Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass Eure DP endlich da sind! Bei dem eher trüben Wochenendwetter, kann man ja gleich ans Ausprobieren gehen.
Im Onlineshop sind die "frischen "DP"s ja bisher nicht aufgetaucht, ist wohl nicht auszuschliessen, dass die neue Lieferung bereit vorab "überzeichnet" war.

(Was wir dennoch zum Wohle derer, die noch welche suchen nicht hoffen.)
Obgleich ich die DP sehr schätze und sie in Sachen Komfort und technischen Details den kleineren DM hier und da überlegen sind, will ich doch noch mal eine Lanze für den "el cheapo" DM150 brechen. Dies um so mehr als ich festgestellt habe, dass der Stabilitätstechnisch locker auch auf die "Nano" Klasse an Lichtstativen passt (die gibts ja gerade im Angebot, da hatte ich eigentlich für meinen Strobi-Koffer letzte Woche zugeschlagen).
Die geringere Größe und das reduzierte Gewicht der kleinen "DM", die ja interessanter Weise die ganze Zeit lieferbar waren, können als durchaus ihre Vorzüge haben.
Da der Unterschied bei den Katalogbildern nicht so richtig rüber kommt, habe ich angesichts des grauen Himmels draussen heute Morgen mal eine Viertelstunde damit verbracht ein Vergleichsbild anzufertigen. Das Ergebnis kann man hier sehen:
http://www.flickr.com/photos/laternamagica/4567087901/
Ansonste, geniesst den Tag der Arbeit und legt Euch - zumindest in Gedanken - in die Sonne...