• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Studioblitzanlage: Kaufberatung

Auch in Heidelberg strahlt die Sonne, aber trotz des schönen Wetters werde ich später die Blitze "quälen" und ein paar Portraits von einer Kollegin und deren Sohn machen

Bei uns in Bayern regnet es schon die ganze Woche!

Aber dafür haben wir den DFB-Pokalt sowie dei deutsche Meisterschaft geholt! :)

PS: International ein zweiter Platz ist auch nicht zu verachten!

Perfektes Wetter in Krefeld. Richtig warm, strahlend blauer Himmel. Das war Wetter um draußen ein paar Shoots zu machen. Gibt bald welche auf meiner Website. Bis dahin kann ich mich noch auf meine Blitzanlage freuen. Geld ist auch schon überwiesen *hihi*

Für den Fall, dass jemand bei Foto Konijnenberg das "hauseigene" Lampenstativ kaufen möchte (derzeit knapp 20 EUR). Ich habe gerade von denen persönlich erfahren, dass das zwar im Geschäft zum Verkauf da ist, aber derzeit nicht für den Versand. Das kommt so um den 10. / 11. Juni wieder. Dann aber auch gleich 1.000 Stück ;-)

Der Versand meiner Bestellung zieht sich also noch 'ne Woche. :ugly:

Hallo Tim,

sorry, ist mir erst jetzt aufgefallen: Mit dem Stativ kann ja dann eigentlich nur der Nano-Nachbau sein

http://www.fotokonijnenberg.nl/product/1475468/foto_konijnenberg_lampstatief.html

Du solltest zumindest wissen, dass das eigentlich ein "Strobist"-Stativ (für den Einsatz mit Aufsteckblitzen) ist. Mit den kleinen DM Blitzen ist das ok; mit den DP Köpfen allerdings schon eher eine wackelige Angelegenheit. Da wäre so was besser geeignet:

http://www.fotokonijnenberg.nl/product/3739/jinbei_jb-300_aluminium_lampstatief.html

Schon allein, weil die Stellfläche deutlich größer ist (sieht man dummer Weise auf den kleinen Katalog-Thumbnails nicht so richtig).

Dann versuche ich das in der Bestellung mal umzutauschen *g*

War mir nicht so bewusst.. der Dame, die mir auf Deutsch antwortete wahrscheinlich auch nicht *fg* Die sind ja nett am Telefon :-)

Der Umtausch hat super geklappt. Habe zwar jetzt mit jemandem gesprochen, der nur wenig Deutsch sprach, deswegen haben wir uns auf Englisch unterhalten. Das war dafür aber auch von seiner Seite aus kein Problem.

Toller Service dort, wirklich. Und so unkompliziert.

Solltest Du unbedingt machen! Die "kleinen" sind prima - ich habe selber vier davon - aber halt nicht für Köpfe vom Kaliber eines DP oder größer gedacht. Zudem sind die Jinbei300 luftgefedert und höher.

Solltest Du unbedingt machen! Die "kleinen" sind prima - ich habe selber vier davon - aber halt nicht für Köpfe vom Kaliber eines DP oder größer gedacht. Zudem sind die Jinbei300 luftgefedert und höher.

Jo, gerade telefonisch die Bestellung geändert, neue Bestätigung bekommen, Differenz überwiesen. Sollte am Montag (mit etwas Glück) da sein und vllt. schon Ende nächster Woche bei mir! Ich hoffe es ja sehr :-)

Danke nochmal, für's darauf aufmerksam machen. Sonst hätte ich vermutlich nicht so viel Spaß bekommen ;-)

Dann kauf Dir lieber noch zwei DM150 dazu. Die "Delicacy" sind halt die absolute "komm Spielen" Klasse. Die haben auch kein Bowens Bajonett; somit passen halt nur die mitglieferten Lichtformer. Zudem sind die glaube ich nur auf 1/8 regelbar.

Klar, auch damit kann man irgendwie Licht machen. Aber nachdem die ja nun auch nicht geschenkt sind, würde ich wie gesagt lieber zwei DM150 als drei Delicacies nehmen.

P.S.: Ich hab mir jetzt mal aus Spass auch so eine Mustek USV für kleines Geld aus der Bucht gezogen und mit den DM scheint es wirklich zu klappen. Aber, meiner piept im Akkubetrieb alle 10s (was für eine USV ja durchaus Sinn ergibt), wie gehst Du denn damit um, hast Du den Beep event. abgeklemmt oder so?

Hi Daniel,

dass das normal ist und bei dem den Teilen zugedachten Einsatz nicht ganz sinnlos, hatte ich schon verstanden aber beim Foten nervt es schon.

Wird wohl meine absolute Fall-Back-Strategie bleiben; ich hab ja noch meinen Freelander! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten