• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

Hallo Phoenix, was meinst du mit gesperrt? Gerne auch via PN, falls zu sehr OT. Ich bin grad etwas verwirrt, fahren wir doch in ca. 5 Wochen wieder durch die Dolomiten ins Fassatal. Ich habe keine Info über gesperrte Pässe. Oder meinst du die "kleineren" Pässe für Wanderer, etc.?

keine Sorge, das war nur Spaß! Ich vermute das nur, weil der Bilderfluß versiegt war. Aber wenn die Pässe nicht gesperrt sind und weitere Bilder gezeigt werden, dann umso besser.:top:

Gruß phoenix66, der Bilder lieber selbst machen würde.

P.S. Bei uns im Thüringer Wald wurde schon Schnee gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
nochmals ein paar Bilder von Ende Juni 2013 auf der Seiser Alm, einem Tag mit Neuschnee und wilden Wetterwechseln

Almrosenhütte
2013Salm4.jpg

Alpenrosen
2013Salm5.jpg

Weg Richtung Saltria
2013Salm2.jpg

Geisslerspitzen
2013Salm3.jpg

Tirler
2013Salm1.jpg

Von Anfang Oktober, Blick auf die Locatellihütte, von den drei Zinnen aus gesehen:

_DSC4735_1000_500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder!
@Anaemic001
Bild 2 ist richtig Spitze.

Habe den Thread gerade entdeckt. Ich bin normalerweise mehr bei den Tieren oder im Macro-Bereich unterwegs.
Von meiner zweiten Heimat habe ich aber auch ein paar Bilder.
Ich bin oft im Grenzbereich Trentino/Südtirol unterwegs. Ich denke aber Trentiner Dolomiten sind auch ok?

Bild 1 ist im Rosengarten entstanden, aber von der Trentiner Seite aus.

P9058298.JPG

Bild 2 ist in der (für mich) schönsten Dolomitengruppe entstanden: Der Pala-Gruppe über dem Rolle-Pass.

P9118964.JPG

Gruß!
der Joe

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es von mir nicht viel neues aus diesem Winterurlaub.
War der erste Tage noch relativ wolkenarm, so waren die beiden folgenden Tagen sehr wolkig mit viel Schnee und danach ziemlich diesig, dafür mit super Pisten. Die letzten drei Tage mit strahlendem Sonnenschein und 1A Skiwetter wurden mit der Familie entsprechend genutzt.

So nur ein paar Impressionen aus dem Fassatal:

#1 - Moena, blaue Stunde
DSC_1644-2.jpg

#2 - Blick von Tamion über das Fassatal in Richtung Canazei zur blauen Stunde
DSC_1657-2.jpg

#3 - Müsste ein Teil der Rosengartengruppe sein, oberhalb von Vigo di Fassa, ebenso von Tamion aus (wie die folgenden auch)
DSC_1660-2.jpg

#4 - Rosengarten
DSC_1661-2.jpg

#5 - Monzonimassiv auf der gegenüber dem Rosengarten liegende Seite des Fassatals
DSC_1663-2.jpg

Frohes neues Jahr und beste Grüße,
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Danke Martin!
Eines habe ich mir von der Location noch rausgequetscht. Aber auch nur, weils mal Hochformat ist und ich eigentlich gar nicht wirklich happy damit war/bin...

DSC_1658-2.jpg

Sind alle noch in Urlaub oder warum ist hier grad so ruhig? :confused:

#5 - Sella? Jedenfalls auf der gegenüber dem Rosengarten liegende Seite des Fassatals
Von welchem Ort aus photographiert?
Nach Sella sieht es eher nicht aus. Wenn es von Vigo aus mit dem Rosengarten im Rücken war, dürfte es der Latemar sein, zu dem paßt auch die Form, der Sellastock ist viel massiver.
Ansonsten kann es auch einer der vielen Berge zwischen Fassatal und San Pellgrino sein, das wären die auf der linken Talseite, Richtung Süden geschaut.

Von welchem Ort aus photographiert?
Nach Sella sieht es eher nicht aus. Wenn es von Vigo aus mit dem Rosengarten im Rücken war, dürfte es der Latemar sein, zu dem paßt auch die Form, der Sellastock ist viel massiver.
Ansonsten kann es auch einer der vielen Berge zwischen Fassatal und San Pellgrino sein, das wären die auf der linken Talseite, Richtung Süden geschaut.

Ich stand um unteren Ende von Tamion, einer kleinen Ortschaft auf dem Weg von Vigo nach Carezza links rein. Tamion liegt oberhalb von Soraga. Bild #5 liegt also auf der anderen Seite des Fassatals, ziemlich dem Rosengarten gegenüber auf Höhe Soraga.

Könnte dann der Monte Monzoni (besser einer der Gipfel des Massivs) sein, der bildet auch die Kulisse, wenn man von Moena Richtung Norden talaufwärts schaut. Dahinter ist der San Pellegrino Paß.

Könnte dann der Monte Monzoni (besser einer der Gipfel des Massivs) sein, der bildet auch die Kulisse, wenn man von Moena Richtung Norden talaufwärts schaut. Dahinter ist der San Pellegrino Paß.

Danke! Ich habe nun nochmal in die Karte geschaut und Monzoni kam mir dann auch plausibler vor. Beste Grüße, Jens

Bitteschön. Ich bin allerdings nie im Winter, sondern immer im Sommer in der Gegend unterwegs, obwohl oder weil ich sie auch im Winter kenne. Moena gefällt mir im Sommer einfach besser, vor Allem, seitdem der Durchgangsverkehr aus dem Zentrum raus ist.

Hallo zusammen,
komme gerade von 4 traumhaften Tagen in Villanders zurück.
Anbei ein paar Bilder. Hoffe sie können ein wenig vermitteln wie schön es dort war. Alle entstanden auf dem Weg bzw. der Villanderer Alm.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten