• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Buch über 40D

Hallo zusammen,
ich habe mein Profihandbuch zur Canon 40D vor 2 Tagen direkt bei Data Becker bestellt und heute bekommen.
Grüße
Magic864

Inzwischen werden ja einige das Buch schon haben. Wie findet ihr das?

Welches? Ich habe das von Data Becker (direkt bei denen bestellt und gleich am 5. Januar geliefert bekommen) für die 40D und fand die bisherigen Bücher dieser Reihe eher einen Abklatsch der Bedienungsanleitung mit recht wenigen Zusatzinformationen. Im Vergleich zu den Büchern der Vorgängermodelle (10D/20D und 30D) gefällt mir die Neuausgabe zur 40D richtig gut. Prima Überarbeitung mit guten Tipps und sinnvollen Erweiterungen.

Ja, ich meine das von Data Becker. Ich habe mal in der Buchhandlung kurz in das Buch reingeschaut und fand es sehr interessant, aber fast € 40,00 sind mir einfach zu teuer. :mad:

Habe das Buch von dem "Traumflieger" Stefan Groß und finde es ziemlich gut. Es ist ansprechend gestaltet und geschrieben. Man merkt, dass der Autor "aus der Praxis - für die Praxis" schreibt. Sicherlich einiges aus "seiner" Praxis. Das ist aber ok, da ich denke, dass es erwartet werden kann bestimmte Tipps auf "mein" spezielles Fotogebiet zu transponieren.
Jedenfalls hält es wirklich das Versprechen, dort weiter zu machen, wo die Bedienungsanleitung aufhört. Bin aber noch nicht ganz durch.. :lol:

Einziger Kritikpunkt ist meiner Ansicht nach, dass ich den Aufbau als wenig stringent empfinde, da der Autor sich manchmal in Details verliert, die erst später (grundlegend) behandelt werden.
Obwohl ich schon etliche Jahre ambitioniert fotografiere, bin ich keinesfalls "belehrungsresistent" und freue mich über einige (sinnvolle) Anregungen, die ich dem Buch entnehmen konnte.

...und ja, ich denke dass dieses Buch eine sinnvolle Ergänzung ist und das bedeutet NICHT, dass ich dieses Forum als mein täglichen aktuellen Infospender nicht mehr bräuchte!!!!
:D
also Leute: Macht hier weiter so!!!! :top:

Ich hatte das
Profihandbuch zur Canon 40D von Data Becker
bei Amazon gekauft und wieder zurück geschickt.

Ich brauche keine Anleitung der Cam von Data Becker. So richtig viele Tipps sind da auch nicht drin.
Aufmerksame Foren- und Internet-Leser holen sich die Infos aus den entsprechenden Quellen.

Ich war echt enttäuscht. Ich rate von dem Buch ab...
@Traumflieger: Sorry...

Grüße
arlekin1976

........So richtig viele Tipps sind da auch nicht drin.
Aufmerksame Foren- und Internet-Leser holen sich die Infos aus den entsprechenden Quellen.

........

Na ja, da steht schon richtig viel drin und gut erklärt.

Und klar bekommt man alle Infos irgendwie irgendwo.

Aber die zusammenstellung der Informationen zusammen in Anwendung
an der 40D - das wird schon schwieriger.

Ich kenne übrigens jemanden ... entfernt von commendatore. :angel:

Gruss Börnie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten