• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: [Sammelthread] Strobist - entfesselt Blitzen

Equipment: Lichtstativ, ein Braun BVC-370, Yongnuo CTR-301P Funktrigger/-Empfänger

Bearbeitung absichtlich ein wenig... "übertrieben"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1851557[/ATTACH_ERROR]

Bevor es hier vom Stillstand kommt, zwei alte Fotos von mir...
Damals noch mit der 350D und ein 20 Jahre alter Canonblitz über Kabel ausgelöst, dazu ein 40€ Slave LZ 12 Blitz

Foto 1: Blitz durch Durchleuchtschirm; LZ 24 auf vollder Leistung

Foto 2: Durchleuchtschirm von vorne, Slave von hinten Seitlich mit Gorilla-Stativ an der Decke befestigt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1863423[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1863424[/ATTACH_ERROR]

Bevor es hier vom Stillstand kommt, zwei alte Fotos von mir...
Damals noch mit der 350D und ein 20 Jahre alter Canonblitz über Kabel ausgelöst, dazu ein 40€ Slave LZ 12 Blitz

Foto 1: Blitz durch Durchleuchtschirm; LZ 24 auf vollder Leistung

Foto 2: Durchleuchtschirm von vorne, Slave von hinten Seitlich mit Gorilla-Stativ an der Decke befestigt :)

Foto 1 find ich super!! :top:

Wildi, Bild 2 ist echt mal ein Hammer! Da stimmt nicht nur das Licht, sondern vor allem die Komposition! :top:

Hallo Leute hier auch mal eins von meiner Schwester :top:

hoffe es gefällt euch ;)

Softbox von links seitlich-Höhe ca, 1.8m
Nissin DI866, auseglöst über ETT Kabel manuell 1/2 Leistung

IMG_9539.jpg

Gelöscht: Ich hab mir nicht behalten das hier ja Funktrigger verwendet werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Argh.. ich seh hier so wunderschöne Bilder mit Durchlichtschirmen.. vorallen das von 'wildi'

Hat jemand einen Vergleich (Bilder) andem man den Unterschied zwischen Durchlichtschirm & Reflexschirm sieht?

Es gibt ja sehr viele Gespaltene Meinungen über die Lichtformer..
Mir wäre sehr Geholfen, dann würd ich auch mal wieder neues Posten ich brenne vor Ideen :eek:

Hat jemand einen Vergleich (Bilder) andem man den Unterschied zwischen Durchlichtschirm & Reflexschirm sieht?

zumindest ein Vergleich Octabox - Regenschirm :)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8448291#post8448291

Dann auf die Schnelle nochmal zwei Archivfotos mit dem Durchleuchtschirm gemacht; Wegen Studienprüfungen komme ich gerade nicht dazu meine Octabox zu testen..:grumble: in 1.5 Wochen ist es rum

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1867251[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1867252[/ATTACH_ERROR]

Hast du den Blitz aufgesteckt benutzt oder was? Funk ist nicht Voraussetzung, Hauptsache Blitz nicht auf der Kamera. Kabel, optische Auslösung, usw. erlaubt.

Lt. Post#1 des TO soll der Blitz mit einem Funktrigger ausgelöst werden. So habs ich nun verstanden. Mein Bild wurde mit zwei entfesselten Blitzen vom internen Blitz (Master) der 60D ausgelöst.

Da ich mich an die Vorgabe halten will habe ich mein Bild wieder rausgenommen. So einfach ist das.

Damits nicht ganz OT wird hier ein Bild das tatsächlich über einen Funktrigger ausgelöst wurde.

Verwendet hab ich das Phottix Strato Set. Der Blitz steht leicht seitlich auf einem Lichtstativ hinter einer Minisoftbox.

lg Michael

Zuletzt bearbeitet:

Puh... also mit der Bearbeitung hast Du ihr keinen Gefallen getan. Viel zu viel weichgezeichnet! :ugly:

wildi schrieb:
Dann auf die Schnelle nochmal zwei Archivfotos mit dem Durchleuchtschirm gemacht; Wegen Studienprüfungen komme ich gerade nicht dazu meine Octabox zu testen..:grumble: in 1.5 Wochen ist es rum

Gefällt!
Bis auf das 2. da ist mir das Gesicht zu Überstrahlt... :/
Der Schirm macht wirklich nen Schönes Licht.. aber ich denke ich werd bei nem Reflexschirm bleiben...

@ sergeant_todd: Schöne Haarfarbe!!

SB900 @ Flash2Softbox (beuautydish oder softbox 50x70cm)

indoor nehm ich immer die softbox und outdoor den beautydish....

sehr sehr cool =) nur was ich garnet so in griff bekomme is bei gegenlicht oder einfach nur als aufhellicht :(

BritneyM-05-kl.jpg

BritneyM-02-kl.jpg

lg coco

hey coco,

Bei Bild 1: hast du an der linken Seite den weißen Schleier nachträglich eingefügt? Wenn ja, ich finde er passt nicht ganz, da für Gegenlicht z.B. das Filllight in den Haaren fehlen würde, sprich irgendwas helles von hinten/Seite.

Aber alle anderen sind Top, ich versteh nicht was du meinst wenn du sagst "hast Probleme als Aufheller zu blitzen". Alle fotos sind einwandfrei und man sieht gar nicht an, dass Geblitzt wurde. Sehr natürlich:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten