Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist mir glaub dann schon wieder nen tick zu groß. Die x70 hat schon ne smarte Größe.
Das 27-er ist etwa so groß wie das Panasonic 20/1.7 - aber schneller.… aber Fujis Objektive sind durch die Bank weg größer, etwas zur Olympus Body Cap Lens Vergleichbares gibt es schon mal gar nicht - leider... Selbst das ultrakompakte 27er ist größer/schwerer als das von mir erwähnte 14er von Panasonic - und teurer...
Die kompakteste Systemkameralösung heißt Olympus GM5 mit Pana 20 ... ich würde da eher die X70 oder gleich die X-E2 nehmen.Die kompaktesten High Quality-Lösungen, die bisher vorgeschlagen wurden, sind tatsächlich X70 und GR, denke ich. Die Olympus war nur mal als Vorschlag in eine ganz andere Richtung gedacht.
Und sie hat, gegenüber der X70, einen Sucher ...
Das 27-er ist etwa so groß wie das Panasonic 20/1.7 - aber schneller.
Die Body Cap Lens ist nicht mit wirklichen Objektiven vergleichbar - es ist einfach ein Glaselement drinnen, nur Blende 8, nichts auskorrigiert. Es ist ein Spaßobjektiv, was für nebenbei.
Die kompakteste Systemkameralösung heißt Olympus GM5 mit Pana 20 ... ich würde da eher die X70 oder gleich die X-E2 nehmen.
ich auch 2x in meiner mFT-Phase.27er ist schneller? In welcher Hinsicht? Und das 20er habe ich auch extra nicht erwähnt, weil ich es für den Zweck auch schon zu groß fände und das Objektiv aus irgendeinem Grund nicht mag. Ich hatte es zwei Mal und bin irgendwie mit seiner Bildwirkung nie wirklich glücklich gewesen.
klaro. Hatte die Linse auch (15/8.0), machte Spaß. Allerdings eben nur in heller Umgebung, sonst musste man mit den ISO rauf, und das ist bei mFT halt nicht so lustig.Dennoch finde ich es erwähnenswert, ich habe es den Sommer über bei gutem Licht draußen oft drauf gehabt und finde die Bildqualität für das, was es ist, erstaunlich gut.
stimmt. Sorry.Die GM5 ist von Panasonic, nicht Olympus.
Pen hatte ich auch schon ... PL1 und P2 - weiß aber nicht, ob die frühen Kameras überhaupt schon einen Stabi hatten. Gegenüber der GM5 ist mir jedenfalls nichts aufgefallen. Auch mit Zoom (12-32) gab es stabilos keine Probleme. Ein Langzoom verwendet man an einer so kleinen Kamera eh nicht, würde ich sagen.Die ist in der Tat noch etwas kleiner, aber leider auch deutlich teurer. Außerdem hat die Olympus, finde ich zumindest, den Vorteil des eingebauten Stabilisators.
Die GM5 ist von Panasonic, nicht Olympus. Die ist in der Tat noch etwas kleiner, aber leider auch deutlich teurer.
Auch mit Zoom (12-32) gab es stabilos keine Probleme.
In diesem Thread wird ja nicht nur eine Kamera vorgeschlagen sondern einige.
In diesem Zusammenhang irritiert mich diese Aussage.
Deutlich teurer als was?![]()
Da ist ja der Stabi im Objektiv![]()
Mit lichtstarken Festbrennweiten macht so eine Stabi im Gehäuse schon Sinn, ausser man fotografiert ausschließlich Jogger in der Dämmerung.
Irgendwie glaube ich nicht, dass diese Kameras den Vorstellungen entsprechen,
am ehesten noch eine Olympus M10, mit dem 14 mm 2.5 wiegt sie dann wieder genau so viel wie eine X100T und da kann man bei der gleichen Marke bleiben![]()
Ich denke, er meinte das kleine Panasonic-Pancake. Das hat keinen Stabi:
http://four-thirds.org/en/microft/standard.html#i_012-032mm_f035-056_panasonic
klaro. Hatte die Linse auch (15/8.0), machte Spaß. Allerdings eben nur in heller Umgebung, sonst musste man mit den ISO rauf, und das ist bei mFT halt nicht so lustig.![]()
stimmt. Sorry.Man kommt schon mal durcheinander bei all den Modellen ....
Doch, das bedeutet das O.I.S. im Namen.
https://www.dpreview.com/products/panasonic/lenses/panasonic_12-32_3p5-5p6
zur Olympus Body Cap Lens Vergleichbares gibt es schon mal gar nicht
Nennt sich Fuji XM-FL, ist Fujis Lenscap f/8 Spielobjektiv und hat unterschiedliche Filter (Soft, Cross, Schutz etc.) eingebaut.So ein Spielobjektiv für Fuji-X würde ich ja lieben, muss ich sagen.
Nennt sich Fuji XM-FL, ist Fujis Lenscap f/8 Spielobjektiv und hat unterschiedliche Filter (Soft, Cross, Schutz etc.) eingebaut.
Bei uns etwas schwerer zu bekommen, aber dafür gibts ja das Internet.
Dsc-rx100 iii. Die ist halt einfach immer dabei, egal wie eng die Jacke ist.
Ich weiß, ist auch ein Kompromiss. Aber welche kleine Kamera ist das nicht irgendwo.