• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

..und die waren dann jeweils wo positioniert? :D

Meistens links von mir.
Mein "Aufbau" ist ganz einfach.

Yongnuo YN 460 mit 9€ China Auslöser. Das ganze in einen Roundflash gepackt und in der Hand gehalten.

roundflash. strobist. von MaLte2011 auf Flickr

Mal ein bisschen weniger Aufwand betrieben & mit 'nem nackten 565EX belichtet.
Hätte das Licht zwar gern anders gestzt, aber bei DEM Trick dem Fahrer zu sehr in's Gesicht zu blitzen, wäre fahrlässig gewesen :ugly:
Ist von hinten über die Mauer in die Pipe gesprungen, der Freak :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2820316[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Wollten eigentlich heute morgen bißchen Natur fotografieren gehen. Aufgrund des Regens blieb notgedrungen nur die Location übrig...

Anhänge

Aber wenn das der einzigste Kritikpunkt ist, scheinen die Bilder ja nicht so schlecht zu sein....:o

Dann will ich auch mal :)

steffi-halloween-01.jpg

Ein Metz 48 im Durchlassschirm von links oben, der kleine yongnuo 468 mit roter Folie hinter dem Kopf von Steffi.

Wollten eigentlich heute morgen bißchen Natur fotografieren gehen. Aufgrund des Regens blieb notgedrungen nur die Location übrig...

Fokus leider völlig daneben. Gibt es einen Grund das du mit F=1.8 fotografiert hast? Die Schärfentiefe ist bei der Blende so eng/kurz, das es mit dem Fokus nicht immer klappt. Ich blende mit dem 50er immer auf 2.5 oder 2.8 ab - und selbst da wird es schon kritisch....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten