• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

suche proficam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M0delL0ver91

Themenersteller
hi, ein kumpel von mir hat gesagt ich soll mich ma hier anmelden, und ma hier nachfragen weil ihr euch hier gut auskennt

also ich suche eine camara die richtig gute bilder macht. also so richtig professionel wie von FHM zumbeispiel. ich will haupsächlich so models fotographiren undvilleicht dann auch so playboy Fotos machen :D LOL
was für eine camara brauche ich dadafür? also sollte auch schon professionel aussehen und nicht so wie diese billigteil von saturn oda mediamarkt :D
ich hab so 600bis 800 Euro!

DANKE!

Sehr witziger Trollversuch, bitte nicht weiter füttern.

Begründung: durch ein Übermaß an LOL und smilies sowie der zur Schau gestellten kruden Vorstellung, wie ein Modelbild bei FHM oder Playboy entstehen könnte und Dein Auftreten hier, hast Du Dich zumindest bei mir sofort disqualifiziert.

PS: bau Dir mal bitte eine Rechtschreibhilfe in den Browser, das ist ja kaum zu entziffern.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal damit:

54379.jpg

Sollte auch preislich im Rahmen liegen.

Versuchs mal damit:

54379.jpg

Sollte auch preislich im Rahmen liegen.

Sieht ja sehr professionell aus :D:D

Hm ob es eine solche Kamera (die "Eier-legende-Wollmilchsau") für den von dir angegebenen finanziellen Rahmen überhaupt gibt, wage ich zu bezweifeln.
Es gehört ja für solche Bilder noch mehr dazu als nur eine Kamera und ein Objektiv. Z.B. eine Blitzanlage, Reflektoren,...

Wobei ich mir auch nicht so ganz sicher bin, ob diese Anfrage jetzt so wirklich Ernst gemeint war.

hey irgendwie kann ich euch hier nich so ganz ernst nehmen! bitte nur ernste hilfe! danke

wegen der rechtschreibung, also ich bin kein deutscher, aber ich geb mir mühe.

du meinst die canon 5d mkII? die is zu teuer, kostet über 2000.- im internet.
und die hasselblad dinger da steht kein preis dabei, und über google kommt nix richtiges. ausserdem sehen die auch nicht so gut aus find ich.

gibt es keine camara für so 600-800 die wirklich gute modelfotos macht?

Das liegt daran, das Du Deine Frage nun auch nicht sehr ernsthaft formuliert hast. Nun aber bitte erstmal dieses lesen:

Die ultimative Digitalkamera-Kaufberatung

und dieses ausfüllen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=339424

Damit wären dann im Vorfeld schon mal die wichtigsten Dinge geklärt.

Weiterführend gibt es da noch den www.fotolehrgang.de - für Einsteiger unbedingt lesenwert

Gruß
Phishkopp

PS: nicht die Kamera "macht" das Bild sondern der Fotograf. Tolle Modellbilder kannst Du auch mit einer günstigen Kamera vom M****markt machen, Erfahrung in Bildkomposition, Lichtführung und Umgang mit Modells voraus gesetzt.

oke

---------------------------------------------------------------

Hast Du die Einleitung/Ergänzungen zum Fragebogen gelesen gelesen?
[ja ] ja
[ ] nein
---------------------------------------------------------------

1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[ ] Nein
[ ja] Ja, und zwar (Marke, Typ): canon ixus

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[600-800 ] Euro insgesamt, davon
[ ] Euro für Kamera
[ ] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ja] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
[ja ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): canon eos bei saturn
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger (Bitte Ergänzung 1) lesen)
[ ja] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur
[ ] freischaffender Fotokünstler
[ ] semiprofessioneller Fotograf (Zweitberuf)
[ ] hauptberuflicher Fotograf

5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[ ja] als Hobby
[ ja] um Geld zu verdienen

6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[ ] 1 [ ] 2 -> Architektur
[ ] 1 [ ] 2 -> Landschaft
[ja ] 1 [ ] 2 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 -> Konzerte, Theater
[ ] 1 [ ] 2 -> Parties
[ ] 1 [ ] 2 -> Pflanzen, Blumen
[ ] 1 [ ] 2 -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[ ] 1 [ ] 2 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [ ] 2 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 -> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [ ] 2 -> Industrie, Technik
[ ja] 1 [ ] 2 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [ ] 2 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[ ] eher draußen
[ ja] weiß noch nicht

8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[ ja] Ja
[ ] Nein

9. Willst du deine Fotos
[ ] elektronisch speichern und zeigen
[ ] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[ja ] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

-------------------------------------------------------------------

... gibt es keine camara für so 600-800 die wirklich gute modelfotos macht?

Hey, meinst Du das im Ernst ..?
Meinst Du, Du stellst ne Cam auf, davor ein Bunny und dann kannst Du Deiner Wege gehen ... und guckst nach ner guten halben Stunde mal nach, was die Cam so gemacht hat ... :lol::lol::evil:

Nee, das funktioniert so nicht. Da solltest Du Deine Einstellung zum Fotografieren mal stramm überdenken und dann Deine Fragen erneut stellen und zwar sinnhaftiger als bisher ... oder halt ne Kinderknipse holen und erstmal gaaaaaannnnnz klein beginnen ..!

Du hast Dir mit "Modellfotografie" so ziemlich das anspruchsvollste Thema der Fotografie ausgesucht. Eine Kamera alleine reicht da nicht. Wenn Du im Studio fotografieren möchtest, müßtest Du Dir entweder eins mieten oder Dir selbst eins zusammen stellen. Da ist Dein Budget in der günstigen Klasse für Blitze, Softboxen, Schirme etc. schon aufgebraucht. Oder Du fotografierst mit vorhandenem Licht, bräuchtest aber etwas wie den California Sunbounce, um das Licht zu lenken. Kostenpunkt 350Eur, geht zur Not aber auch erstmal mit Baumarktstyroporplatten für ein paar Euro.
In der Preisklasse um 800/900 Eur gibt es gehobene Einsteigermodelle oder auslaufende Mittelklassekameras, wie z.b. Canon 50D, Pentax K20D, Nikon D90 mit Kitobjektiv. Das ist ein 18-55mm Objektiv, meist mit Blende 3.5-5.6/6.3, d.h. nicht sehr lichtstark und für Portrait mittelprächtig geeignet. Eine gute Portraitlinse wie das Pentax DA* 50-135/2.8 kann schon mal leicht über 1000EUR gehen.

Soviel zum Thema Proficam für Modellbilder für 800EUR

Gruß

Phishkopp

Völlig ernst gemeinte Antwort:
Es gibt keine einzige Kamera, die wirklich gute Modelfotos macht. Sowas macht ein wirklich guter Fotograf.

:top: ... und eine gute Einstellung zu den Models, um diese entsprechend den gewünschten Bildinhalten dirigieren zu können - und alles im beiderseitigen Konsens ... die Cam spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, d.h. man kann mit nahezu jeder Cam gute Bilder machen ...

hmm.. naja ich denke hier war wieder mal das klassische Vorurteil:
Teuere Kamere = Gute Bilder...

@ M0delL0ver91:
Wenn du dich wirklich für fotografie interessierst, wirst du merken (sobald du eine "proficam" wie du sie nennst) das du auch ne menge erfahrung und Technik brauchst um solche derartigen fotos zu schießen wie sie in der FHM abgelichtet sind.

anfangen solltest du damit, dich mit den grundlagen der Fotografie auseinander zusetzen...
wenn du wirklich das prinzip verfolgst "learning by Doing" dann empfehle ich dir ne Canon Eos 1000D mit nem Kitobjektiv... und vll einen 430EXII als aufsteckblitz...

wenn du damit auch ein bisschen geld verdienen willst dann Frag doch mal bei deinen örtlichen Fotocommunitys die auf den partys rumlungern, mal an, ob sie noch nen fotografen brauchen (ist meistens so) und mache dort deine ersten erfahrungen...
dort gibt es auch erst mal genug "bunnys" die sich dir freiwillig vor die Kamera stellen...

wenn du noch fragen hast oder hilfe brauchst kannst du dich gerne per PN bei mir melden...

und denk dir nichts wegen den doofen anmachen hier.. das ist normal...

Mönsch Leute.
Nun helft doch gefälligst dem großen BunnyChecka mal ordentlich. :grumble:

Ist ja schlimm hier mit Euch. :ugly:

:lol::lol::lol:

@ TO

wenn du mir 6-800 Euronen gibst, komme ich zu dir gefahren und fotografiere gerne deine "Bunnys". Du darfst dann auch gerne deinen Namen drunter setzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten