• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sumpfohreulen

Super Aufnahmen!
V.a. das allererste und das Bild aus Post #3 sind wirklich exzellent! (y)

Schade, dass Cuxhaven dann doch ein Stück zu weit ist ...



@eric: deine Bilder wirken leider zu dunkel, eine oder zwei Blenden mehr Licht wären besser. Motive und Beschnitt sind top.
 
Was von gestern. Erstes ist es leider nicht so dolle, aber es zeigt mal, wo die Eulen meist sitzen wenn sie sich nicht auf der Wiese aufhalten. Ausserdem für mich eine der wenigen Aufnahmen wo man die Ohren gut erkennen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Mittag wurde es wieder voll auf der Wiese. Ungefähr 20 Fotografen mit unterschiedlichstem Equipment (diesmal war Nikon in der Überzahl). Trotz angesagtem Eisregen auch wieder von weiter entfernt. Bevor die meisten Leute ankamen lieferten sich zwei Eulen einen kleinen Luftkampf der allerdings etwas weiter entfernt stattfand.





 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nahe man dabei ist wird hier nochmal deutlich.







Sh** happens... Da machst nix mehr...





 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird denn auch im Eifer des Gefechts durchaus mal Equipment stehen gelassen :) und die Tatsache das es sich um eine sogenannte Hundewiese handelt fast oder ganz ausgeblendet...

02-NIKON D4-1_1250 Sek. bei f _ 5.0.jpg
 
Leider war der Schnee von den Tagen zuvor schon fast völlig weg. Der Unterschied ist doch gravierend... Derselbe Ast am Donnerstag und gestern.



 
Und ein letztes für's erste...



Wer wissen möchte, was so los ist, kann auf der Webcam Yachthafen auf der linken Seite schauen... Punkte die sich eher nicht bewegen, sind zumeist die Fotografen.
 
Danke füs zeigen.
Sehr sehr schön !

Die Bidler aber in der winterliche Landschaft sind meine Meinung nach die schöneren. einfach von der Atmosphäre her und die "Farben" haben die das gewisse Extra.

Alwin
 
Da wird denn auch im Eifer des Gefechts durchaus mal Equipment stehen gelassen :) und die Tatsache das es sich um eine sogenannte Hundewiese handelt fast oder ganz ausgeblendet...


Guten Morgen,

das ist der gleiche Wahnsin, wie bei der Sperbereule in Stollberg.
Irgend wann taucht der Nabu auf mit Netzen und will sie einfangen zum Beringen.

Klasse Thread. (y)
 
Vielen Dank an Euch.

Ja, der liebe Schnee. Der ist sowieso schon eher selten hier und war leider gestern fast komplett und heute ist er ganz verschwunden.

Sollte der Nabu mit seinen Ringen kommen, sind die Eulen wohl auch weg. Zumindest ist es dann mit der überraschenden Nähe vorbei. Glaube nicht, dass die das gern haben. Ist halt immer dasselbe, aus Neugier wird dann schon mal entgegen der eigentlichen Aufgabe gehandelt. Dann bekommt man auch schon mal Fotos von Hyänen in der Masai Mara mit riesigem GPS Kragen oder einen Bartgeier mit Antenne.
 
Ich war einen Tag zu spät, um noch Aufnahmen im Schnee zu machen, doch irgendwie muss das teure Equipment ja finanziert werden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3463930[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3463932[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3463933[/ATTACH_ERROR]

Mehr wird folgen! Denn die Ausbeute war für einen Tag verdammt gut und das Erlebnis einfach nur geil!
 
Und am Ende des Tages hat sie uns noch eine den gefallen getan eine Beute zu verspeisen.
Insgesamt ein schöner Ausflug aus dem Ruhrpott nach Cuxhaven.

Sumpfohreule mit Beute 01.jpg

Sumpfohreule mit Beute 03.jpg

Sumpfohreule  06.jpg
 

Anhänge

  • Sumpfohreule mit Beute 02.jpg
    Exif-Daten
    Sumpfohreule mit Beute 02.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 15
  • Sumpfohreule mit Beute 04.jpg
    Exif-Daten
    Sumpfohreule mit Beute 04.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende des Tages hat sie uns noch eine den gefallen getan eine Beute zu verspeisen.
Insgesamt ein schöner Ausflug aus dem Ruhrpott nach Cuxhaven.

Ja, das war wirklich nochmal ein echt schönes Highlight zum Abschluss!
Hier ist die Maus schon so gut wie weg!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3464094[/ATTACH_ERROR]
 
Ich haut gerade tolle Bilder aus.. Leute.. da werd ich neidisch

seit Ihr auch auf den Wegen geblieben. :cool:
 
Tolle Fotos von wunderschönen Tieren :)
Besonderen Dank an rkarpa01, aber auch alle anderen Fotografen die diesen thread bereichern ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten