• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Buch über 40D

Das beiliegende Handbuch ist doch recht unhandlich

Wenn ich so etwas lese :eek:
Wie handlich hätte dieser User es gerne?

Hmmm, sind solche Bücher nicht lediglich mit viel Geschwurbel aufgeblähte Bedienungsanleitungen?

Was in der Bedienungsanleitung nicht steht, kann man hier im Forum erfahren, für alles andere gibt es Fotokurse... :lol:

Gruß, Jester
a026.gif

Das sehe ich genauso :top:

Grausam
kein Buch über die 40D
keine deutsche Betriebsanleitung zum Download.

Was ist mit dem Handbuch, was der Kamera beiliegt?

Joa klar das ist da aber nicht von Canon als PDF erhältlich, sie wollen Grauimporte verhindern, naja und aus diesem Forum wollte noch keiner so richtig seinen Scanner testen! :rolleyes:

:top:Das Beste Buch ist dieses Forum und das meine ich ernst !!!!!!!

und wie lese ich das Forum in der Straßenbahn, im Zug?

Und, sind wir mal ehrlich: Nicht asles, was hier im Forum geschrieben wird hat hand und Fuß. Zum anderen steht dann auch nicht im Handbuch an jeder dritten Seite : RTFM!

So oft wirst du das Handbuch nicht brauchen. Einmal lerne, wie dir Kamera zu bedienen ist, das reciht.

Willst du Fotografie lernen, dann brauchst du kein Buich zur 40D, sondern eines über Grundlagen der Fotografie.

@Marcus: Deine ! Taste klemmt.

JETZT habe ich auch das Buch über die 40D von Guido Krebs.

Ein gutes Buch - für einen Anfänger.
Oder sagen wir mal, für den, der sich als Anfänger die 40D gekauft hat
um zu den Semiprofis zu gehören ;)

Eine gute Bedienungsanleitung, Grundsätzliches wird erklärt, VIELLL über
Canon und Zubehör - leider aber auch vieles NICHT drin oder nur angerissen
und dann steht man mit Fragen da und bekommt keine Antworten.

Ich werde es wieder zurück schicken und bin auf andere Bücher gespannt.

Gruss Börnie

.

Ich habe seit ein paar Tagen das "Profi-Handbuch zur ... EOS 40D" (von Stefan Gross) und bin wirklich sehr zufrieden. :)

Alles ist sehr schön übersichtlich und verständlich beschrieben. Wirklich klasse.

Kann ich nur sehr empfehlen! :top:

Es hat mal jemand geschrieben ich weiß leider nicht mehr wer! "Das Beste Buch ist dieses Forum" und diesen worten kann man echt aufmerksamkeit schenken denn meiner meinung nach sind sie nicht weiter als die Wahrheit! :top:

... "Das Beste Buch ist dieses Forum" und diesen worten kann man echt aufmerksamkeit schenken... :top:

... ist ein nettes Kompliment an alle :cool:

aber nichts geht über eine wohl geordnete Darstellung in Form einer Bedienungsanleitung oder eben eines guten Fachbuches :)

Damit will ich aber nicht sagen, dass mir dieses Forum nichts bieten würde! Im Gegenteil, viele Fragen werden hier von vielen Seiten beleuchtet, kontrovers diskutiert und auf diese Weise versteht man seine Kamera am Ende noch viel besser... :top:

Ein gutes Buch wird vom Forum m.E. nicht ersetzt. :o

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam werde ich echt sauer. Das Buch hatte als Erscheinungstermin
den 21. 12. 07. 8 Tage später ist immer noch nichts davon zu sehen.

Sowas kanns ja eigentlich nicht sein. Die ganzen Traumflieger Leute haben es schon da wird es ja wohl nicht so schwierig sein das Buch auch an die anderen zu schicken. Jetzt hätte ich einmal richtig Zeit zum Lesen....

Des musste ich jetzt einfach mal loswerdeen.....

LG Arno

Also so langsam werde ich echt sauer. Das Buch hatte als Erscheinungstermin
den 21. 12. 07. 8 Tage später ist immer noch nichts davon zu sehen.

Sowas kanns ja eigentlich nicht sein. Die ganzen Traumflieger Leute haben es schon da wird es ja wohl nicht so schwierig sein das Buch auch an die anderen zu schicken. Jetzt hätte ich einmal richtig Zeit zum Lesen....

Des musste ich jetzt einfach mal loswerdeen.....

LG Arno

Hi !

Kannst Du mal aufklären wer die "Traumflieger Leute" sind !? :confused:
Angemeldete Member ?

Gruss Börnie

Hallo

Wozu ein Buch über die 40D wo ich doch alles hier im Forum erfahre? Für die 5d gibt es auch keinen Wälzer. Das was ich wissen will steht halt hier im Forum.

mfg
Thomas

Es hat mal jemand geschrieben ich weiß leider nicht mehr wer! "Das Beste Buch ist dieses Forum" und diesen worten kann man echt aufmerksamkeit schenken denn meiner meinung nach sind sie nicht weiter als die Wahrheit! :top:

...und wie lese ich das Forum in der Straßenbahn, im Zug?

Und, sind wir mal ehrlich: Nicht alles, was hier im Forum geschrieben wird hat Hand und Fuß. Zum anderen steht dann auch nicht im Handbuch an jeder dritten Seite : RTFM!

So oft wirst du das Handbuch nicht brauchen. Einmal lernen, wie dir Kamera zu bedienen ist, das reicht doch aus. Was bedarf es da mehr?

Willst du Fotografie lernen, dann brauchst du kein Buich zur 40D, sondern eines über Grundlagen der Fotografie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten