WERBUNG

Sammelthema Südfrankreich

Hier noch ein weiterer Blick über die Dächer von Aiguines hinweg, dieses Mal mit dem schlossähnlichen Anwesen "Chateau d'Aiguines"

Der Ort ist mir bisher völlig entgangen! Es gibt so viel anzusehen, da reicht die kurze Urlaubszeit nicht...

Zum Anfixen hier noch ein paar Eindrücke aus Moustiers-Sainte-Marie. ;)
Beim letzten Bild ist in der Ferne der Lac de St. Croix zu sehen.

Bist Du nun gemein oder nett?!? :D Moustiers-Sainte-Marie werde ich heuer nicht ansteuern und lasse den Ort bewusst aus, um irgendwann im nächsten Jahr länger dort zu sein. Aber ich möchte heuer schon einmal die Schlucht mit dem Auto umrunden; dafür nehme ich mir einen Tag Zeit. Würdest Du im oder gegen den Uhrzeigersinn fahren? Im Osten am frühen Morgen beginnen ist sicherlich aufgrund der Lichtverhältnisse am besten; nur weiß ich nicht, ob erst die Südseite oder erst die Nordseite besser ist...

aus der Ecke habe ich auch etwas...

Lac de St. Croix

Südfrankreich40_2016.jpg

Gruß Chris

Würdest Du im oder gegen den Uhrzeigersinn fahren? Im Osten am frühen Morgen beginnen ist sicherlich aufgrund der Lichtverhältnisse am besten; nur weiß ich nicht, ob erst die Südseite oder erst die Nordseite besser ist...

Ich habe im Osten begonnen und bin im Uhrzeigersinn gefahren. Ich glaube, bei einer Tour für einen Tag ist das auch die beste Lösung. Nicht auslassen solltest du noch die Extra-Schleife "Route des Cretes" auf der Nordseite. Diese kann nur im Uhrzeigersinn durchfahren werden, da ein Stück der Straße Einbahn ist. Blöd, wenn man schon die Hälfte in der falschen Richtung unterwegs war und es dann erst feststellt, wie es mir vor einigen Jahren schon mal passiert ist :o

Ich habe im Osten begonnen und bin im Uhrzeigersinn gefahren. Ich glaube, bei einer Tour für einen Tag ist das auch die beste Lösung. Nicht auslassen solltest du noch die Extra-Schleife "Route des Cretes" auf der Nordseite. Diese kann nur im Uhrzeigersinn durchfahren werden, da ein Stück der Straße Einbahn ist. Blöd, wenn man schon die Hälfte in der falschen Richtung unterwegs war und es dann erst feststellt, wie es mir vor einigen Jahren schon mal passiert ist :o

Ja, das mit dieser Straße ist mir bekannt. Gut, so werde ich im Uhrzeigersinn fahren. Das war auch mein favorisierter Plan, da man so immer auf Schluchtseite unterwegs ist und vielleicht besser parken kann?! Danke für die Antwort!

.... klasse Bilder, da werden Erinnerungen wach. Mittlerweile sind es mehr als 15 Jahre seit meinem Besuch in Südfrankreich.
Cheers
Kai

Zwei Blicke in die Verdonschlucht kurz vor dem Ende am Lac de St. Croix. Man erkennt den Bereich, in dem ausgehend vom See das Wasser gestaut ist.

D71_9190_DSLR_Forum.jpg

D71_9200_DSLR_Forum.jpg

Blick von einem Aussichtspunkt der südlichen Panoramastraße in der Nähe des Col D'Illoire in das Ende der Verdonschlucht.

Zu sehen ist auch ein kleiner Teil des Lac de St. Croix, dahinter das Plateau de Valensole und rechts vom Verdon ein Stück der nördlichen Panoramastraße.

D71_9042_DSLR_Forum.jpg

Wie sich manche Aufnahmeperspektiven gleichen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3925339[/ATTACH_ERROR]TF-IMG_6645.jpg

Nur noch 5 Wochen, dann bin ich wieder da unten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3925339[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten