AW: [Sammelthread] Strobist - entfesselt Blitzen
Wow, das muss aber verdammt windstill gewesen, dass du die Stative so hoch ausfahren konntest. Ich verzweifle immer an Durchlichtschirmen, das ist wohl auch ein Grund, warum ich grundsätzlich lieber ausschließlich mit natürlichem Licht fotografiere.
Noch eine Frage: Welche Blitze hast du verwendet? Ich frage, weil ich einen 430er Canon und einen Metz 48 habe und mich frage, ob die so eine Ausleuchtung auch packen würden.
kannst du mir das bitte näher erläutern? das wäre echt toll ich blick da nämlich nicht wirklich durch
ja klar sag ich gerne hab ich glaub ich sogar vergessen
hier ein bild sagen mehr als tausend worte
ist zwar klein, aber ich denke jeder erkennt das licht setup vom betrachter aus gesehen stand der linke auf 1/1 und der rechte auf 1/2 wenn ich mich nicht irre
die farben kommen von der sonne
diese war grade unter gegangen dadurch bekommt man schon die grundlage für die farben und der rest ist photoshop farbanpassung vignette kontrast schärfung
edit: dieses bild ist nur mit minimaler korrektur der farben, ich denke man sieht deutlich die grundlage für das bild weiter oben ...
Wow, das muss aber verdammt windstill gewesen, dass du die Stative so hoch ausfahren konntest. Ich verzweifle immer an Durchlichtschirmen, das ist wohl auch ein Grund, warum ich grundsätzlich lieber ausschließlich mit natürlichem Licht fotografiere.
Noch eine Frage: Welche Blitze hast du verwendet? Ich frage, weil ich einen 430er Canon und einen Metz 48 habe und mich frage, ob die so eine Ausleuchtung auch packen würden.