• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sumpfohreulen

Get up...

Danke Ralf,

aber Actionbilder im Regen haben wir ja noch nicht :D

Alwin

Zitat von Eric:
Hey da hast Du recht.. das hat bestimmt was...
Samstag soll es ja schütten..

Ok, die Vorhersage ist nicht gut aber was Ralf's Link sagt ist das es so ab 13Uhr "nur" 25% Chance auf Regen gibt. Das ist ja schonmal was.
75% Chance also das es trocken ist. :D
(always look on the bright side of life! :top:)

Bin noch nicht davon ab NICHT hin zu fahren, auch wenn es ca. 5 Stunden Fahrt sind.
Letztes WE habe ich schon absagen müssen. :grumble:

Eric,
Dein letztes Bild gefällt mir sehr gut.
Die Lichtstimmung / "Dunkelheit" vom Foto passt.

Ok, die Vorhersage ist nicht gut aber was Ralf's Link sagt ist das es so ab 13Uhr "nur" 25% Chance auf Regen gibt. Das ist ja schonmal was.
75% Chance also das es trocken ist. :D
(always look on the bright side of life! :top:)

25% für Nachmittag schaut nicht so übel aus. Ich schaue am Nachmittag mal vorbei.

Gestern war ich das erste mal da, das Wetter war gut. Hat sich gelohnt. Ein Bild hab ich erstmal entwickelt. Hier mal mein bescheidenes Foto.
Gruß Wolfgang

Anhänge

Hallo Leute,
Hallo Ralf,
das sind klasse Bilder, die Ihr hier zeigt.
Ich habe die Hoffnung, das ich nächste Woche , wenn ich mal wieder oben bin,
noch ein paar schöne Bilder machen kann.

Ich hab mitte Dez. in der nähe vom Ahlenmoor eine beobachten können und vor 2 Jahren im Kehdinger Deichvorland eine nach einer Vollbremsung schön
ablichten können.

Aber Eure sind schon klasse !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorher auch noch nie so eine Chance gehabt.. also nutzt man es..

Bislang sind meine SOE eher WEIT weg gewesen, das hier sind schon beeindruckende Möglichkeiten..daher musste ich die Cahnce auch nochmal nutzen ;)
Hier auch mal eine von mir in Bodennähe:

ZUGRIFF

A Hunting Beauty by Eric D, auf Flickr

Ich habe vorher auch noch nie so eine Chance gehabt.. also nutzt man es..
...

Völlig richtig, würd ich auch machen. Man weiß ja nicht, wann und ob man so eine Möglichkeit wieder bekomme.
Und es springen ja wirklich bemerkenswert gute Bilder dabei raus.
Mein Neid ist mit Euch...;)

Eric, warst Du mit der 1Dx samt 600er unterwegs bei Deinem letzten Bild?

Hallo eric,

WOW, meinen Glückwunsch zu dem Bild.

Dieses Foto ist bei gaaaanz weit oben bei meinen "most impressive" Vogelbildern ever.

Wunderbar dynamisch, superg...es Licht, exakt im Richtigen Moment ausgelöst, Nähe, Farben, Schärfe, HG alles Top - ein Bild bei dem einfach alles stimmt.

Das hätte ich auch gern gemacht.

VG Thomas

Hier auch mal eine von mir in Bodennähe:

ZUGRIFF

Awesome!!!

Wie schon gedacht war das Wetter heute eher bescheiden. Hohe ISO Werte waren leider nötig um Flugbilder zu machen. Allerdings war es heute ungewöhnlich aktiv auf der Wiese.

Obwohl die Wettervorhersage schon ziemlich mies war, sind ein paar Leute gekommen, bemerkenswert.

Leider ist wohl eine der Eulen mittlerweile tot. Der Kadaver liegt auf der Wiese. Ich denke mal das sie gegen ein fahrendes Auto geflogen ist.

Wenn ich vor Ort wohnen würde wäre ich bei dem Wetter auch da. Lohnt sich für mich nur wenn das Wetter mitspielt. Hoffe das sie dann noch da ist.
Bei diesem Bild sieht man gut die Spannweite.
Gruß Wolfgang

Anhänge

Moin Moin,
eine kleiner Beitrag von mir dazu .
Viele Grüße Werner Oppermann

SOE201601.jpg

SOE201602.jpg

SOE201603.jpg

SOE201604.jpg

SOE201605.jpg

SOE201606.jpg

SOE2016art.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leute,
Ich kann euch leider keine Actionbilder im Regen bieten, weil es TROCKEN (!) war :D:D:top:
Es waren irgendwann mal 7 Leute da, also eine kleine Truppe.
Licht war ziemlich Positionsabhängig, aber es war eine Erfahrung, mann, mann.

Ralf, Danke nochmal für den Kaffee :top:

Meine ersten Bilder gesichtet, anbei Ergebnisse.

Alwin

A27O2486-1.jpg

Anhänge

@blaukehlchen - Klasse, Werner. Die Nahaufnahme ist ganz großes Kino! Die anderen natürlich auch :-)

@Alwin, gerne (Kaffee) :-) Dann hat es sich ja doch noch gelohnt (Eulen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten