Ist die Sucherlupe für Makro-Aufnahmen zu empfehlen?
Ja, auf jeden Fall

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist die Sucherlupe für Makro-Aufnahmen zu empfehlen?
Tekade bietet sie ja auch zu einem guten Preis (29,95 afaik) an. Allerdings sehe ich es nicht ein für so ein kleines Ding 10 Euro Versand zu bezahlen. Wenn man bedankt, dass das kleinste Päkchen 3,90 kostet sind 6 Euro "Logistikgebühr" extra oder wie auch immer man das nennen mag ziemlich heavy.
Darf man fragen wo? Mannheim?ich habe meine Sucherlupe vor Ort im Fotofachgeschäft telef. bestellt und drei Tage später abgeholt. Ich habe 35,-- € bezahlt (inkl. Mindermengenbestellzuschlag).
Ich hätte auch bei TeKaDe bestellt; aber 9,90 € Zuschlag sind für mich einfach ...........
Frag doch mal nach einer günstigeren Versandmöglichkeit. Meine kam im Umschlag, mit beiliegender, zusammengefalteter Schachtel.
Kennt jemand in München einen Laden, der die Lupe lagernd hat?
ich glaube nach über einem Jahr braucht er die nichtmehr.
hehe, da hast Du sicherlich Recht ;-) Das kommt davon wenn man nicht genau kuckt.
fibbo
Aber vielleicht würde das Teil mich interessieren
habe heute meine auch bekommen (29.-), etwas vorher mit rumgespielt; leichte Vergrößerung eben 1.2fach (wäre auch für mich ne gute Lesehilfe).
Mir kommt es auch so vor, als die Scharfeinstellung leichter vonstatten geht mit FB-Objektiven. Meine eingestellte Dioptrine habe ich auch nicht verstellen/anpassen müssen - das paßte.
Noch 2 Vorteile:
Wie schon mein Vorredner sagte: Display wird nicht so sehr mehr plattgedrückt/verschmutzt durch lange Nasen und das Moosgummi das sich gut anschmiegt (ist allerdings auch etwas anfälliger gegen Schmutz/Staub). Insgesamt steigt aber die "Wertigkeit" der K100Ds ein wenig an..