• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

Hallo, schöne Bilder hier.

Dieses müßte am Florian auf der Seiser Alm enstanden sein. Im Hintergrund ist der Lang- und Plattkofel zu sehen.

11894586296_12851c27f7_b.jpg
[/url] IMG_3671DPP-HDR(3)_Default von 68Frank auf Flickr[/IMG]

Ist ein HDR

Die Landschaft ist super in Saltria, das Motiv ist klasse, die Lichtstimmung passt auch :top: ...

... aber das rote Schild zerstört für mich fast die ganze Schönheit. :(

Na ja, nicht gleich zerstört, aber schon etwas störend. ;)
Aber insgesamt schönes Motiv.
Ich will nichts falsches behaupten, aber wenn ich mich recht erinnere, steht die Hütte in der Nähe vom Zallinger. Ist nicht soo weit von der Florian Bergstation weg.

Richtig, genau oben am Ende der Seilbahn. Wenn man der roten Piste 34 folgt, kommt man zum Zallinger.

Hier noch eins, direkt auf der Seiser Alm. Super Langlaufloipen gibbet dort

11910194884_9a0d0d24ac_b.jpg
[/url] IMG_1529 von 68Frank auf Flickr[/IMG]

Ist schon etwas älter.

Na dann versuche ich mich auch mal zu Beteiligen fals ich es schaffe ein Bild hoch zuladen :)
lg
PS: Wie kann man hier das Bild normal einfügen, nicht als Miniaturansicht ?

Ohh sorry hab die Beschreibung ganz vergessen.
In Bild v.l.n.r. Der Gipfel Popena, Christallo, Bild mitte die leuchtenden Berggipfel der Tofanen,rechts die hohe Geisel.alles samt in ersten Morgenlicht.
Aufnahmestandort Monte Piano in Höhlensteintal.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass der Fernpass fahrbar ist und beim Brenner erwarte ich keine Probleme. Dann ist es ja nur noch der Karerpass und wir sind da :-)
Ich habe mir vorgenommen, mindestens eine Nacht in einem Rifugio oben auf dem Berg verbringen und zu fotografieren :-D Ich freu mich schon.

Kurze Zwischeninfo nach dem Urlaub: Das Fassatal war am 2. Weihnachtstag sogar fast komplett von der "Außenwelt abgeschnitten" Das ging sogar soweit, dass die Spieler des Eishockeyclubs von Milano nicht zum HC Fassa kommen konnten und das Spiel ausfiel. Leider hatten wir vorher nicht ins Internet geschaut und uns nach dem Abendessen direkt auf den (verschneiten) Weg gemacht. Die darauf folgenden Tage war wieder alles normal. Die umgestürzten Bäume waren alle geräumt und der Verkehr wieder freigegeben.

Das mit der Hüttenübernachtung hat auch wegen des unbeständigen Wetters nicht geklappt. Bleibt also das als Ziel fürs nächste Mal.

Und noch ein Bild vom Fassatal (quasi die erweiterte Querformatvariante des letzten Bildes):

DSC_1665-3.jpg

Toblacherknoten und Schusterplatte in Südtirol.

Sorry checks immer noch nicht wie man das Bild hier ohne miniaturansicht rein bringt :confused:

120908183449.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Toblacherknoten und Schusterplatte in Südtirol.

Sorry checks immer noch nicht wie man das Bild hier ohne miniaturansicht rein bringt :confused:

Wenn du deinen Beitrag in der Vorschau anschaust und dir dann die Bildadresse in die Zwischenablage kopierst (Achtung! Es sind 2 Zeilen), kannst du den Link mit dem "Bild einfügen"-Symbol in den Beitrag direkt einfügen. Du musst anschliessend nur den Teil "&thumb=1" herauslöschen.

Und eine Breite von 1200 ist schöner zum Anschauen :)

Wenn du deinen Beitrag in der Vorschau anschaust und dir dann die Bildadresse in die Zwischenablage kopierst (Achtung! Es sind 2 Zeilen), kannst du den Link mit dem "Bild einfügen"-Symbol in den Beitrag direkt einfügen. Du musst anschliessend nur den Teil "&thumb=1" herauslöschen.

Und eine Breite von 1200 ist schöner zum Anschauen :)

Herzlichen Danke für deine Hilfe Astral67, es hat geklappt :)

"Sommerurlaub" letztes Jahr.

• #1 Blick von den 3 Zinnen Richtung Cadini, Cristallo und Misurina
  • #2 Auronzo Hütte, alle Wanderwege an den 3 Zinnen gesperrt, Grund ist zu sehen :(
  • #3 Tiers gegen Rosengarten in der Morgensonne
  • #4 gleicher Tag, nur wenig später das typische Wetter, Blick vom Sellajoch Richtung Canazei

Anhänge

Passo di Giau. Eigentlich Hochsommer :)
Hat was von "Herr der Ringe"...

Fantastischer Ort.

Bearbeitung ist grottig, das ist mir klar...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ Daniel
Das Motiv ist Klasse. Langkofelscharte?
die Bearbeitung ist gar nicht meins. sieht aus wie ein uralt Dia.

Rosengarten vom Labyrinth aus. Einer der schönsten Wanderungen, die man machen kann.

P9048238.JPG

Gruß!
der Joe

Hallo Joe,

beim vorherigen Bild pflichte ich dir bei. Das letzte Bild ist wieder etwas nach meinem Geschmack, da es sehr natürlich wirkt. Allein das Licht bringt die besten Stimmungen hervor.

Gruß phoenix66, der es nicht schön findet, wenn Landschaftsbilder mit irgendwelchen Effekten versehen werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten