• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Das ist leider so ein nettes Flickr Feature.
Naja, Flickr mag zwar etwas nachschärfen bei den verkleinerten Bildern, aber das ORIGINAL1 / ORIGINAL2 bei Flickr ist auch schon überschärft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ganz vergessen zu schreiben, steht aber auch bei Flickr:

220cm Pseudo-Para mit 4 YN560III und Supersync. Ungefähr 2-3m vom Model entfernt und 45° kameralinks.
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

War letztes Wochenende wieder in Stuttgart unterwegs.


10374856_291233654394226_9035424862137696989_n.jpg
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Kamera: Mk3 von Canon
Linse: 85mm f/1,8 @2,8
Blitz: Canon 430 EX II mit Pixel king getriggert im ETTL Modus und HSS sowie einer Folder Sobo 60*60.

IMG_7415_bw_logo_web_1200.jpg
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Aufsteckblitz mal anders:
Als einzige Lichtquelle via Lightblaster mit Kreisdia.
Für diejenigen, die so'n Ding nicht kennen hänge ich mal ein Bild davon an.

"Pfeiffer .... mit drei "f" .... "

Kucht1200-1_KU1981.jpg
 

Anhänge

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

10551548_881510331868541_4965270771927610947_o.jpg


Ein "Workout Shooting" in einem Fitnesscenter.

EOS 6D
24-105L @ 5.6
ISO 200
1/160
Yongnuo 468II mit einer JJC SG-S Aufsteck-Wabe
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

So, ich war dann gestern auch mal wieder unterwegs. Aus Zeitmangel in einem nahegelegen Waldstück.

Setup:
Ein YN560III mit Folie "Daylight Blue" auf voller Leistung von hinten, leicht Hochfrontal von vorne ein weiterer YN560III auf ich glaube 1/16 oder 1/8 Leistung in einer 60er Softbox.
Die Folie war übrigens nach 10-20 Auslösungen leicht wellig... :)
 

Anhänge

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ein wenig Cosplay (Prinzessin Mononoke), ein wenig Photoshop und ein Strobist-Setup mit einem Blitz in der Firefly 65.





 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Wie immer sehr geile Bilder betabloxx! Wo hast du immer die Models und Kostüme her? (y) Warst wohl auch mit Nebelmaschine unterwegs oder ist das so gut via Photoshop gemacht? :eek:

Das zweite Kopfportrait fände ich besser, wenn ein Catchlight in den Augen zu sehen wäre, damit es nicht ganz so düster rüber kommt. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Hier noch was von mir:


Miss sunshine - Pt. III by derultrazauberer, on Flickr

180/220er Para mit 4 YN560III @ 1/1 im Supersync Modus mit den YN622C ausgelöst. Wie so oft kam das Licht von ca. 45° Kamera-links.
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Speziell in diesem Fall kenne ich Niko ( www.facebook.com/nikoschkacosplay ) von genretypischen Veranstaltungen. Das Kostüm hat sie selbst erstellt. Ansonsten suche ich über die Model-Kartei bzw. lasse mich finden. Wenn man höflich ist, ist dir MK besser als ihr ruf :)

Der Rauch wurde mit Rauchkapseln erzeugt. Die machen für ca. 2-4 Minuten Qualm der auch schnell wieder verzieht.

Beim zweiten ist düster gewollt. Ich wollte hier eine filmähnliche Szene nachstellen. Bei der Catchlight Sache gebe ich dir recht. Die habe ich mit dem One Light Setup nicht bekommen.. Wollte das hochfrontale Licht aber nicht aufgeben. Beim dritten sind sie sogar Fake. Beim zweiten, wo die Augen wesentlich größer und zentraler sind, habe ich das gelassen.

Ach und natürlich danke fürs Lob und dein Interesse. Schätze deine Arbeit ebenfalls sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

eos50D (maisfeld)
EF16-35 II L
Speedlite 550EX + SMDV Diffusor-60
1/320 | f4 | ISO100 17mm

und
eos50D (wald)
EF16-35 II L
Speedlite 550EX + SMDV Diffusor-60
Yongnuo 560 III im BG
1/50 | f2.8 | ISO100 16mm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ein erster Versuch im Wald mit einem Canon 540 EZ hinter einem 109cm Durchlichtschirm. Fokus passt nicht 100%, mir gefällt das Foto trotzdem recht gut.

IMG_7974_1200.jpg
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Danke Jean-Marie! :D

Jetzt mal das Gegenstück zu Stephie:


Selfie Pt. I by derultrazauberer, on Flickr

Ein YN560III in einem Parabol-Reflexschirm. Der Schirm war wie ein Regenschirm im Wohnzimmer platziert und der Blitz war mit Streuscheibe und 1/4 Leistung genau in die Mitte des Schirms platziert. Ich stande bzw. saß dann knapp am Rand des Schirm, sodass ein gerader Lichtkegel genau von oben kam.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten