Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gute Idee. So habe ich es auch gemacht. Teste quer durch die Bank. Suche dir deine Favoriten raus (Größe) und dann entscheide dich für die beste Bildqualität.
LANGSAM !!!
SORRY !! Alles zurück auf Anfang !!
Hab die LX3 gefunden ... NEE Leute ... ich möcht schon ne Bridge !!
Das Teil sieht mir schon etwas sehr nostalgisch aus ... die inneren Werte hin oder her.
Ich such eben eine KLEINE Bridge-Cam um nicht aufzufallen ... sonst könnte ich gleich meine große DSLR auspacken.
...der lange Plastikrüssel...
Mhh, also ob sich deine Wünsche "unauffällig" und "Bridge" vertragen, glaube ich irgendwie nicht.
Ich wäre ehrlich gesagt für die Kombination DSLR und Kompakte. Ich meine, im Urlaub wird die DSLR doch wohl eh mitfahren, oder nicht? Und dann noch eine fast genauso große Kamera mitschleppen? Das entzieht sich ein wenig meinem Verständnis.In den Urlaub möchte ich eben meine teure und vor allem sehr umfangreiche DSLR-Ausrüstung NICHT unbedingt ständig schwer wiegend am Mann haben !!
Auch aus diesem Grund habe ich mich für eine Bridge - wie ein Autor schon richtig erkannt hat Bridge hat zwangsläufig eine sehr gute Gehäuseform - entschieden.
Bessere Bildqualität, Möglichkeiten und Handling als eine Kompakte.
Aber eben deutlich unauffälliger wie eine DSLR !!
Ich hoffe Dein Verständnis jetzt wieder auf die Spur gebracht zu haben.
Mhh, also ob sich deine Wünsche "unauffällig" und "Bridge" vertragen, glaube ich irgendwie nicht.
Ich wäre ehrlich gesagt für die Kombination DSLR und Kompakte. Ich meine, im Urlaub wird die DSLR doch wohl eh mitfahren, oder nicht? Und dann noch eine fast genauso große Kamera mitschleppen? Das entzieht sich ein wenig meinem Verständnis. Aber für eine Kamera in der Größe einer Zigarettenschachtel ist eigentlich immer Platz. Eine Immer-dabei-Kamera, auch wenn du mit der DSLR loszuckelst. Ist unauffälliges Fotographieren angesagt, haste deine Kompakte in nullkommanix zur Hand.
Dann ist die S8000fd sicher nichts für Dich, denn die Kamera ist alles andere als klein und unauffällig. Auf den Produktfotos sieht man nicht, wie peinlich es aussieht, wenn der lange Plastikrüssel des lichtschwachen Objektivs ausfährt.
Lichtstärker, kompakter, besser ausgestattet und unauffälliger wäre die Panasonic Lumix FZ18. Die FZ18 hat außerdem ein lichtstärkeres Objektiv, einen besseren Bildstabilisator und die bessere Bildqualität:
Auch aus diesem Grund habe ich mich für eine Bridge - wie ein Autor schon richtig erkannt hat Bridge hat zwangsläufig eine sehr gute Gehäuseform - entschieden.
Bessere Bildqualität, Möglichkeiten und Handling als eine Kompakte.
Aber eben deutlich unauffälliger wie eine DSLR !!
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass Deine Ansprüche nicht so recht zusammen passen, oder es halt die passende Kamera für Deine Ansprüche nicht gibt.
Ich hätte spontan auch zur LX3 geraten, ob sie nun aussieht wie eine Kompaktkamera oder eine "erwachsene" Bridgekamera ist doch völlig wurst.
...Und das ist die FZ50. Und kann man sich vom Packmass her auch gleich eine kleine EOS einstecken.
Eben deshalb ist doch eine Superzoom wie die FZ28 genau das was er sucht. Wesentlich kleiner und leichter als eine DSLR, Grundhandling ähnlich einer echten, ausgewachsenen Bridge, annehmbare Bildqualität.
Einen manuellen Zoom haben einige Bridge-Kameras (auch die FZ28). Ob das immer über einen Ring am Objektiv erfolgen muss, ist ja Geschmackssache (aber oft auch eine Frage des "Handlings"). Sieht ja mehr nach DSLR aus, wenn Mann am Objektiv herumfummelt (und für manche ist das Image ja wichtiger als die Bilder), aber sinnvoller ist das IMHO oftmals nicht. Ich komme sehr gut auch ohne diese Gefummel zurecht. Und komischerweise fotografieren die meisten Leute, die diese fehlende Option bemängeln, dann ohnehin nur im Automatik-Modus.Ich schrieb doch gerad,e dass die FZ28 meiner Ansicht nach auch keine Bridge ist Hast Du an der eine manuellen Zoom- und/oder Fokusring? Einen Blitzschuh?
Einen manuellen Zoom haben einige Bridge-Kameras (auch die FZ28).
Ob das immer über einen Ring am Objektiv erfolgen muss, ist ja Geschmackssache (aber oft auch eine Frage des "Handlings").
Das ändert aber nicht an der Definition einer Bridge-Kamera.Ich komme sehr gut auch ohne diese Gefummel zurecht.
Und komischerweise fotografieren die meisten Leute, die diese fehlende Option bemängeln, dann ohnehin nur im Automatik-Modus.