AW: [Sammelthread] Strobist - entfesselt Blitzen
wow!
das erste bild - mach mit beim fotowettbewerb auf "alpin.de"!!!!
gruß,
alex
wow!
das erste bild - mach mit beim fotowettbewerb auf "alpin.de"!!!!
gruß,
alex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Archiv: " Hey, meine Funktrigger kamen an, es ist kalt und dunkel, gehen wir klettern"?
Beides mit 2 Blitzen ohne Diffusoren gemacht. Das Kletterfoto war nervenaufreibend.
ein Blitz wurde mit einem Klemmgerät im Fels fixiert, der andere Blitz lag auf dem Boden.. Bis wir dann soweit waren, war mein 430er schon wieder im Standby und ich brauchte in der Wand etwa 10 minuten bis ich bei ihm war, auf dem Rückweg feuerte ich gelegentlich einen Testblitz ab![]()
Hast du Standby mittlerweile deaktiviert?![]()
![]()
Sorry für off topic und zudem ist es eher ein blöder Kommentar aaaaber ist es wirkich sinnvoll für die Positionierung der Band??? Vielleicht sollte man vor der Verwendung des Bildes eine Umfrage machen, welche Begriffe den Betrachtern spontan zum Bild einfallen - hoffentlich nicht die gleichen wie mir.
ich würd sagen standby kann nützlich und nervig sein, je nach Situation. Da ich zudem zu faul bin im Handbuch nachzuschaun, ist standby noch aktiviert![]()
zwischen Abendessen und Kino hatte ich 10 min für Aufbauen + Foto. Octabox von Oben-leicht-seitlich, 110cm Reflektor von unten.
hätte noch ein Blitz von links oder hinten nehmen sollen
Trotzdem sehr schön beleuchtet und wie immer ein Super Model
Hier mal von meinem Barcelonatrip: 22cm Softbox über einem 580 EXII per Kabel in der Linken, in der Rechten die Cam... ein Reisetaugliches Setup,
wenn es mal schnell gehen muss... Softbox lässt sich flach verstauen in der Fototasche... je näher, desto softer die Schatten... dies war allerdings 1,5m entfernt glaube ich...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1897182[/ATTACH_ERROR]
hier finde ich dass das Umgebungslicht und das Blitzlicht nicht zusammen passen. Das hätte ich evtl. mit einer Lee Folie geblitzt
Beim ersten und dem ersten der Dreierreihe gefällt mir die Ausleuchtung.beim ersten etwas von unten, bei den restlichen kann man es ja ahnen. abstand war ca. 1m
Sehe ich das richtig - Du machst Dir gerade in die Unterhose?