• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ich find das schon ein bisschen sehr grenzwertig, wenn man ein Bild von einem Kind, dessen stolzer Vater es herzeigt, damit kommentiert, dass der unscharfe Hund im Hintergrund schön sein könnte. :(

vielleicht liest Du das nochmal etwas genauer :mad:

Davon abgesehen ist das hier ein Sammelthema, bei dem es um die Technik/Aufnahmebedingungen von Strobist Aufnahmen geht und keine Galerie, bei der es um Bildkritik geht. Wenn jemand einen Kommentar zu seinen Bildern haben möchte, muss/sollte er die Bilder anderswo hier im Forum aussstellen.

Und ja: mein Kommentar war in diesem Sinne auch OT

Das Forum fällt immer tiefer... :confused:

Ja, aber das liegt nicht immer nur an den anderen

OnTopic:

Süß, dein Mäderl.

und das ist OnTopic? Was hat das mit Strobist und entfesselt Blitzen oder mit der Bildqualität zu tun?

Und wo ist dabei jetzt der riesen Unterschied zu meinem
"Oh, das ist ja ein schöner Hund"? :confused:

Erinnert mich ein wenig an den Spruch mit dem Glashaus...

vg, Festan

@ Fion, gefällt mir ganz gut, das Auto ist mir vielleicht etwas zu "flächig" geraten, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ansonsten top:top:
Aber es soll ja auch das Setup erklärt werden. Wie hat der Blitz von wo gewirkt?

Vorgaben :
Keine Studiogeräte, sondern Systemblitze auf Funkempfängern, gemäß des aktuellen Retro-Blitzdings-Ich-Bin-Hipp-Trends.
Setup und Equipment erläutern

Mhh, also da wir in der Galerie sind, auch in einem Unterthema hatte ich mir durchaus Kritik oder auch Lob erwünscht, nicht nur auf den Hund bezogen...bei der Aussage hab ich ehrlich gesagt auch lange überlegt wie sie gemeint sein könnte....dann aber in Festans Historie gelesen und geschlussfolgert, er meinte die Frage nach dem Hund ernst...dennoch

Aber gerade weil es ein Strobistenbild ist hatte ich mir Meinungen erhofft.

Ob ich nun stolzer Vater bin hin oder her, dass tut nichts zur Sache sondern das Bild soll wirken.
Anyway, dieses Bild war für mich ein kurzer Test und die Bestätigung hier defintiv nix zu zeigen, warum auch. Ich mache das lieber Vis a Vis und nicht in Shitstormhausen.

Ich weiss für mich und habe genug externes Feedback, dass das Bild, welches aus einer Serie stammt, ziemlich gut ist. Das reicht.

@Degger: Das Bild gefiel mir...
Aber warum hast du es jetzt gelöscht?

@Degger: Das Bild gefiel mir...
Aber warum hast du es jetzt gelöscht?

Danke für die Blumen. ich hab für mich entschieden hier im DSLR Forum gerne noch als Ratgeber, wenn ich es kann, oder als Rat suchender, wenn man mir ernsten Rat gibt, aufzutreten.

LG

Mhh, also da wir in der Galerie sind, auch in einem Unterthema hatte ich mir durchaus Kritik oder auch Lob erwünscht, nicht nur auf den Hund bezogen...bei der Aussage hab ich ehrlich gesagt auch lange überlegt wie sie gemeint sein könnte....dann aber in Festans Historie gelesen und geschlussfolgert, er meinte die Frage nach dem Hund ernst...dennoch

Aber gerade weil es ein Strobistenbild ist hatte ich mir Meinungen erhofft.

Ob ich nun stolzer Vater bin hin oder her, dass tut nichts zur Sache sondern das Bild soll wirken.
Anyway, dieses Bild war für mich ein kurzer Test und die Bestätigung hier defintiv nix zu zeigen, warum auch. Ich mache das lieber Vis a Vis und nicht in Shitstormhausen.

Ich weiss für mich und habe genug externes Feedback, dass das Bild, welches aus einer Serie stammt, ziemlich gut ist. Das reicht.

Meine Güte, es stimmt schon, hier wird schon viel an Schmarrn von sich gegeben, aber so empfindlich / trotzig muss man dann auch nicht sein... ist ja jetzt nicht so todernst das Ganze!

Im Übrigen verweise ich auf meine Signatur, bzw. das dortige Zitat ;)

Meine Güte, es stimmt schon, hier wird schon viel an Schmarrn von sich gegeben

genau und das war doch noch nie anders :rolleyes: ;)
Mal ehrlich, das Leben an sich ist doch schon ernst und (teilweise) beschissen genug. Wenn man sich dann auch noch mit seinem Hobby, dass eigentlich Spaß machen sollte, rumgrämt ... dann kann man sich doch auch gleich vor den nächsten Zug schmeissen.

Können wir wieder zum Thema zurückkehren?
Ich hätte nämlich wieder was anzubieten.
Nikon SB 900 auf 200mm Zoom durch Ezybox direkt über dem Kopf des Models, silberner Reflektor von unten.

Kurze Frage: warum hast den Blitz rein gezoomt? Ich hab mich bislang zwar nur an Durchlichtschirmen gespielt, war aber immer der Meinung das der Zoom des Blitzes im Bereich einer weitwinkligen Brennweite, so ca. 20 mm, den Schirm besser ausleuchtet.

Mach ich auch schonmal. Damit kriegt eine Box ein bischen den Dish-Charakter.

Super Bild, schönes Licht.

MfG, Christoph.

Kurze Frage: warum hast den Blitz rein gezoomt? Ich hab mich bislang zwar nur an Durchlichtschirmen gespielt, war aber immer der Meinung das der Zoom des Blitzes im Bereich einer weitwinkligen Brennweite, so ca. 20 mm, den Schirm besser ausleuchtet.

Weil ich eben nicht wollte, daß die Sobo ganz ausgeleuchtet wird. Ich wollte einen Spot aufs Gesicht, ähnlich einem Beautydish, aber nicht mit voller Härte.

Zuletzt bearbeitet:

In letzter Zeit habe ich eher selten mit Strobisten-Setup fotografiert. Nun... Ein paar Aufnahmen von meinem letzten Shooting sind aber mit der geliebten Aurora Firefly Beautybox 65 entstanden. Simpel und reduziert, so mag ichs gern =)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten