• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Buch über 40D

wäre es schön, das Handbuch zusätzlich auf PC und Laptop lesen zu können

Es liegt doch eine CD mit Handbüchern bei?

Pixelfred

Canon EOS 40D Praxisbuch jetzt erhältlich.

hab es heute bekommen.

Lieber whiskywhisky

Moin,

... irgendwie verstehe ich das Problem nicht :confused: entweder habe die Kamera bei einem normalen Händler gekauft, dann liegt da eine deutsche Anleitung bei, oder ich kann ein wenig englisch, kaufe "EU-Ware" um ein paar € zu sparen und habe dann evtl keine deutsche Anleitung, halt jeder so wie er möchte .... aber wieso sollte das ein Problem von CANON sein?

schönen Abend :)
wenn man 5 wochen auf seine 40d wartet könnte man schon mal gut Bedienungsanleitungen und secundärliteratur lesen um dann als newbee nicht allzu dumme Fragen in diesem Forum stellen zu müssen.

Aber jetzt ist ja alles da.

Grüsse umb

Lieber Dr. Umb

in Teilen gebe ich Dir ja recht, wenn man 5 Wochen wartet (obwohl es die 40D ja mittlerweile an jeder Ecke gibt), dass man dann schon mal ein bißchen was darüber lesen will ... habe ich auch, allerdings mit der englischen Version, die mal Netz stand oder noch steht.

Nur las sich Dein Text " ... grausam ..." so, als ob man quasi von CANON erwarten müßte, dass sie Anleitungen ins Netz stellen müßten. Und das müssen sie meiner Meinung nach nicht. Und wenn sie dadurch diejenigen ein wenig ärgern, die sich die Kamera bei irgendwelchen dubiosen Importeuren ein paar € billiger besorgen, ist das auch ihre Sache (ich unterstelle damit nicht, dass Du Deine Kamera aus so einer Quelle hast)

Letzendlich ist es so, dass ich ein Recht auf eine Anleitung habe, wenn ich ein Produkt kaufe. Wenn der Hersteller die Anleitung für jeden bereitstellt ist das Goodwill, wenn nicht, muß ich eben damit leben...

wünsche ein schönes Wochenende :)

Canon EOS 40D Praxisbuch jetzt erhältlich.

hab es heute bekommen.

und wie ist dein erster eindruck?

wenn man 5 wochen auf seine 40d wartet

Hallo dr.umb,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man nicht gleich losrennt und eine Kamera kauft, sondern diesen Kauf ein bissel hinausschiebt, bis man sich ganz sicher ist...

Und da ist sicherlich so ein Buch (oder auch eine Canon-Bedienungsanleitung) eine große Hilfe, um sich an den Kaufgedanken zu gewöhnen. :angel:

Ich habe u.a. auch die (englische) Anleitung genau durchstudiert, bis ich mir sehr sicher war, dass es die Kamera ist, die ich haben will :)

Ich habe u.a. auch die (englische) Anleitung genau durchstudiert, bis ich mir sehr sicher war, dass es die Kamera ist, die ich haben will :)

Wilst du sie wirklich haben?

- AF Probleme!
- unscharfe Bilder!
- Monitor nicht zu gebrauchen!
- kein ISO 100!
- Trotz Spezifikation kein großer Sereinbeildspeicher!

(ACHTUNG: Alle Probleme existieren hier bei Usern im Forum!)

Aber es ist einfach eine geile Kamera!:D:D:D:D:D

AW: Suche Buch über 40D - "Praxisbuch" :-(

Ich schmöker seit gestern in dem "Praxisbuch" zur 40D von Guido Krebs und finde es sehr enttäuschen, s.a. meine Rezension bei Amazon. Ein unnötiger Buchfüller sind die langatmigen Erklärungen darüber, was eine Blende ist und weitere einfachste Basics dieser Art.
Anstelle von simplen Fototipps dürfte es die überwiegenden Besitzer einer 40D interessieren, so viel wie möglich über die Details, Feinheiten und Auswirkungen der umfangreichen Einstellmöglichkeiten und Funktionen zu erfahren. Hier hält sich der Autor jedoch sehr zurück oder liefert auch schon mal eine Funktionsbeschreibung, die womöglich von einem anderen Modell stammt.
An diesem Kernpunkt hat das Buch herzlich wenig zu bieten.
Sodann wird für alle, die sich nicht per Prospekt oder über www.canon.de informieren wollen, umfangreich das Objektiv- und Zubehörprogramm vorgestellt.
Nett dabei ist eine ganze Reihe von Demo-Fotos, mit denen der spezifische Cropfaktor der 40D im Vergleich zum Kleinbild in vielfältigsten Brennweiten veranschaulicht wird. Zum Ende schließt das Buch über rd. 54 Seiten mit Farbmanagement, EBV (noch nicht auf Stand von PS CS3...?) und Druck ab.

Mehr und mehr habe ich das Canon-Handbuch herangezogen, weil die oberflächliche Abhandlung mehr Fragen als Antworten gebracht hat.

Fazit: Alles wird ein wenig gestreift, nichts ordentlich vertieft behandelt.
Der Schmöker kommt ganz schnell zum Verkauf, wenn ich es durch habe. Das Buch hat schlicht den Vorteil, dass es zuerst auf dem Markt war.

Nun warte ich gespannt auf das "Profihandbuch" von Traumflieger Stefan Gross.

AW: Suche Buch über 40D - "Praxisbuch" :-(

Ich schmöker seit gestern in dem "Praxisbuch" zur 40D von Guido Krebs und finde es sehr enttäuschen, s.a. meine Rezension bei Amazon. Ein unnötiger Buchfüller sind die langatmigen Erklärungen darüber, was eine Blende ist und weitere einfachste Basics dieser Art.
Anstelle von simplen Fototipps dürfte es die überwiegenden Besitzer einer 40D interessieren, so viel wie möglich über die Details, Feinheiten und Auswirkungen der umfangreichen Einstellmöglichkeiten und Funktionen zu erfahren. Hier hält sich der Autor jedoch sehr zurück oder liefert auch schon mal eine Funktionsbeschreibung, die womöglich von einem anderen Modell stammt.
An diesem Kernpunkt hat das Buch herzlich wenig zu bieten.
Sodann wird für alle, die sich nicht per Prospekt oder über www.canon.de informieren wollen, umfangreich das Objektiv- und Zubehörprogramm vorgestellt.
Nett dabei ist eine ganze Reihe von Demo-Fotos, mit denen der spezifische Cropfaktor der 40D im Vergleich zum Kleinbild in vielfältigsten Brennweiten veranschaulicht wird. Zum Ende schließt das Buch über rd. 54 Seiten mit Farbmanagement, EBV (noch nicht auf Stand von PS CS3...?) und Druck ab.

Mehr und mehr habe ich das Canon-Handbuch herangezogen, weil die oberflächliche Abhandlung mehr Fragen als Antworten gebracht hat.

Fazit: Alles wird ein wenig gestreift, nichts ordentlich vertieft behandelt.
Der Schmöker kommt ganz schnell zum Verkauf, wenn ich es durch habe. Das Buch hat schlicht den Vorteil, dass es zuerst auf dem Markt war.

Nun warte ich gespannt auf das "Profihandbuch" von Traumflieger Stefan Gross.

ok danke fuer die info, wieder geld gespart..

Mein freundliches Amazon hat mir mitgeteilt, daß das Buch am 3. oder 4. Jänner bei mir in den Briefkasten geworfen wird. Schaun ma mal, mein Kabelauslöser hat sich mitlerweile schon 3 Wochen verspätet.
PS.: Das 350D Pofihandbuch hat mir persönlich sehr weitergeholfen (im Gegensatz zum Handbuch), auf der Traumfliegerhomepage gibt's ja schon einige Überschriften die zumindest interessant klingen (Photografieren mit ISO 12.500 bzw. ISO 25, DRI's mit nur einmal Auslösen, etc.)

Chrsitian

Ja, auf der "Traumflieger"-Homepage ist das Erscheinen des "Profihandbuch" für die 40d seit ewiger Zeit für heute angekündigt! Mittlerweile ist es fast 17.00 Uhr, kein Kommentar auf dieser Seite, bei Amazon ist es nicht lieferbar! Was ist nun, Herr Gross?

An die Anfänger: Kauft euch lieber ein Buch über Fotogrundlagen.
z.B.
Aus eigener Erfahrung SEHR zu empfehlen. Noch für Filme geschrieben und sehr gute praxisnahe Erklärung von der Technik bis zur Bildgestaltung.
http://www.amazon.de/Fotografieren-...6728232?ie=UTF8&s=books&qid=1198165932&sr=1-1

Das mit der Kamera lernt man auch so. Und diese Dämlichen Bastelbücher von Traumflieger kannst echt in die Tonne treten. Hab so ein Ding für meine alte 350D gekauft. Über Fotografieren lernt man nix und seine Kamera lernt man auch nicht wirklich besser kennen.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Mich würde es interessiere, ob die Bücher für Einsteiger oder nur für weit Vorgeschrittene ausgelegt sind.
Welche Bücher? Es gibt Bücher für Einsteiger und für Fortgeschrittene. Das hier erwähnte Data-Becker-Buch (Profi-Handbuch) würde ich beiden Gruppen zuordnen - sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene (zumindest den Vorgängerbüchern 20D/30D nach zu urteilen).

Hmmm, sind solche Bücher nicht lediglich mit viel Geschwurbel aufgeblähte Bedienungsanleitungen?

Was in der Bedienungsanleitung nicht steht, kann man hier im Forum erfahren, für alles andere gibt es Fotokurse... :lol:

Gruß, Jester
a026.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten