• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Suche Fotografen für Nachttour durch Hannover

Also wie geschrieben 2 könnte ich verleichen - im Zweifel 3 - aber Nr.3 ist ein Uni16 (Berlebach) - derjenige sollte aber sehr kräftig sein :D

>Tjoa - Neues Rathaus zum warmwerden, dann durch die City ?

Hmm. Naja gut. aber nen bissel mehr Idee sollten wir schon noch sammeln. Sonst wird das nix (Erfahrung...).

Uhrzeit?

gruss Joerg

ps.: Hab auch grad kein Stativ, sondern nur nen Gorillapod... Vielleicht klappts ja noch...Mal sehn..

Im Zweifelsfall wäre ja auch Sharing möglich (wenn auch zugegebenermaßen etwas umständlich).

Vorschlag für Uhrzeit: 19.30 Uhr?

Gleich um die Ecke ist die Nord-LB, Altes Rathaus, Aegi. Ansonsten Steintor, Hamburger Allee, etc.

Ahh - ein altes Velbon hab ich auch noch - ist nicht einmal schlecht.
Allerdings mit 3Wege Neiger - fristet bei mir als Lampenhalter sein dasein :ugly:

19:30 ist schon einmal gut :)

Vorschlag für Uhrzeit: 19.30 Uhr?

[...]Nord-LB[...]

19:30 vor der Nord-LB, Haupteingang?

Evtl. könnte ich aber einen Einkaufsroller zum Transport bereitstellen. Ich
muss mir nachher mal näher ansehen wie stabil die Konstruktion ist.
Sonderlich stabil scheint die Konstruktion nicht zu sein, ein Stativ sollte
zusammengeschoben werden da die "Tasche" recht niedrig ist. Je mehr
Stative drin desto besser da sich der Inhalt dann gegenseitig stützt.

Hanno

Vielleicht eine blöde Frage: Was machen wir, wenn es in Strömen regnet (danach sieht es momentan nämlich leider aus)?

Achso — kann man direkt dort parken, oder besser in der Willy-Brandt-Allee?

Hallo hallo!

Der Zufall hat mich scheinbar noch rechtzeitig hier her geführt. Sollte es sich hier aber um eine geschlossene Gruppe handeln (bin neu in dem Forum) könnt Ihr meinen Post gern übersehen :ugly:

Hätte auch interesse, weiss aber nicht ob ich 19.30 Uhr schaffe. Habe letzte Woche schon ein "Nachtspaziergang" mit ner Freundin durch Hannover gemacht und war schon fast traurig das es nicht geregnet hat wegen den schönen Spiegelung.

Mitgenommen haben wir da

- Herrenhäusergärten als Einstieg
- die dazugehörige Straße für "lichtbänder von Autos"
- Rathaus
- Aegi-Theater-Kreuzung
- und die bunt beleuchteten Bänke in der Nähe vom Aegi

Hatte mir danach noch weiter Gedanken gemacht WAS in Hannover noch toll wäre, da ich aber selber nicht ursprünglich aus Hannover komme, war die Ausbeute recht mager. Es kommt allerdings auch immer drauf an WAS man Fotografieren will. Auch wenn ich Anfängerin bin tendiere ich eher zu Modelaufnahmen, find ich einfach spannender bzw lebendiger :cool: und für Makros hab ich noch kein Objektiv :(

Das wars erstmal von mir :)

Miene

Auch wenn ich Anfängerin bin tendiere ich eher zu Modelaufnahmen

...können wir gerne ein anders mal machen - ist auch eher mein Steckenpferd :)

Dann will ich mich mal ranhalten 19.30 Uhr möglich zu machen. Ansonsten gern auch ein andern Mal dabei :)

Ich kann Dir, und abderen, gerne meine Nummer geben, dann kannst Du/Ihr dazustoßen.

Das ist eher eine offene Veranstaltung :)
Genau :)

Und zum Regen....tjoa - das würde meinen Objektivpark dann etwas einschränken - aber mehr nicht :ugly:

Ach schade, bin am Samstag nicht dabei da ich meinen Termin leider nicht verschieben kann. Wünsche euch aber trotzdem viel Spass und viel Erfolg. Bin gern das nächste mal dabei, gern auch für Modelsharing oder ähnliches :D

Wie viele werden wir denn am Samstag?

Und vielleicht können wir noch ein paar Vorschläge sammeln (nicht das wir dann nach der Nord LB Däumchen drehend in der Gegend rumstehen :evil:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten