AW: Strobist - entfesselt Blitzen
gefällt mir!
Aufbau wäre noch interessant
gefällt mir!
Aufbau wäre noch interessant

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man sieht doch sogar noch das Stativ zwischen den Beinen LeuteAuch mal bissl auf die Aufnahme schauen und dann seht ihr selbst, dass da ein Blitz hinter den beiden steht.
ich dachte, das wäre der Mond
Sorry, aber auch wenn da wohl offensichtlich eine Lichtquelle hinter den beiden steht (wer hätt's gedacht), die Vorgaben hier im Thread sind nun ma so.
Beamter?![]()
Hi, das Licht ist mir zu hoch angesetzt, finde das stört den Nasenschatten und der Schatten am Hals nimmt zuviel Fläche ein. Die Tiefenschärfe fällt mir auch zu gering aus, ich mag ja "Freistellung" bei Portraits, aber übertreiben sollte man mMn nicht.
Aber das ist nur meine Meinung![]()
Zustimmung..... und den Schirm höher fahren.
....
Hallo
Hier mal ein Versuch meinerseits. Setup mit dabei. D800. 50mm Linse. Ein Blitz neben der Kamera (auf dem Boden Richtung Decke), einer hinter dem Setting gegen die Wand und einer in den Schirm.
Nachbearbeitung in Photoshop.
1/40 bei f/20 is zwar völliger Quatsch, aber die Ergebnisse sind trotzdem okay![]()
Was wäre denn dann sinnvoll? Will ja was dazulernen...
Maximale Synczeit der Kamera, ISO100 und eine passende Blende dazu.
Hätte hier mal mit der Blende angefangen, die für die benötigte Schärfentiefe sorgt.
Dann wärste irgendwo bei 1/200 f/8 ISO100 gelandet, hättest keine Beugungsunschärfe,
müsstest dir um Umgebungslicht keine Gedanken machen und alles wär top![]()