Inzwischen werden ja einige das Buch schon haben. Wie findet ihr das?
Habe das Buch von dem "Traumflieger" Stefan Groß und finde es ziemlich gut. Es ist ansprechend gestaltet und geschrieben. Man merkt, dass der Autor "aus der Praxis - für die Praxis" schreibt. Sicherlich einiges aus "seiner" Praxis. Das ist aber ok, da ich denke, dass es erwartet werden kann bestimmte Tipps auf "mein" spezielles Fotogebiet zu transponieren.
Jedenfalls hält es wirklich das Versprechen, dort weiter zu machen, wo die Bedienungsanleitung aufhört. Bin aber noch nicht ganz durch..
Einziger Kritikpunkt ist meiner Ansicht nach, dass ich den Aufbau als wenig stringent empfinde, da der Autor sich manchmal in Details verliert, die erst später (grundlegend) behandelt werden.
Obwohl ich schon etliche Jahre ambitioniert fotografiere, bin ich keinesfalls "belehrungsresistent" und freue mich über einige (sinnvolle) Anregungen, die ich dem Buch entnehmen konnte.
...und ja, ich denke dass dieses Buch eine sinnvolle Ergänzung ist und das bedeutet NICHT, dass ich dieses Forum als mein täglichen aktuellen Infospender nicht mehr bräuchte!!!!
also Leute: Macht hier weiter so!!!!