• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Suche leichtes und gutes Mini-Stativ

hallo, bin auch auf der suche nach einem kleinen stativ, welches auf jeden fall in einen fotorucksack passen soll.

als ausrüstung wollte ich gerne die 400d mit meinem 70-210 f4 dran klemmen.

hallo, bin auch auf der suche nach einem kleinen stativ, welches auf jeden fall in einen fotorucksack passen soll.

Das Slik Sprint Mini Gm passt in die Vortasche meines Minitrekkers.

... für das ganz kleine Packmaß habe ich ein Minipod von Novoflex mit drei STA-Set-Verlängerungsstangen 15 cm. Vorteil: Kann auch sehr gut im Bodenbereich als Makrostativ verwendet werden, die Beine kann man konstruktionsbedingt schnell sehr gut Bodenunebenheiten anpassen. Zum Packmaß: Durch die Konstruktion kann ich auf der Grundfläche auch noch einen Mankroeinstellschlitten castel-Q zwischen die Beine schieben, das finde ich schon sehr kompakt, passt gut in eine Ecke z.B. beim kleinen LowePro Minitrecker. es kann aber auch komplett zerlegt werden, da die Beine abgeschraubt werden können, mittels VB-Schrauben (1/4 Innengewinde beidseitig) passen auch saugfüße dran für die Aquarienfotografie).

viele Grüße
Michael Lindner

... plusquamimperfect mneinte wahrscheinlich mich, der das leider nicht gesehen hatte (daher war meine Antwort auf die Anfrage von "micha" allerdings OT :o

Dank für den Hinweis und Tschüß
Michael Lindner

Zuletzt bearbeitet:
Was macht Ihr den mit einem Stativ. Ich habe gerade mal eine Riesenkamera mit BG auf den Cullmann-Copter geschraubt, das steht auch in exotischsten Kamerapositionen. Vorteil so eines Geräts ist, dass es von den Stativ-Verbots-Bütteln diverser Lokalitäten gar nicht als Stativ wahrgenommen wird. :D

Wobei ich meinen Gitzo G1077M draufgeschraubt habe, weil der Winz-Kopf in dieser Kombination kaum zu bedienen ist.

Der (mit einem vernüftigen Tellerchen aus der Wühlkiste) kombiniert wiederum gut mit dem Slik Sprint Mini, was dann ohne Mittelsäule summa summarum auf 666 Gramm kommt. Für die kleine Ausrüstung natürlich.
.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht Ihr den mit einem Stativ. Ich habe gerade mal eine Riesenkamera mit BG auf den Cullmann-Copter geschraubt, das steht auch in exotischsten Kamerapositionen.
Das behauptest Du doch wohl nicht, dass man darauf die Kamera vernünftig ausrichten kann? Ich kenne solche Miniteile, auf die kommt maximal eine Ixus oder kleinere Knippse drauf, was Grösseres und Du kannst das Teil vergessen.

Ich richte mit dem Kugelkopf aus.

Wohldenn, ein Beitrag zum Thema "Exotik in der zeitgenössischen Fotografie", wobei ich für das Durch-den-Sucher-sehen einen willigen Assistenten brauche :D:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten