• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Rucksack ... F-Stop Kenti ?

Das 24-700 2.8 möchte ich auch haben. Wo gibts das?:D

Im Ernst: ist das die normale ISU oder die Shallow?

Hallo Zotti,
sorry habe Deine Frage erst jetzt gesehen: Es ist nicht die Shallow sondern die kleine Pro ICU - deshalb passt die D700 auch auf der Seite liegend hinein!

Ja, mein 24-700 2.8 ist schon einmalig ... :o)

Gruß
Ludger

Habe den Kenti mittlerweile ja da und die ersten Male zu ein paar Ereignissen mit gehabt. Von der Verarbeitung her ist der Top, trageweise ist halt wie ein normaler Rucksack, dennoch hat man von beiden Seiten eine Art "Schnellzugriff" wo ich sogar meine D300s mit angesetztem 70-200 problemlos rein bekomme, auf der anderen Seite hatte ich 3 Objektive/Blitze untergebracht. Was hätte etwas grösser sein können, wäre das Frontfach, in dem man Kleinkram, davon aber eine Menge rein bekommt (in meinem Fall Pocketwizards, Ministative für Blitze, Akkus, Speicherkarten, ...). Jacke, etc lässt sich aussen an ein paar Gurten befestigen.

Beim Tragen ist der Kenti an sich auch auf Dauer ziemlich bequem, die Ausrüstung war aber auch nicht sonderlich schwer und der Kenti von mir ja gleich für´s "kleine Besteck" vorgesehen. Auch nach 10h-Tagen, wie auf dem Dirtmasters-Festival taten mir am Ende eher die Füsse als der Rücken oder die Schultern weh. Die Lastverteilung erfolgt durch den Hüftgurt ohnehin primär auf die Hüfte.

Hat man bei cameranu.nl ebenso wie in Deutschland, wenn man im Internet kauft, 14 Tage Rückgaberecht? Bin am Guru interessiert, weiß aber nicht, ob mir der restliche Platz im Rucksack, bei eingesetzter ICU small oder medium, ausreicht oder evtl. doch der Loka besser geeignet ist.

Hat man bei cameranu.nl ebenso wie in Deutschland, wenn man im Internet kauft, 14 Tage Rückgaberecht?

Auch cameranu.nl hat natürlich so etwas wie AGBs. Und da steht unter Artikel 6:

cameranu.nl schrieb:
The consumer has the option of cancelling the agreement without the need to give any reasons when purchasing the products for a total of 2 weeks. This period will start on the day the consumer, or someone on his behalf, has taken receipt of the product.

Die Antwort auf deine Frage wäre danach: Ja.

(Ich habe dort schon bestellt, aber noch nichts zurück geben müssen. Von daher: Alle Angaben ohne Gewähr ;))

Habe im Forum gesucht, bevor ich einen neuen Thread aufmache. Deshalb antworte ich mal hier.

Ich suche auch einen multifunktionalen Rucksack. Nur wirklich klein sollte er sein.

Was muss rein? Eine D600 und maximal 3 Linsen (WW, 35 FB und 85 FB).

Und natürlich alle Kleinigkeiten, die man so über den Tag braucht. Ein wenig Verpflegung, ne Jacke etc pp.

Rein vom Äußeren gefällt mir der Kenti doch deutlich besser als der Guru. Aber vielleicht zu klein?

Har sich jemand den Kenti gekauft?

Der Kenti ist da was knapp, da würde ich eher zum Guru greifen. Die Frage wäre, was Du damit machen magst? Städtetour? WObei es passen würde, wenn Du als Jacke ein Modell hast, was sich sehr klein zusammenquetschen lässt (ich habe so ne dünne Dauenjacke, die zusammengequetscht, so gross wie 2 Fäuste ist, die geht.

Ich habe den Kenti nicht mehr, habe nur noch den Loka für Ausflüge mit der grösseren Ausrüstung und eine Schultertasche (Domke F-803) für Städtereisen ...

Der Kenti ist da was knapp, da würde ich eher zum Guru greifen. Die Frage wäre, was Du damit machen magst? Städtetour? WObei es passen würde, wenn Du als Jacke ein Modell hast, was sich sehr klein zusammenquetschen lässt (ich habe so ne dünne Dauenjacke, die zusammengequetscht, so gross wie 2 Fäuste ist, die geht.

Ich habe den Kenti nicht mehr, habe nur noch den Loka für Ausflüge mit der grösseren Ausrüstung und eine Schultertasche (Domke F-803) für Städtereisen ...

Nach längerem Lesen im Forum habe ich jetzt doch einen neuen Thread aufgemacht. Alle Infos hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1347310

Ich wärme den Thread nochmals etwas auf da mich der Kenti als einziger der f-Stops interessiert.

Ist der noch bei jmd hier im Einsatz?
Oder sind die Kenti-Nutzer zu den größeren f-Stops gewechselt?

Was mich interessiert - passt folgendes Equipment in den Kenti:
  • D90 ohne BG
  • mit ansetztem Sigma 17-70c
  • Tokina 12-24
  • Tamron 70-300 VC USD
  • 10" Tablet

Wenn ich nach diesem Video hier gehe müsste es eig. so sein:
http://www.youtube.com/watch?v=EC8Wtn5_AYU

Wie sieht es mit den Daypack-Qualitäten aus?

Ist er tauglich fürs Handgepäck im Flieger?

Hauptsächliches Einsatzgebiet wären Städtetrips und Tagestouren bei längeren Reisen (KEINE großen und längeren Wanderungen von mehreren Tagen)

Danke im Voraus.

MfG Pascal

Das wird so ungefär da rein passen und ist soweit auch Handgepäck im Flieger. Aber so wirklich viel Daypack hast Du dann nicht, sprich nach kleinem Kulturbeutel, Socken und frischer Unterwäsche ist Feierabend. Bei Städtetrips denke ich an mehr Daypack, als der Kenti es bietet, da man ja auch Wechselkleidung über die frische Unterwäsche hinaus benötigt ...

Ist der noch bei jmd hier im Einsatz?
Oder sind die Kenti-Nutzer zu den größeren f-Stops gewechselt?

Was mich interessiert - passt folgendes Equipment in den Kenti:
  • D90 ohne BG
  • mit ansetztem Sigma 17-70c
  • Tokina 12-24
  • Tamron 70-300 VC USD
  • 10" Tablet

Wenn ich nach diesem Video hier gehe müsste es eig. so sein:
http://www.youtube.com/watch?v=EC8Wtn5_AYU

Wie sieht es mit den Daypack-Qualitäten aus?

Ist er tauglich fürs Handgepäck im Flieger?

Also ich habe den Kenti daheim. Werde aber erst im März mit ihm eine längere Reise nach Neuseeland antreten und kann dann mehr berichten.
Ich war mit ihm aber schon unterwegs ;) Er ist recht handlich und passt auch wunderbar ins Handgepäck im Flieger - zumindest glaube ich das jetzt mal. Er ist halt ein 25 Liter-Rucksack.

Dein Equipement sollte auch reinpassen.

Er hat ja links und rechts Seitentaschen für z.B. Objektive und Kamera. In die eine Seitentasche kommt meine Kamera mit Objektiv drauf und in die andere Seitentasche dann meine restlichen 2 Objektive und etwas Kleinkrams wie Gegenlichtblende oder so. Oben in das Hauptfach habe ich schon ein Stativ reinbekommen + Ersatzkamera + Blitzgerät. Das hat also alles gepasst. Ansonsten passt da aber auch eine Jacke usw. rein.

Wenn du dir noch die Berichte hier, hier, hier und hier anschaust, dann siehst du es auch noch mit Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jmd sagen ob ich in den Kenti ein Notebook mit 35x23x3cm passt?
Hat sich erledigt. Es wird ein Guru oder Loka

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun Loka, Guru und Photo Sport 200 AW da habe tendiere ich zum Guru. Jedoch muss ich sagen das mich der Kenti auch jucken würde. Wenn mir nur jemand von den glücklichen Kenti-Besitzern sagen könnte ob ich mein Notebook da rein bekomme :D

Falls jemand aus der Nähe von Bonn kommt - im Globetrotter Outlet gibt es gerade einen Kenti in Foliage Green für ca. 130€ (war n krummer Betrag, hab den nicht mehr im Kopf). Falls den jemand mal "befingern" möchte oder einen Schnapper machen möchte, kann sich der Besuch lohnen. Das gute Stück hängt im Treppenaufgang ... ;)

Falls jemand aus der Nähe von Bonn kommt - im Globetrotter Outlet gibt es gerade einen Kenti in Foliage Green für ca. 130€ (war n krummer Betrag, hab den nicht mehr im Kopf). Falls den jemand mal "befingern" möchte oder einen Schnapper machen möchte, kann sich der Besuch lohnen. Das gute Stück hängt im Treppenaufgang ... ;)

Das ist leider nicht mehr korrekt! Der Kenti aus dem Globetrotter Bonn ist seit heute in meinem Besitz! ;)

LG

Bin ebenfalls am Kenti interessiert.
Folgendes Equipment müsste ich unterbringen

D7100 mit montiertem 18-105mm.

35mm FB
UWW (noch nicht im Besitz 12-24 Tokina oder 10-20 Sigma)
Tamron 70-300mm
Ipad Air.

Passt das alles in den Kenti?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten