Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
so diesmal haben ich ein Licht benutzt. Was meint ihr?
Beide Hoch mittig
nummer 1 24-70 2.8@33 & mit 1/8" Grid, 1/125 f7.1 ISO200
nummer 2 85er 1/125 f7.1 ISO200 aber mit 65er firefly
Sehr schick! Darf ich fragen, der Blitz via TTL geregelt wurde? Bei mir klappt sowas nur manuell.
Warum?![]()
Sehr schick! Darf ich fragen, der Blitz via TTL geregelt wurde? Bei mir klappt sowas nur manuell.
Hier noch eins von mir was schon etwas älter ist.
...
Ich bin mir nicht sicher, ob Du meinen Beitrag (Nr. 1786) meinst, aber ja - der Blitz wurde iTTL geregelt. Ich habe ihm aber eine globale Korrektur von -1EV verpaßt, damit er sich gefälliger in die Gesamtbelichtung einfügt.
Normalerweise ziehe ich auch die manuelle Regelung vor, aber bei diesem Shooting wurde so oft variiert, daß ich nicht jedesmal einmessen wollte. Das hätte den Flow gestört.
Das find' ich große Klasse, Marcus. Pose, Sonne ungewöhnlich platziert, breiteres Format, gute SW-Umsetzung - da gefällt mir eigentlich alles.
Genau das hab ich gemeint. Hmm, das muss ich mal mit meiner Canon probieren. Du meinst also, ich sollte im Modus Av einfach mal -1 bis -2 EV unterbelichten und einfach via TTL den Blitz dazu nehmen? Mal sehen wie das klappt. Hört sich eigentlich sinnvoll an, jetzt müsste man schauen, ob Canon und Nikon da ähnlich arbeiten.![]()
Freue mich über Kritik![]()