So mein Billig Zeug kam auch brav vorm Wochenende.
Kurz-Fazit:
Stativ iss nicht sonderlich stabil...brauch ich Gott sei Dank nicht nutzen, da ich noch ein stabiles Walimex über hab.
Die Tasche, die dabei war, ist ein Fall für die Tonne.
Die Softbox...naja...nach ner kleinen Bastelorgie war sie aufgebaut. Ich würd sagen, passt. Ist sogar ziemlich stabil wenn aufgebaut. Innendiffusor kann man rausmachen. Nur ob ich die Box zerlegt transportieren werde...glaub eher nicht. Wenns der Platz zulässt geht sie am Stück mit. Ist dann doch bissl arg frickelig.
Der Blitz...
Was soll ich sagen. Das Einstelllicht ist für die Füsse find ich. Steckt auch nicht wirklich fest drin. Der Testknopf hat mir schon zweimal gezickt. Beim zweiten Mal sogar so, dass ich das Ding fast zurück geschickt hätte. Hab dann in meiner Verzweiflung (hat garnet mehr ausgelöst...weder über Knopf noch über Sync-Buchse) mal via Lichtzelle ausgelöst und schwups...ging der Testknopf auch wieder. Ein paar Testschüsse haben mir gezeigt, dass die Power für mich Indoor wohl dicke reichen wird...obwohl der ja nur 120W/s hat. Offen hatte ich ihn noch nicht. Was man durch die Schlitze erkennen kann...Kabel und Lötstellen und so...kann ich net beurteilen von der Quali her. Der "standartuser" hatte ihn wohl schon offen.

Die Befestigung von der Box am Blitz hat mich bissl genervt, aber ist akzeptabel. Die Regelung auf 1/8tel ist das einzige, was mich bissl nervt. Aber naja. Gibt ja noch Wege das zu lösen.

Ob die Röhre gesteckt ist, konnte ich noch net erkennen...wie kann man das denn von aussen erkennen?
Ansonsten freu ich mich schon aufs erste Shooting mit dem Ding.

Summasumarum kann man net meckern bei dem Preis find ich!