• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sumpfohreulen

Zwei Bilder schieb ich noch nach.

Sumpfohreule  07.jpg

Sumpfohreule  08.jpg

Yeah, euer Ausflug hat sich wirklich gelohnt und ihr habt tolle Bilder mit nach Hause gebracht und Dank rkapa01 weiss ich jetzt endlich warum die Tiere SumpfOHReulen heißen :top::)
Vielen Dank auch für die making of Bilder - die Nähe der Tiere ist einfach unglaublich :eek:

Echt ein schöner Thread mit beneidenswerten Bildern...:top:
Danke allen für's Zeigen

Dem schließe ich mich an :top:

Vor allem Mannis letztes finde ich erste Sahne :)

Das kann man wohl sagen. Das beste Flugbild was ich bisher gesehen habe. Ganz toll.

Auch die Bilder mit ganzer und halber Maus sind hervorragend. Bei Stefan's zweitem post ist die Perspektive und Ausführung natürlich allererste Sahne.

Darf ich anmerken das ich echt neidisch bin? Leider liegen zwischen mir und Cuxhaven 500km =(

Brauchst nicht neidisch sein. 10 Uhr losgefahren, ca. 15 Uhr hier. Die 45 Minuten Abendaktivität mitnehmen, 1000 Bilder auf C-High, um 18 Uhr wieder auf der Bahn, um 23 Uhr wieder zu Hause... :-)

Nee, im Ernst, es war ausgesprochenes Glück das Wetter von Sonnabend gehabt zu haben. Es ist hier leider in der nächsten Zeit voraussichtlich nicht so dolle.

Bei Stefan's zweitem post ist die Perspektive und Ausführung natürlich allererste Sahne.

Ich danke dir, womit wohl auch klar ist, wer da der "Idiot" auf dem Boden war! :D

Böse Blicke bekam ich dann auch noch von der Sumpfohreule! :evil:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3464783[/ATTACH_ERROR]

:)

Sehr schöne Bilder , klasse Leute, immer her damit !

Und vielleicht klappt es bei mir auch noch, Woww, das wäre was !

Ralf danke dir für Deine Mithilfe !! :top::top: ;)

Dem schließe ich mich an :top:

Hey Manni, das sind zwei wirklich starke Aufnahmen. :top:

Das kann man wohl sagen. Das beste Flugbild was ich bisher gesehen habe. Ganz toll.

Danke @all.

Bei Stefan's zweitem post ist die Perspektive und Ausführung natürlich allererste Sahne.

+1 und auch die Bildbearbeitung sieht sehr gut aus. Vielleicht werde ich doch noch mal Capture On Pro ausprobieren.

Und mit der letzten Meile gehen(auf den Boden legen) hat Ralf recht. Cool.

Die Wege haben wir wohl leicht verlassen. einer ist da immer ganz besonders nah zu der am Boden sitzenden Eulen gegangen. Hat sie zum Leidwesen der anderen aber nicht aufgescheut. :p

P.S. Das Flugbild ist um etwa -6,6° ausgerichtet worden, sonst kein Beschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Euch.

Ja, der liebe Schnee. Der ist sowieso schon eher selten hier und war leider gestern fast komplett und heute ist er ganz verschwunden.

Sollte der Nabu mit seinen Ringen kommen, sind die Eulen wohl auch weg. Zumindest ist es dann mit der überraschenden Nähe vorbei. Glaube nicht, dass die das gern haben.

Ich war neulich bei der Beringung an einem Schlafplatz der Waldohreulen dabei. Als ich am nächsten Tag nochmal wegen einem Foto vorbei schauen wollte saßen die Eulen wieder genau an ihren Plätzen und hatten auch keine Anzeichen gemacht schneller abfliegen zu wollen als am Tag zuvor. Obwohl ich beringe und fotografiere würde ich mich nicht auf die Seite des einen oder anderen stellen wollen. Dein Beitrag klingt nun aber so als ob Beringen prinzipiell schlecht ist, das Auftauchen von 20 Fotografen (siehe dein allererster Beitrag) allerdings keinerlei Probleme darstellt.

Ich war neulich bei der Beringung an einem Schlafplatz der Waldohreulen dabei. Als ich am nächsten Tag nochmal wegen einem Foto vorbei schauen wollte saßen die Eulen wieder genau an ihren Plätzen und hatten auch keine Anzeichen gemacht schneller abfliegen zu wollen als am Tag zuvor. Obwohl ich beringe und fotografiere würde ich mich nicht auf die Seite des einen oder anderen stellen wollen. Dein Beitrag klingt nun aber so als ob Beringen prinzipiell schlecht ist, das Auftauchen von 20 Fotografen (siehe dein allererster Beitrag) allerdings keinerlei Probleme darstellt.

Das Beringen ist ein Eingriff in das Leben der Tiere. Ich verstehe, warum es gemacht wird und den Nutzen der daraus gezogen wird, allerdings bin ich trotzdem kein großer Fan davon (warum? siehe hier).

Alles gut, sollte kein Angriff o. ä. sein, lediglich mein persönlicher Standpunkt.

Edit: Zu den 20 Fotografen... In diesem Falle nicht, da die Wiese von Hunden (unangeleint) und deren Besitzern schon immer stark frequentiert wurde und wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute Nachmittag kurz Zeit zur passenden Zeit vor Ort zu sein und das Wetter war nicht zu schlecht. Also einmal kurz hingefahren um eventuell das eine oder andere Bild zu machen. Meine Erfolgsrate am Samstag war ja nun nicht ganz so prickelnd. Mein bestes Glas auf die D4 und Freihand mal versuchen was geht.

Vor Ort waren wenig Leute und in 25 Minuten hatte ich 550 Bilder auf der Speicherkarte. Der Amerikaner hat einen netten Ausdruck dafür "it was insane". Zwei Eulen flogen mir abwechselnd um die Ohren. Der absolute Wahnsinn.

Alle Aufnahmen mit Nikkor 200-400 bei f4 an Nikon D4.

Sie liessen mich auf ca. 8 Meter heran ohne auch nur entfernt zu reagieren. Oder sie flogen in sehr naher Distanz an mir vorbei. Leider habe ich die kleine Streiterei zwischen zwei der Eulen nur sehen können, da sie direkt über meinem Kopf stattfand.

Tolle Flugaufnahmen :top:
Könntet ihr nicht ein, zwei Eulen in Richtung Ingolstadt schicken ? Wir haben auch ganz tolle Hundewiesen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten