einfach sitzen geblieben.
Sogar als eine der Eulen auf Cuxhaven's berühmtester Ast saß, liefen noch 2 Leute dahin und wollten die Eule so nah wie möglich fotografieren.
Als die dann wegflog udn mann die Leute angesprochen hatte, kamen lauter arrogante und ignorante Reaktionen. Es ist einfach nicht zu fassen.
Die hätten genau so gut mit einem Handy fotografieren können anstatt mit den teueren Sachen die die Leute dabei hatten.
Kopfschüttel, Kopfschüttel.

Also ein Thread bezüglich "Ethik" wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, auch nicht nachdem ich die Reaktionen bez. "Cuxhaven" gelesen habe basierend auf das Video (hier oder im parallel Forum)
WENN jetzt hier drauf reagiert werden sollte, sollten wir dieses außerhalb diesen Thread weiterführen schlag ich vor, sonst vermüllt dieses hier nur und das wäre SChade um die vielen schönen Bilder die vom Weg aus gemacht wurden.
Also, anbei die 2 Bilder von den Leuten im Feld (Zu dem Zeitpunkt waren 2 oder 3 schon wieder weg)und noch eins von eienr Eule im Flug
Alwin