• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stumm Taub Blind Komplette Serie (Hunger,Flucht,Execution,Krieg)

kein skandal und nichts kopiert ...da teuscht du dich :)

Moin,

ich finde die Sachen interessant.
Nr. 4 ist mein Favorit. Hat ´ne Aussage, gut und komplett umgesetzt. Top!
Nr. 2 ist für mich auf den ersten Blick geschmacklos, auch wenn Deine Intention eine andere ist. In einer Ausstellung mit dem entsprechenden Publikum und Dir würde die Sache aber vielleicht anders aussehen.

Insofern kann ich die Anregung, ein Kunstforum für Deine Werke zu suchen nur unterschreiben. Deine Werke werden dort sicherlich auf einer anderen Ebene diskutiert. Das dürfte Deinem künstlerischen Anspruch wohl auch eher gerecht werden.

Gruß
O.

Bilder deren Inhalt vom Fotografen lang und breit erklärt werden müssen sind sowieso für die Tonne das Bilder für sich sprechen ist der eigentliche Sinn der Fotografie

Wer sagt, dass man sich an Regeln halten muß?
Bei Werbefotos für Banalkonsumenten trifft dies sicher zu. Der Kandidat hat 100 Punkte:rolleyes:

# 1 gefällt mir am besten
# 3 gefällt mir am zweitbesten
# 2 da fand ich einen anderen Versuch viel besser
# 4 ist verspielt hintergründig hat für mich aber irgendwie nicht wirklich Tiefe.

Gruß

Andreas

Das Vierte erzählt die Geschichte, die Du erzählen willst sehr gut, der Ablauf ist schlüssig - und es ist "ausreichend" schockierend.

Das zweite tut mir echt weh :( Nicht weil es zu schockierend ist, sondern weil die Protagonisten, vor allem das kleine Mädchen, das nach dem Napalmangriff flieht, nachdem Helfer ihr die brennende Kleidung vom Körper gerissen haben, voll erkennbar ist. Sie ist heute eine Frau, sie lebt - ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist, sie immer wieder in die Öffentlichkeit zu zerren, damit sie weiterhin ungefragt als Symbol für die Grausamkeit des Kriegs mißbraucht werden kann - egal in welcher Form...

Sie ist heute eine Frau, sie lebt - ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist, sie immer wieder in die Öffentlichkeit zu zerren, damit sie weiterhin ungefragt als Symbol für die Grausamkeit des Kriegs mißbraucht werden kann - egal in welcher Form...

Ich kann mich an eine Sendung mit Ihr vor wenigen Jahren erinnern. Sie hat demnach heute kein Problem mit diesem Foto.

Gruß

Andreas

Ich kann mich an eine Sendung mit Ihr vor wenigen Jahren erinnern. Sie hat demnach heute kein Problem mit diesem Foto.

Gruß

Andreas

Ich glaube aber sie hätte ein Problem mit dem, was husselpussel mit diesem Foto gemacht hat. Für mich hat er eine menschliche Tragödie ins Lächerliche gezogen.

kein skandal und nichts kopiert
Von wegen nichts kopiert, das Bild gehört dir einfach nicht.

Ich glaube aber sie hätte ein Problem mit dem, was husselpussel mit diesem Foto gemacht hat. Für mich hat er eine menschliche Tragödie ins Lächerliche gezogen.

Wenn Du Ihr Deine Meinung unterstellst, dann entmündigst Du sie! Schon mal darüber nachgedacht? So schnell geht es mit den Übergriffen auf andere Menschen. Gut gemeint ist eben das Gegenteil von Gut;)

Gruß

Andreas

Wenn Du Ihr Deine Meinung unterstellst, dann entmündigst Du sie! Schon mal darüber nachgedacht? So schnell geht es mit den Übergriffen auf andere Menschen. Gut gemeint ist eben das Gegenteil von Gut;)

Gruß

Andreas

Mutmasslicher Wille.

Deine Freundin wird durch einen Brand nackt aus dem Haus getrieben. Presse ist anwesend. Nun schnappt sich jemand das Bild von ihr undd setzt es neben einen nackten Affen. Was würde sie davon halten....mutmasslich?

Gruß

Andreas

Ich unterstelle ihr nicht meine Meinung, das ist eine Schlußfolgerung, die durch den normalen gesunden Menschenverstand erzielt wurde.

Mutmasslicher Wille.

Deine Freundin wird durch einen Brand nackt aus dem Haus getrieben. Presse ist anwesend. Nun schnappt sich jemand das Bild von ihr undd setzt es neben einen nackten Affen. Was würde sie davon halten....mutmasslich?

Ich würde sie fragen, was sie davon hält und nicht annehmen, dass sie das davon hält was ich oder möglicherweise die Meisten in solcher Situation davon halten würden.

Ich unterstelle ihr nicht meine Meinung, das ist eine Schlußfolgerung, die durch den normalen gesunden Menschenverstand erzielt wurde.

Du kannst doch aber nicht ausschließen, dass sie eine andere Meinung dazu hat. Wenn Dich die Verwendung dieses Bildes in dieser Form dazu veranlaßt anzunehmen, dass sie sich daran stören könnte, dann sende ihr doch ein Link, so dass sie sich selbst dazu äußern kann wenn sie will und mach nicht Deine Meinung und Deine Vorstellung von gesunden Menschenverstand zum Maßstab!

Gruß

Andreas

Diese Kinder das weis der grösste Depp hier inzwischen rennen geschockt und teilweise verletzt nach einem Napalmangriff um ihr Leben. Sie dann zynisch und provokativ auf eine olympische Rennbahn zu setzen zu erzählen es sei Kunst und nichts geklaut damit habe ich Probleme. Wenn ihr solchen Mist noch als Kunst verteidigt warum verurteilt ihr denn solche die gewisse Sachen vor 60 Jahren verleugenen ???

Gehört für mich in dieselbe Kategorie und hat nichts mit normalem gesunden Menschenverstand zu tun da bin ich derselben meinung wie Tony ......

Könnte man hier ebenso ein Gedicht oder ein Gemälde reinsetzen. Hat mit Fotografie genausoviel/-wenig zu tun, wie Collage-Techniken.

Fotografie hat eine gänzlich andere Sprache und Ausdrucksform; wenn man die nicht beherrscht, kann man natürlich Lyrik schreiben oder eben Collagen basteln - nur mit Fotografie hat das nix zu tun.

Trotzdem gefallen mir die Collagen nicht, finde sie grafisch zu chaotisch, emotional nicht funktionierend, handwerklich unsauber gemacht und inhaltlich ein wenig einschichtig plakativ. Darf natürlich jeder anders sehen.

Daß der Autor aber versucht, seine Umwelt zu analysieren seine Sicht der Dinge auszudrücken, finde ich gut und akzeptiere auch, daß er sich dabei wenig um Konventionen schert.

In diesem Sinne: mach weiter, streite dich, vielleicht ist es ja zu was nütze...

Gruß messi

Ich würde sie fragen, was sie davon hält und nicht annehmen, dass sie das davon hält was ich oder möglicherweise die Meisten in solcher Situation davon halten würden.

Och bitte. Und wenn ein Mann auf eine Frau einschlägt, gehst du nicht davon aus, dass sie es nicht will, da du ja nie eine schlussfolgerung ziehst bzw. ihren willen nicht mutmasst. Das ist doch etwas geheuchelt und das weisst du.
Wenn deine Freunden hier bildlich im Forum verunglimpft werden würde, schreibst du nicht den Moderator an sondern wartest bis sie von der Arbeit nach hause kommt... das willst du uns glauben machen ;)

Aber OK, wir driften weiter ab.

kann nicht mal jemand was zur technischen bearbeitung sagen würde mich sehr über ansätze freuen durch die ich was dazu lernen kann... die diskussion über das napalm bild wurde doch das letzte ma schonsehr intensiv durchexessiert...ich freue mich sehr das ihr euch damit auseinander setzt und ich möchte meinen kritikern auch nicht ihre meinung absprechen ...aber wie sieht
es aus mit technischer kritik?

hallo......die bilder sind von der bearbeitung her ok so wie sie sind....würd mir den plakativ/minimalistischen stil beibehalten! beim letzten hätt ich an der perspektive noch gedreht, aber dann wär das surreale weg, also passt es da auch!

technisch gesehen passt es zum stil, inhaltlich kann man sich drüber streiten, aber das is immer noch besser als wenn es keinem interresiert!

lg mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten