• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

mir gefallen deine Bilder. So viel ändern brauchst du nicht.

Gruß phoenix66

Vielen Dank für deine nette Rückmeldung, phoenix66 - einen Tipp hast Du aber doch sicher (alle anderen im Forum ja vielleicht auch).

@Rainer,

na gut. Dann würde ich auf Bild 3 etwas mehr Vordergrund mit aufs Bild nehmen, so wie auf Bild 5. Der Himmel kann einen Streifen entbehren. Der Dunst auf Bild 3 muss sein, weil es so auch die Orginalansicht ist. Die anderen Bilder würde ich so lassen.

Gruß Martin

Anbei 3 Bilder von diesem Wochenende an den Drei Zinnen.

v2

v2

v2

Sehr schöne Bilder hier im Thread!

Von mir gibts auch nochmal die 3 Zinnen, allerdings von der "falschen" Seite mit der Fonda-Savio-Hütte im Vordergrund. Das Bild stammt aus dem letzten Jahr.

IMGP5750W.jpg

Schöne Perspektive. Ist di Hütte in der Cadini Gruppe?

Soweit ich weiß gehört die Brenta Gruppe nicht wirklich zu den Dolomiten. Jedoch besteht das dortige Gestein aus Dolomit und sieht deshalb genauso aus.
Deshalb zeige ich trotzdem mal ein paar Aufnahmen der Klettertour:

_DSC9724-Pano-2.jpg

_DSC9772-Pano.jpg

_DSC9769.jpg

_DSC9543.jpg

Soweit ich weiß gehört die Brenta Gruppe nicht wirklich zu den Dolomiten. Jedoch besteht das dortige Gestein aus Dolomit und sieht deshalb genauso aus.
Deshalb zeige ich trotzdem mal ein paar Aufnahmen der Klettertour:

Wow :eek:. Wirklich schöne Bilder und die Wanderungen sieht sehr sehr cool aus. Kannst du mir den Namen verraten?

Beste Grüße
Mario

Wow :eek:. Wirklich schöne Bilder und die Wanderungen sieht sehr sehr cool aus. Kannst du mir den Namen verraten?

Beste Grüße
Mario

Die Fotos sind auf dem Klettersteig Via delle Bocchette, leider im SOmmer bei gutem Wetter ziemlich überlaufen.
Ich würde ihn als ambitionierter Bergsteiger als nicht allzu schwer bezeichnen.
Man kann aber zwischendurch immer wieder mal anspruchsvollere Abstecher und Klettereien auf die Gipfel unternehmen.
Schwindelfrei und trittsicher sollte man aber auf jeden Fall sein :rolleyes:

Die Bilder von den Kletter/Wandertouren sind ja wirklich beeindruckend.
Bei meinem nächsten Trip werde ich hoffentlich auch etwas zum wandern kommen.
Hier mal eins wo man nicht soviel wandern muss :)

Tre-Cime.jpg

Gruß Olli

Da ich demnächst auch wieder n Südtirol weile bin auf diesen Strang gestossen und habe mir viele Anregungen geholt! :top:

Will mich daher auch mit einem Bild vom Sorapisee beteiligen... :)

D71_27772ab.jpg

... und hier noch eins von der Bletterbachschlucht ...

Eine Wanderung durch diesen geologischen "Lehrpfad" ist absolut zu empfehlen! :top:

D71_27298ab.jpg

Ich habe jetzt meinen ersten Wanderurlaub in den Dolomiten hinter mir. Da wird es wohl das eine oder andere Foto mal hier rein schaffen.

Zunächst mal zwei Fotos an den Bödenseen unterhalb der Drei-Zinnen-Hütte:

D71_7475_DSLR_Forum.jpg

D71_7587_DSLR_Forum.jpg

Ich habe jetzt meinen ersten Wanderurlaub in den Dolomiten hinter mir. Da wird es wohl das eine oder andere Foto mal hier rein schaffen.

Zunächst mal zwei Fotos an den Bödenseen unterhalb der Drei-Zinnen-Hütte:

Schöne Bilder, Armin, bei solchen Motiven hat der Fotograf mittags keineswegs frei! :top:
Wie haben Dir die Dolomiten gefallen, als Freund des Burggrafenamtes?

Und von mir mal der Reschensee, gängiges Motiv auf dem Rückweg in die Heimat

Sieht aus, als wäre er kurz vor dem Umkippen, was ich nicht hoffen will, also eventuell noch geradeziehen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten