• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

JA die Miniansicht sieht grau aus.

Oh ja, das abgemilderte gefällt mir wesentlich besser. Sauber gemacht. :top:

Ich war heute auch seit langem Mal wieder unterwegs, man muss das geniale Wetter einfach ausnutzen... Jetzt bin ich aber erstmal mit Post Processing beschäftigt, bevor ich hier was vorzeigen kann. :angel:

@Soulreaver

Das Model scheint Spaß beim Shooting gehabt zu haben. Gefällt! ;)

@Alle

Konnte es nicht lassen und habe bis eben das erste Bild von dem gestrigen Shooting bearbeitet. Herausgekommen ist folgendes Bild, ich hoffe es gefällt. Kritik in jeglicher Hinsicht willkommen! :)

Stephie im Wald von derultrazauberer auf Flickr

und wie es das tut!

Vielen Dank! :D

hast mal paar lichtdaten @ultrazauberer
bis auf das eck rechts unten gefällt mir das bild doch sehr gut

Mir gefällt es unten rechts, ich bedauer eher, dass der Baumstamm nicht breiter war, dass man diesen noch mehr hätte ins Bild bekommen können. Lichtdaten stehen in Englisch auf flickr, aber gern nochmal hier auf Deutsch:

2x Yongnuo YN560II mit jeweils einen YN622C als Auslöser @ 1/16 Leistung, 24mm Zoomstellung und ausgefahrener Streulichtscheibe montiert mittels DIY Multiboom in einer Octagon-Schirmsoftbox ohne Diffuser. Es hätte aber auch ein Blitz getan, aber da ich auch andere Bilder bei knalliger Sonne gemacht habe, wollte ich genug Leistung dabei haben. :evil: Das ist auch der Hauptgrund gewesen, warum ich keinen Diffuser verwendet habe. Die Softbox stande links oben aus Fotografensicht auf einem Stativ und hat direkt das Model angestrahlt.

Flo, mal wieder 'ne klasse Arbeit von dir und deiner Liebsten! Tolles Team, weiter so :top:

Danke Dir Pascal! :top: Hab ja so viele Bilder vom Sonntag, nach der ersten Sichtung sind es immer noch 147... Also es kommen noch mehr, auch von einer anderen Location. ;)

Danke Dir Pascal! :top: Hab ja so viele Bilder vom Sonntag, nach der ersten Sichtung sind es immer noch 147... Also es kommen noch mehr, auch von einer anderen Location. ;)

Man darf gespannt sein :top:
Hab noch einiges vom Shooting im Zug abzuarbeiten, wird dann bei Zeiten aber einen separaten Thread bekommen.
Will mit den sehr ähnlichen Setups nicht den Strobisten-Thread sprengen.. :angel:

@Soulreaver
Das Model scheint Spaß beim Shooting gehabt zu haben. Gefällt! ;)
Danke dir, dein Bild gefällt mir sehr, aber das Eck rechts unten ist mir ein Dorn im Auge....ich habe nichts gegen unscharfe "Dinge" im Vordergrund, wenns Blattwerk oder ähnliches ist. Aber hier erkenne ich nicht unbedingt was es ist und so siehts irgendwie ungewollt aus, so wie wenn jemand ein Finger vor der Linse hat:p
Aber von der Beleuchtung her top, schön die tiefstehende Sonne als Hairlight genutzt:top:
Man sieht dem Bild die vielen überlegten Komponenten an, wie zb. dass die Frau in einer Schärfeebene mit den Blümchen sitzt.

Konnte es nicht lassen und habe bis eben das erste Bild von dem gestrigen Shooting bearbeitet. Herausgekommen ist folgendes Bild, ich hoffe es gefällt. Kritik in jeglicher Hinsicht willkommen! :)

Ich finds auch richtig geil. Schöne angenehme Farben. Hätte zuerst gedacht, dass das Haarlicht mit Farbfolien geblitzt wurde, aber mit der Sonne ists natürlich viel einfacher zum arbeiten. :D :top:

Der Hintegrund ist nicht optimal, aber aufgrund des schlechten Wetters mussten wir etwas improvisieren... Aber ich finde, ich habe schon schlechtere Bilder gemacht....:rolleyes:
Ich hoffe es gefällt euch...

2xYN560II "nackt" links und rechts
1xYN560II in einem BD 40 cm mit Diffusor frontal
Einstellungen der YN weis ich nimmer so genau.

_DSC2519.jpg

Anhänge

• lighting-diagram-1396690202.png
    Exif-Daten
    lighting-diagram-1396690202.png
    46,2 KB · Aufrufe: 212

Hi Marlu,

der linke Blitz war evtl. etwas zu stark eingestellt, da das Kinn deutlich heller ist als der Rest vom Gesicht. Oder war hier EBV im Spiel?

mfG
Benjamin

Hi Marlu,

der linke Blitz war evtl. etwas zu stark eingestellt, da das Kinn deutlich heller ist als der Rest vom Gesicht. Oder war hier EBV im Spiel?

mfG
Benjamin
Die seitlichen Blitze waren, glaub ich noch zu wissen, gleich eingestellt. Vermutlich war der linke näher dran...
Das Kinn wurde aber definitiv nicht per EBV aufgehellt... :top:

Hier mal ein Bild von mir. Fuji x100s + Blitz + Firefly Beauty Box
Da meine Yongnuo Trigger ab 1/500 nicht mehr zuverlässig sind, habe ich mit Kabel gearbeitet für 1/1000.

20140401-00005,medium_large.jpg

Von mir auch noch ein von gestern Nacht... war leider viel zu dunkel und ziemlich Blöd den Fokuspunkt zu treffen...

Ein Blitz im Reflektorschirm

Anhänge

Der Hintegrund ist nicht optimal, aber aufgrund des schlechten Wetters mussten wir etwas improvisieren...

Das Foto ist nicht schlecht, aber von der aufwändigen Arbeit mit 3 Blitzen ist eigentlich nichts zu sehen - weder werfen die seitlichen Blitze Rimlights noch ist eine spezielle Motivaufhellung gegenüber dem Hintergrund zu bemerken.
Meiner (persönlichen und unmaßgeblichen) Meinung nach hätte ein wenig mehr Kick aus den Blitzen dem Foto gutgetan.

Hier mal ein Bild von mir. Fuji x100s + Blitz + Firefly Beauty Box
Da meine Yongnuo Trigger ab 1/500 nicht mehr zuverlässig sind, habe ich mit Kabel gearbeitet für 1/1000.

Klasse! Das helle Gebäude im Hintergrund lenkt etwas ab, aber das Model ist sehr schön beleuchtet. Gefällt mir gut!

Von mir auch noch ein von gestern Nacht... war leider viel zu dunkel und ziemlich Blöd den Fokuspunkt zu treffen...

Ein Blitz im Reflektorschirm

Interessante Szene! Etwas weniger von der angeleuchteten Hausmauer rechts vielleicht, aber das Foto hat was.

Von mir gibts heute was aus einem Hochzeitsshooting dieses Wochenende.
Godox V850 durch Ezybox von 4 Uhr, 1/4 Power.

Forever von photon tamer auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten