Danke für die Antworten!
Ich denke, dass meine Entscheidung in Richtung DP gehen wird (hat die hier schon jemand?). Zu Anfang reichen ja auch 2 Blitzköpfe mit entsprechenden Lichtformern.
Alles andere wird sich dann woh im Laufe der Zeit herausstellen (ob mehr benötigt wird z. B.) und das kann ich ja dann immer noch anschaffen..
Jetzt muss ich mich nur noch durchringen, zu bestellen.
Dann werden es wahrscheinlich
2x Jinbei DP-300 Studioflitser (à 139,00 EUR)
1x Jinbei Flitsparaplu Zwart / Zilver 101cm (16,95 EUR)
1x Jinbei K 60x90cm softbox (45,00 EUR)
1x Jinbei Paraplu Reflector 13x9,5cm (14,95 EUR)
2x Jinbei JB-300 Aluminium Lampstatief (à 39,95 EUR)
Macht in Summe 435 EUR + Versand..
Spricht etwas gegen diese Aufstellung?
Edit: Mir fällt gerade noch etwas ein. Wie läuft die Synchronisation? Mir erschließt sich bisher nicht ganz, ob bei den Blitzköpfen auch ein Synchronisationskabel dabei ist!? Oder benötige ich das dann extra? Dann ist ja auch ein Drahtlostransmitter eh sinnvoller. Dazu benötige ich dann aber zu jedem Blitzkopf einen eigenen Empfänger, richtig? gehen da nur die Dinger von Jinbei? Und noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit anderen Stativen? Z. B. dem von Foto Konijenberg selber oder ist davon eher abzuraten?
Danke.