• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Shooting mit Beinlänge 107cm

• Themenersteller Themenersteller Gast_45267
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, mir gefallen die Fotos nicht. vor allem #4 finde ich absolut grausam, natürlich durch den UWW total unproportional aber "unwitzig" ...

Die Dame sieht auf den Fotos weder glücklich noch "gesund" oder vorteilhaft aus :o :(

@philosophie
Du nimmst Dir Deinen äußerst qualifizierten Signatursatz doch sehr zu herzen oder? :lol::lol::lol::lol:

Sig natur hin oder her, sie hat leider recht.

Das Gesicht und die Posen wirken auf mich nicht "sympathisch". Sie wird m.E. unvorteilhaft in Szene gesetzt. Das helle "Nichts" drumrum verstärkt den Blick auf die ungewöhnlichen Posen und die unerwartete Mimik.

Was ist der Sinn der Aufnahme?

Ein Schnappschuß scheidet wohl aus. Also arrangiert. Was möchtest Du in den Bildern zeigen? Die Frau? Die Kleidung? Beides? Eine Situation? Nein, Letzteres scheidet aus. Du hast alles weggebeamt, was einen Bezug schaffen könnte. Du wolltest den Blick führen.

Also als Frau gewinnt sie mich nicht und auf die Kleidung habe ich am Ende garnicht groß geachtet. Ich habe durchgeklickt, den Kopf geschüttelt und am Ende nach Bild 4 gegrübelt.

Diese technische Kulisse (helles Licht, Hohlkehle?) erzeugt einen kühlen Eindruck, ja, aber eher unfreundlich kühl. Ein bewußt irritierendes "Cool-sein" kann ja trotzdem Neugier erzeugen. Aber diese Neugier entsteht bei mir nicht.

Hoffe, Du kannst mit dem Feedback was anstellen.

Lieben Gruss

Das Gesicht macht mir Angst :( Zu stark bearbeitet, zu künstlich. Die bilder gefallen mir nicht, sorry

Find' ich echt gruselig - der Heroin-Chic gehört zurecht ins letzte Jahrtausend... die Model-Mädels müssen definitiv wieder mehr essen.

Ich kann den Bildern emotional nichts abgewinnen, das wirkt alles steril und wie aus Plastik gemacht.

grüße
Thomas

Ich gebe zu, dass mag jetzt etwas hart klingen ist aber keinesfalls böse gemeint:
Liebes Model, bitte, iss ein wenig mehr, auf mich wirken die Posen schlicht ungesund und daher eher unattraktiv. Und das bei in der Tat tollen langen Beinen, ich sehe da großes Potential.
Der "Mager-Effekt" wurde durch die eher weitwinkligen Perspektiven und die Blasszeichnung der Haut noch zusätzlich verstärkt, auch wirken die Körperproportionen besonders in Bild 3 auf mich sehr unnatürlich und befremdlich.

:lol::lol:
Ich bin wieder zu tiefst beeindruckt ob der grandiosen Ergüsse der Poster, es ist immer wieder schön zu sehen wie hier im DSLR Forum die Technic Geeks, welche sonst nichts vorzuweisen haben, zu persönlichen Attacken greifen.
Es macht immer wieder Spaß diese Attacken zu erleben :lol: , ich greife nochmal die besten Begriffe zusammen: Heroin Chic, Junkie blabla, Magermodel, dämlich Pose, dämliche Anweisungen, dünnhäutig etc pp.
Das feine ist nur, daß wenn man sich die Ergebnisse der Thread-Poster ansieht, man doch erheblich ins grübeln kommt, bzgl. ihrer sensationellen eigenen Fähigkeiten.
vg und ein frohes Lästern :lol:
J.

Am besten hat mir noch das 4te Bild gefallen von der ganzen Auswahl. Aber ehrlich gesagt war der erste Gedanke den ich beim anschauen hatte, "gib der Frau doch endlich mal was zu essen"...ist leider so.

Die Fotos gefallen mir auch nicht wirklich und würden eher zu einer Kampagne gegen Magersucht gut passen. Ansonsten leider schlecht umgesetzt und Null Ausstrahlung...sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder zu tiefst beeindruckt ob der grandiosen Ergüsse der Poster, es ist immer wieder schön zu sehen wie hier im DSLR Forum die Technic Geeks, welche sonst nichts vorzuweisen haben, zu persönlichen Attacken greifen.
Es macht immer wieder Spaß diese Attacken zu erleben :lol: , ich greife nochmal die besten Begriffe zusammen: Heroin Chic, Junkie blabla, Magermodel, dämlich Pose, dämliche Anweisungen, dünnhäutig etc pp.
Das feine ist nur, daß wenn man sich die Ergebnisse der Thread-Poster ansieht, man doch erheblich ins grübeln kommt, bzgl. ihrer sensationellen eigenen Fähigkeiten.
J.
na zum Glück fühle ich mich hier nicht angesprochen, sonst müsste ich das jetzt persönlich nehmen. Ich hab mich auch nur aufs Bild bezogen, nicht mehr und nicht weniger ;)

@TO

Ich muß nicht erst die Hand in Feuer halten, um zu Wissen das es heiß ist.;)
Kritik war gewünscht, nehme sie an, auch wenn sie manchmal nicht ganz in der richtigen Wortwahl verfasst wird..da gebe ich dir Recht.:)

@TO:

Auch wenn du dich für den grössten Künstler hier hältst:

Die Bilder gefallen den meisten hier trotzdem nicht :rolleyes:

Vielleicht solltest du dir die Kritik etwas zu Herzen nehmen - diese Bilder zeugen ja nun auch nicht von jahrelanger fotografischer Erfahrung und Perfektion und lediglich ausnahmsweise experimentellem, künstlerischem Charakter... Auch die Umsetzung ist einfacher Studiodurchschnitt (sehr einfache Ausleuchtung, standard "Beauty-EBV" (Auch wenn du besonders deine "12 Ebenen" hervorhebst - mit viel weniger gehts nunmal meist nicht... )

Wenn du dich in Zukunft verbessern willst, solltest du evtl. von deinem hohen Ross herunterkommen, aufhören Kritiken ins lächerliche zu ziehen und evtl. an Verbesserungen arbeiten...

... nur meine bescheidene Meinung

Zur Wortwahl darf man aber schon in diesem Thread lachen, sie ist doch oft lächerlich.

J.

Es ist schade, dass Du hier Bilder zeigst und Deine Kritiker, die diesen Thread besucht haben, verhöhnst. Du hast Feedback bekommen, was zumeist als dienlicher betrachtet wird, als 800 Klicks und Null response.

Wenn alle (und Du verhöhnst pauschal) Kritiker hier im Thread also geeks sind, die keine Ahnung haben: Warum sind die lobenden Kritiken hier noch nicht angekommen? Meiden die Leute mit Ahnung Deinen Thread absichtlich?

Könnte es sein, dass der Durchschnitt der hier gesammelten Kommentare eher eine "durchschnittliche" Bewertung Deiner Bilder ergibt, die Dir nicht schmeckt?

Es mag sein, dass Du Dich angegriffen fühlst. Aber dann ignoriere diese Dinge oder trage sie mit den Betroffenen aus (PN). Ein allgemeiner Hohn ist hier fehl am Platze!

unerfreute Grüße eines Kritikers.:(

J.

Hier wurde nicht (nur) gelästert - du scheinst ein Problem mit negativer Kritik zu haben. Du solltest jedem zugestehen, das ihm deine Bilder nicht gefallen.

Wenn du mit negativen Reaktionen auf deine Bilder nicht umgehen kannst, dann solltest du dir echt überlegen, ob du deine Bilder überhaupt der Gefahr der "öffentlichen Meinung" aussetzen möchtest.

Der Kritiker muß übrigens nicht zwangsweise das kritisierte Metier am besten von allen beherrschen - das ist gleichzeitig sein größtes Privileg. Ich kann zwar nicht Fußball spielen, sehe aber trotzdem wenn eine Mannschaft schlecht spielt.

Ausserdem ist eine Bildbewertung auch immer zu einem gewissen Teil subjektiv und vom Geschmack des Betrachters abhängig - abgesehen von der technischen Ausführung.

Grüße
thomas

Hier wurde nicht (nur) gelästert - du scheinst ein Problem mit negativer Kritik zu haben. Du solltest jedem zugestehen, das ihm deine Bilder nicht gefallen.

Wenn du mit negativen Reaktionen auf deine Bilder nicht umgehen kannst, dann solltest du dir echt überlegen, ob du deine Bilder überhaupt der Gefahr der "öffentlichen Meinung" aussetzen möchtest.

Der Kritiker muß übrigens nicht zwangsweise das kritisierte Metier am besten von allen beherrschen - das ist gleichzeitig sein größtes Privileg. Ich kann zwar nicht Fußball spielen, sehe aber trotzdem wenn eine Mannschaft schlecht spielt.

Ausserdem ist eine Bildbewertung auch immer zu einem gewissen Teil subjektiv und vom Geschmack des Betrachters abhängig - abgesehen von der technischen Ausführung.

Grüße
thomas

Besser konnte man es nicht auf den Punkt bringen
upthumb.gif

Dass Negativkritiken im Forum automatisch ein "künstlerisches Bild" machen kann ja irgendwie auch nicht sein ;)

Da hast Du natürlich Recht – und als künstlerisch würde ich die Bilder auch nicht bezeichnen. Muss auch nicht. Es ist (die ersten drei ausgenommen) aber ein kreativer und ungewöhnlicher Ansatz, und damit kann nunmal die Mehrheit nichts anfangen.

@Thunderclap, da Du einer der Hauptwortführer hier bist, habe ich mir sogar die Zeit genommen und Dein "Portfolio" auf Deiner Website intensiv betrachtet. Na ja um es milde auszudrücken, greife ich mal den hier aufgebrachten Satz auf wonach ein kritiker selbst nichts können muß.... und was soll ich sagen der Satz bewahrheitet sich leider immer wieder. Wunderte mich nur, daß Du mit den begriffen Beautylicht etc um Dich geworfen hast, wo Du doch - nach intensiver Betrachtung Deiner Bilder - davon leider gar keine Ahnung hast. Erkläre uns Unwissenden doch bitte mal Deine Definition von Beautylicht, am Besten anhand einiger Beispiele aus Deinem Portfolio.
Nur nochmals zur kurzen Feststellung, ich bin definitiv kritikfähig, jedoch konnte ich konstruktive Kritik bei aller Mühe noch nicht rausfiltern. Ich akzeptiere jede Meinung, daß die Bilder nicht gefallen, aber dann doch bitte ohne Spitzen aufs Aussehen des Models etc. Der Ton macht die Musik liebe Leute. ;)
In diesem Sinne :)
VG
J.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten