• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Südfrankreich: Provence und Côte d'Azur

Ah ja, das Samyang 14mm hatte ich auch mal, habs aber zurückgegeben.

Sunstars sind wirklich geschmachssache. Ich als Nikon-Nutzer bin immer etwas neidisch auf das Canon EF 16-35 f2.8L II - das produziert wirklich tolle Sunstars.

Ah ja, das Samyang 14mm hatte ich auch mal, habs aber zurückgegeben.

Sunstars sind wirklich geschmachssache. Ich als Nikon-Nutzer bin immer etwas neidisch auf das Canon EF 16-35 f2.8L II - das produziert wirklich tolle Sunstars.

Ein Nikonianer der wegen eines WW zu Canon schielt, schon lustig :lol:

Noch ein paar Impressionen von und aus Gassin:

Selbe Aussicht, nur wesentlich früher am Tag.

Der Blick auf Gassin von den untenliegenden Weinterassen:

Wer allerdings vom Parkplatz überhaupt in das Zentrum wollte, musste vorerst Treppen steigen, wahlweise auch mit 15kg Fotogepäck :lol:.

15094643910_1fc763664f_c.jpg

Auf geht's nach St. Tropez, wo ich leider keine schönen Sonnenuntergangsbilder bekommen habe, aber vielleicht kann ich dafür mit anderen Eindrücken dienen:

Die schier endlosen Ansammlungen an Luxusspielzeugen die vor St. Tropez ankern "mussten" und nicht in den Hafen durften:

Diejenigen, die es bis in den Hafen geschafft hatten, lagen dann dicht an dicht vor der historisch anmutenden Häuserfassade zur allgemeinen Beschauung:

FRsmall_16 by

Ein letzter Eindruck für heute, nochmal aus Gorge du Verdon.

Mit dem Tretboot gings in den Canyon, da ist man froh mit Pentax wasserabweisend aufgestellt zu sein :top:.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ein paar Impressionen aus dem Ort Moustiers Saint-Marie, das wirklich beeindruckend aussieht, als wäre es in den Fels geschlagen.

Die Palaglider waren im Übrigen wirklich da und sind knapp 30m hinter meinem Foto-Spot auf einem Feld gelandet :eek:.

Edit: Ich bin im Übrigen auch für negativ-kritisches Feedback sehr gern zu haben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu #18:
Ich finde das Bild von der Komposition her Gelungen. Doch leider, ist das Licht sehr Hart. Mir würde es besser gefallen, wenn es farblich gleich wäre wie die #19.
Ich würde den Punkt in der Wolke in der Mitte noch rausnehemen.

Zu #19:
Farblich gefällt es mir irgendwie besser als die #18. Die drei Gleitschirmflieger sind für das Bild an einer guten Position, finde ich. Ich kann mir ein weiterflug irgendwie vorstellen.
Auch hier würde ich den Punkt aus der Wolke in der Mitte untern rausnehmen.

Lg Aaron

Danke für die Anregung, vielleicht gestalte ich die Bearbeitung der #18 ein wenig homogener!
Der Punkt in der Wolke ist das eigentliche Wahrzeichen der Stadt und hängt dort seit 600 Jahren (zumindest laut Reiseführer):

IMGP0922.jpg

Das zeigt sich auch in ihrem Wappen:

218px-Blason_Moustiers_Sainte_Marie.svg.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Ort selbst ist mMn auch ein wirkliches Highlight der Haute-Provence und vor allem der Bachlauf, der sich quer durch die Gassen zieht ist wirklich schön zu betrachten - leider war die Zeit ein wenig knapp und ich kann euch nur eine Impression davon zeigen. Auch den Aufstieg haben wir leider nicht geschafft.

IMGP0914-2.jpg

Ein letztes Bild für heute, die Aussicht vom Dorf Aiguines, mit einem wirklich malerischen Ausblick, einer Kirche und einem Schloss, welches sich leider in Privatbesitz befindet. Dazu aber morgen mehr!

IMGP4247.jpg

Heute also ein paar Bilder aus dem Bergdorf Aiguines:

IMGP4227.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3107739[/ATTACH_ERROR]

FRsmall_25.jpg

Schade dass es so scheint als wolle niemand zu den Bildern was sagen. Sind die Bilder so schlecht oder ist unter euch kein Frankreich-Liebhaber? :p

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten