Es sind ja nicht alle.... es sind ja nicht alle User gleichermassen doof. ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Es sind ja nicht alle.... es sind ja nicht alle User gleichermassen doof. ...
Nun - ich habe eine Z9 und eine Z6, die ich nun durch eine Z6III ersetzt habe. Die Z6x kam/kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Z9 zu unhandlich ist oder ihre Fähigkeiten das Problem weit übersteigen oder woanders liegen - also recht häufig ;-)Mir kann es egal sein, ich werde als Z8 User sicher keine Z6iii kaufen.
Zumindest der Thread-Eröffner (ozi), picture89 und ich haben offensichtlich reale Kameras getestet. Soweit ich das überblicke, gibt es hier (in diesem Thread) auch nur diese drei kritischen Berichte zur Farbwiedergabe des Suchers (daduda hat wohl bessere Erfahrungen gemacht oder sich nicht daran gestört). Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich die Kamera zwei Tage lang ausgiebig getestet habe, am Sucherfarbabgleich herumprobiert habe, etc. Natürlich haben wir die Kamera nicht (mehr) in Gebrauch, wir haben sie ja nicht gekauft bzw. das Leihgerät zurückgegeben.Kann es sein, dass sich hier nur Leute beschweren, die gar keine Z6III im Gebrauch haben, sondern nur mal kurz angetestet oder von "schlechtem Sucher" gehört/gelesen haben?
Ich bin da eigentlich recht kritisch (könnte sie bis Ende der Woche auch noch zurück geben, habe also keinen Fehlkauf gemacht den es zu verteidigen gilt), deshalb wundern mich die Aussagen, da es bei meiner Kamera eben überhaupt nicht zutrifft!Andere mag das nicht stören, ...
Vielleicht ist ja gerade das, was Dich unterscheidet, dass Du auch eine Ahnung hast, wovon Du schreibst.Ich bin da eigentlich recht kritisch (könnte sie bis Ende der Woche auch noch zurück geben, habe also keinen Fehlkauf gemacht den es zu verteidigen gilt), deshalb wundern mich die Aussagen, da es bei meiner Kamera eben überhaupt nicht zutrifft!
Ich mache Bildbearbeitung als Lithograph und früher Scanneroperator beruflich, bin in der Beziehung also nicht ganz unerfahren.
Ich hatte die Kamera gekauft am Freitag und bis Montag gehabt und konnte Sie in diesem Zeitraum sehr gut testen.Zumindest der Thread-Eröffner (ozi), picture89 und ich haben offensichtlich reale Kameras getestet.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Im Aufnahmemodus erkenne ich kaum Unterschiede zwischen Z6 und Z6III, abgesehen von Helligkeit und Dunkelphasen etc.Was den Sucher angeht ist das neue Video von Gwegner auf YouTube ganz interessant.
Die volle Auflösung wird beim fotografieren durch den Sucher scheinbar gar nicht angezeigt. Erst bei den Menüs und bei der Bildkontrolle…
das wäre aber traurig. Gerade da mag ich auch den SucherDas deckt sich mit meiner Erfahrung. Im Aufnahmemodus erkenne ich kaum Unterschiede zwischen Z6 und Z6III, abgesehen von Helligkeit und Dunkelphasen etc.
Wahrscheinlich würde das die Batterielebensdauer zu sehr verkürzen. Hellerer Sucher in höherer Auflösung und höherer Bildwiederholrate. Irgendwo musste man den Kompromiss eingehen, um die batteriehungrigste Komponente zu zähmen.Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Im Aufnahmemodus erkenne ich kaum Unterschiede zwischen Z6 und Z6III, abgesehen von Helligkeit und Dunkelphasen etc.
Ich habe am Freitag und Samstag bei 2 Händlern Messe- und Infotage mit Nikon Z6 III Vortrag. Sowie es meine Zeit erlaubt, gehe ich dahin, werde Fragen stellen, ausprobieren, … Sollte ich eine technische Lösung für den Sucher und die Farbwiedergabe für Gelb (hatte ich bislang nicht gepostet ) finde, kaufe ich die Z6 III. Wenn nicht … weiß ich auch noch nicht, was ich mache. Ich habe halt so viele Z Objektive, Profoto und Godox für Nikon, dass ein Wechsel zu C doof wäre.Zumindest der Thread-Eröffner (ozi), picture89 und ich haben offensichtlich reale Kameras getestet. Soweit ich das überblicke, gibt es hier (in diesem Thread) auch nur diese drei kritischen Berichte zur Farbwiedergabe des Suchers (daduda hat wohl bessere Erfahrungen gemacht oder sich nicht daran gestört). Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich die Kamera zwei Tage lang ausgiebig getestet habe, am Sucherfarbabgleich herumprobiert habe, etc. Natürlich haben wir die Kamera nicht (mehr) in Gebrauch, wir haben sie ja nicht gekauft bzw. das Leihgerät zurückgegeben.
Hier möchte niemand die Z6iii schlecht reden. ozi hat eine Erfahrung gemacht und im Forum die Frage gestellt, ob andere diese Erfahrung auch gemacht haben - was bei picture89 und mir der Fall ist. Nicht mehr und nicht weniger. Für uns drei war die Konsequenz, die Kamera (vorerst) nicht zu kaufen. Andere mag das nicht stören, dann ist doch alles bestens. Wie schon mehrfach gesagt: Es ist eine tolle Kamera mit einem grundsätzlich tollen Sucher und ich wünsche allen, die sie bereits in Gebrauch haben, viel Spass damit!
Kann man die Bildwiederholrate nicht einstellen? Dann gäbe es ja eine Lösung, dem Dilemma zu entkommen. Weniger FPS im Sucher = volle Auflösung. Für die, die langsam mit manuellen Linsen fotografieren.Wahrscheinlich würde das die Batterielebensdauer zu sehr verkürzen. Hellerer Sucher in höherer Auflösung und höherer Bildwiederholrate. Irgendwo musste man den Kompromiss eingehen, um die batteriehungrigste Komponente zu zähmen.
Man kann die Bildwiederholrate von 60 auf 120 fps stellen. Das ändert aber an der Auflösung nichts.Kann man die Bildwiederholrate nicht einstellen? Dann gäbe es ja eine Lösung, dem Dilemma zu entkommen. Weniger FPS im Sucher = volle Auflösung. Für die, die langsam mit manuellen Linsen fotografieren.