• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Studioblitzanlage: Kaufberatung

Auf was der Jinbei "Softbox Adapter", den im NL-Shop gibt eigentlich adaptiert, weiss ich bis heute nicht. Am besten, vor der Bestellung mal nachfragen!

Ach ja, dass die Jnbei immer ohne Reflektor kommen, ist hoffentlich bekannt. Wenn Du also auch mal Schirme verwenden willst, muss Du den "paraplu" Reflektor mitbestellen.

So sieht der Spigot aus : http://www.plainpix.com/images/plain-4M8M-Spigot-p00358.jpg

Eine Seite wird auf das Lichtstativ geschraubt. Der Blitzkopf wird über den Spigot gestülpt und hält dann per Feststellschraube am 5/8 Mittelteil.

So sieht dann der Kopf vom Lichtstativ mit montierten Spigot aus : http://3.bp.blogspot.com/_F031H0_o2eU/S8BvH7aBAGI/AAAAAAAAAjo/943qMoqhWMs/s1600/IMG_9232.jpg

Ok dann habe ich das glaube ich verstanden :). Werde dann ggf. Morgen schon bestellen :-)

Also vom Durchmeser her sind die Spigots alle gleich, in sofern braucht man sich keine Gedanken zu machen.

Es gibt halt welche, die auf das Lichtstativ geschraubt werden (eher selten), welche, die mit dem Stativ fest verbunden sind oder "doppelte" bzw "lange", die selber mittels Schraube im Lichttativ befestigt werden und dann häufig je noch ein 1/4 & 3/8 Zoll Gewinde "oben drauf" haben, so dass man auch mal was draufschrauben kann. In der "Edelvariante" sieht das so aus

http://www.huss-licht-ton.de/product_info.php/Manfrotto-013-Adapter/info/3102.html

Da aber eigentlich praktisch alle Lichtstative mit Zapfen bzw. Spigot geliefert werden, muss man sich da keinen Kopf machen... ;)

Wollte was antworten, hat sich aber mittlerweile erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Auf was der Jinbei "Softbox Adapter", den im NL-Shop gibt eigentlich adaptiert, weiss ich bis heute nicht. Am besten, vor der Bestellung mal nachfragen!

Ach ja, dass die Jnbei immer ohne Reflektor kommen, ist hoffentlich bekannt. Wenn Du also auch mal Schirme verwenden willst, muss Du den "paraplu" Reflektor mitbestellen.
So schaut es bei meinen Softboxen hinten aus, der Adapter ist am anderen ja Eckig, das sollte also genau in der Viereck eingeklemmt werden wenn ich das richtig sehe. Ich denke das müsste so sein, so viele Varienten wird es ja wohl nicht geben bei den Sobos. Oder? :o

Das mit dem Paraplu merke ich mir, hab hier auch Schirme. Danke!

PS: Weiß jemand ob man bei diesem Niederländischen Shop auch per Überweisung zahlen kann und wie das da heißt? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mein Holländisch (inzwischen :ugly:) gut genug ist, geht es bei dem Adapter um eine Anpassung irgendwelcher Jinbei SoBos an Jinbei "M" Blitze und nicht um den "Universaladapter" (Typ "Christbaumständer") der Deine SoBo auf dem F2S festklemmt.

Ich weiss jetzt nicht wie groß der Innendurchmesser Deiner "Universal-SoBo-Halterung" ist, gehe jedoch davon aus, dass Du das Ungetüm auch ohne weitere Hilfsmittel auf einem Jinbei Blitz befestigen könntest (läst sich ja leicht nachmessen, die Daten stehen ja auf der Shop-Seite bzw. auf der Jinbei Web-Page). Insofern ist der Adapter a) wahrscheinlich nicht passend und b) wahrscheinlich ohnehin nicht nötig.

Bei den günstigen Preisen der Jinbei SoBos (sofern lieferbar) würde ich mir allerdings überlegen, ob ich mir den - sorry - "Quatsch" mit dem "Christbaumständer" noch weiter antun möchte...

Klar, wenn der Blitz ewig mit der selben Box in der selben Ecke irgendo rumsteht, ist das ok - aber sonst?

Du kannst es natülich auch einfach mal ausprobieren, das "Problem" ist halt, dass bei einer dann ggf. "nachbestellten" SoBo die Versandkosten dann anteilig schon ganz schön ins "kontor schlagen".

just my two coins... ;)

P.S.: Was die Zahlungsmodalitäten betrifft, kannst Du auch per (EU bzw. SEPA/"Single European Payment Aera") Überweisung zu den selben Kosten wie bei einer Inlandsüberweisung bezahlen (den Brüssler Bürokraten sei Dank!). Wenn Du Dich "richtig" registriert hast, will heissen die Shop Software auch kapiert hat, dass Du nicht in NL wohnst, bekommst Du diese Option beim "Check Out" auch automatisch angeboten (der Versand kostet dann aber immer "noch" 14,50 Euro - kostet er aber immer).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich das zeug jetzt mal bestellt, mit Adapter. Vielleicht passt es ja. Ich hab nur das Problem wie ich das zahlen soll, ich habe da mal blind was von einer Überweisung gesehen was ich auch angeklickt habe. Aber die Kontodaten sind irgendwie anders, ich hätte gehofft das geht per BIC und IBAN. :-(

Also ich das zeug jetzt mal bestellt, mit Adapter. Vielleicht passt es ja. Ich hab nur das Problem wie ich das zahlen soll, ich habe da mal blind was von einer Überweisung gesehen was ich auch angeklickt habe. Aber die Kontodaten sind irgendwie anders, ich hätte gehofft das geht per BIC und IBAN. :-(

BIC und IBAN bekommt Du per Bestätigungsmail.

Bei dem Adapter versteh ich immer noch nicht, worin da der "Nährwert" liegen soll. Selbst wenn es passt hast Du tendenziell zusätzliche Instabilität (zwei statt einer mechnischen Schnittstelle), von der Frage, wo in der SoBo die Blitzröhre dann "ankommt" mal ganz abgesehen. - Gut, in der "Strobist" World stellt sich die Frage nicht, weil die Ausleuchtung dort immer durch den maimalen Abstrahlwinkel des eingesetzten Blitzes beschränkt ist, der halt kein "bare bulb" kann. Aber auch hier ist halt Umdenkenken angesagt. (Nicht falsch verstehen, beides hat seine Berechtigung und ich bin nach wie vor super gerne mit meinen SB600 unterwegs.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese bekommen

herzlichen Dank für Ihre Bestellung im Internetladen von Foto Konijnenberg.

Für eine rasche Abwicklung empfehlen wir Ihnen, den fälligen Betrag möglichst bald auf das Konto bei der ING mit der Nummer 67.43.48.478 auf den Namen �Foto Konijnenberg B.V.� in Den Ham zu überweisen. Geben Sie bei Ihrer Bezahlung bitte die hierunter genannte Bestellnummer an.

Dann schau mal in die beiliegende PDF Rechnung, welchem Land die Dich zugeordnet haben.

Ich kann Dir die Daten auch raussuchen, hilft aber nichts, weil es bei einer Fehlzuordnung auch mit dem Versand nicht klappt (hab ich schon durch).

Die sind dort aber nett und alles lässt sich beheben, sofern schief gelaufen!

PDF ist leider auch nichts dabei, aber vielleicht kommt ja noch eine Mail. Ich hab ihnen mal geschrieben. Auch gut, hab ich noch Zeit... vielleicht fliegt mir ja noch was anderes vor die Füße :-)

PDF ist leider auch nichts dabei, aber vielleicht kommt ja noch eine Mail. Ich hab ihnen mal geschrieben. Auch gut, hab ich noch Zeit... vielleicht fliegt mir ja noch was anderes vor die Füße :-)

Bei mir kam's 3 Minuten später. Ansonsten schau mal unter den FAQ. Da gibt es einen Punkt, wohin Du Dein Geld überweisen kannst. Da steht auch die Bankverbindung für ausländische Transfers.

Tim

Moin Tom,

das ist meine Bestellung:

2x Jinbei DP-300 Studioflitser
1x Jinbei K 60x90cm softbox
2x Jinbei Flitsparaplu Zwart / Zilver 101cm
1x Jinbei M-Conische Snoot
2x Jinbei Paraplu Reflector 13x9,5cm
2x Foto Konijnenberg Lampstatief

Grüße
Tim

Nicht nur in NRW, auch in FFM scheint die Sonne.

Vielleicht sollte ich tatsaechlich nen Jinbei Shop aufmachen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten