• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

Grenze Österreich Südtirol
Blickrichtung Südtirol
Das Samyang hatte ein paar Flecken auf der Linse :ugly:

[Group 0]-DSC07552_DSC07557-3 images by Preloi, on Flickr

Rosengarten, Trentiner Seite

P9058266.JPG

Gruß!
der Joe

Hier mal was von den Spronser Seen/texelgruppe

IMGP4972 von Fabian Wieser auf Flickr

IMGP4958 von Fabian Wieser auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bilder kann ich leider nicht beisteuern aber ich möchte trotzdem kurz danke für all die wunderschönen Bilder aus meinem Lieblings-Wandergebiet sagen.

Unfallbedingt kommt alpines Wandern für mich nicht mehr in Frage und deswegen erfreue ich mich umso mehr an euren Bildern.

Macht weiter so:)

VG
Reflexi

Hallo zusammen,

es freut mich sehr, wenn Euch meine Bilder gefallen.
Ich habe auch noch ein paar davon :D

Hier mal wieder ein Klassiker. Die 3 Zinnen.
16240591037_5a7f2b2aed_o.jpg

Genau die andere Richtung. Die 3 Zinnen Hütte
16424728101_68f2356e29_o.jpg

Deine Panos sind echt klasse, da will man am liebsten sofort die Stiefel schnüren und darin herum wandern.

Mit dem Überschärfen geb ich Joe recht, die beiden Panos sind an der Grenze.

sind Deine Bidler eigentlich alle in ein und demselben Urlaub entstanden, oder bist Du auch Wiederholungstäter? :D

Zuletzt bearbeitet:
Deine anos sind echt klasse, da will man am liebsten sofort die Stiefel schnüren und darin herum wandern.

Mit dem Überschärfen geb ich Joe recht, die beiden Panos sind an der Grenze.

sind Deine Bidler eigentlich alle in ein und demselben Urlaub entstanden, oder bist Du auch Wiederholungstäter? :D

Nein, ich bin Wiederholungstäter, wobei ich da immer nur für Wochenendtouren war. Ich habe mal paar Jahre bei Kufstein gelebt und dann kommt man da schon mal relativ schnell hin.:top:

16426485025_c62ee66b73_o.jpg

Kufstein ist natürlich eine traumhafte Ausgangslage für Wanderungen. Darf ich fragen, mit welcher Kamera / Objektiv Du unterwegs warst?

Hallo zusammen, sehr schöne Fotos von Südtirol sind hier zu sehen.
Ich bin in der Woche nach Ostern in Sulden am Stilfser Joch in erster Linie zum Skifahren. Aber die Kondition von meinem Mann und den Kindern ist deutlich besser. Da ergibt sich vielleicht mal die Gelegenheit zu einer kleinen Extratour mit dem Foto.
Bei den Location-Tipps habe ich hierzu leider nix gefunden.
Bei der Hinfahrt/Rückfahrt möchte ich am Reschensee einen Fotostopp einlegen.
Für Fototipps wäre ich sehr dankbar.
(gerne per PN) oder vielleicht besser bei den Locations posten.

Vielen Dank
strickliese

Kufstein ist natürlich eine traumhafte Ausgangslage für Wanderungen. Darf ich fragen, mit welcher Kamera / Objektiv Du unterwegs warst?

Klar darfst Du fragen. Ich war zu dieser Zeit mit einer 5D MK II unterwegs. Objektive hatte ich das 27-70 f2,8 und das Sigma 12-24mm

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses hier schon gezeigt habe.Wenn doch dann bitte einfach weiter scrollen.
16240254959_f81e65e62c_o.jpg

Dieses hier ist auf alle Fälle neu.
16400510416_00a3dcb9c4_o.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten