• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche kleinen Rucksack ähnlich "Lowepro Flipside 200"

Aber so viel Last hat er ja eben gar nicht dabei… deswegen tut es da auch ein Sling ziemlich gut.
Erstaunlich, wieviele shiftZZ es hier gibt. 😄😄😄

Mein Problem war dass der beladene Sling-Rucksack beim Gehen (Stadtbesichtigung, leichte Wanderung) nicht an seiner Stelle blieb sondern immer in Richtung Hüfte herunter rutschte.
Ich hatte das zuerst überlesen, aber das verstehe ich tatsächlich nicht. Ich könnte verstehen, wenn er vom Rücken nach vorne, vor den Bauch rutschen würde, aber nach unten? Da kann sich ja eigentlich nur die Länge des Slings verstellt haben, das wäre natürlich blöd.

Warum wolltest Du ursprünglich dann überhaupt einen Rucksack?
Weil ich nichts ausser Rucksäcken kannte. Der Begriff "Sling" war mir bis dato unbekannt. :)

P.S. Glückwunsch zur neuen Tasche und viele inspirierende Ausfahrten damit!
Herzlichen Dank! Bisher passt alles wunderbar. Leider ist das Wetter sehr bescheiden, so dass die Einweihung auf dem Fahrrad noch warten muss.

Die Schwerkraft zieht ihn natürlich nach unten.
Ja, das ist klar, aber Du schriebst zuerst, dass er "nach unten rutscht", das hatte mich irritiert. Das ist ja ein kleiner Unterschied zu "er zieht nach unten". Meine einzigen Bedenken waren, dass er zB. beim Fahrradfahren von hinten nach vorne wandert, aber das hat sich mit der heutigen Erfahrung auch relativiert bzw. erledigt, da ich heute erstmalig mit dem Sling auf dem Fahrrad unterwegs war und berichten kann, dass ich in den knapp 2 Stunden nicht ein einziges Mal nachjustieren/festziehen/whatever musste, weil sich die Tasche selbständig gemacht hätte. Der Sling blieb stabil in seiner angedachten Position auf dem Rücken während der Fahrt. Das lag vielleicht auch an der dicken Jacke, die ich anhatte, aber das Ding rutschte nicht einmal vom Rücken nach vorne. Ich bin also auch, was den Einsatzzweck "Fahrrad" anbetrifft, extrem zufrieden und kann das Ding uneingeschränkt weiterempfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten