• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, einfach dran bleiben, nach dem Motto..."Das schlechteste Bild ist das das du nicht gemacht hast"....

Ausnahmsweise mal etwas düster - die Location hat's aber auch hergegeben! :evil:
Bin nicht 100% zufrieden, aber es is in Ordnung so.

Wobei - das entscheidet am besten ihr :top:
Pull-Back-Shot im Anhang :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2821828[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Puh, Einstellungen hab ich nichmehr im Kopf.
Hab mich wie immer an die Leistung herangetastet, dürfte aber ca. 1/8 - 1/4 gewesen sein für's Hauptlicht.

Das waren zwei Yongnuo YN565EX, einer im 172cm Silber-Para und einer ohne Lichtformer für den Hintergrund.
Stative von Jinbei und Schirmneiger von Calumet :)

@ ninesB

Wie immer ein cooles Bild. Mir gefällt der Hintergrund und die Stimmung. Es könnten für meinen Geschmack noch ein paar Akzente im Hintergrund sein. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

@ alle

Bin endlich mal wieder zum Bildbearbeiten gekommen. Anbei die ersten 4 Bilder von meiner Frau vom 26.10.2013. Diesmal hatte ich einen kleinen Durchlichtschirm (88cm) dabei. :top:

Wollte auch eine dramatischere Stimmung erreichen.

Stephie_2013-10-26_a von derultrazauberer auf Flickr

Stephie_2013-10-26_b von derultrazauberer auf Flickr

Stephie_2013-10-26_c von derultrazauberer auf Flickr

Stephie_2013-10-26_d von derultrazauberer auf Flickr

LG
Florian

Danke danke :)

Und zu dir: Wow, na da geht ja schon einiges mehr verglichen mit dem nackten Blitz!
#2 rockt - und zwar ziemlich! Pose gefällt, der Ausdruck kann verdammt viel, das Licht is schick und die Bearbeitung auch klasse! :top: :top: :top:
#3 gefällt mir auch gut, endlich mal eine Frau, die sich im Gesichtsprofil sehen lassen kann :lol: :top:

Danke für die Kritiken. Meine bessere Hälfte freut sich gerade unheimlich stark. :D

@ Adam63

Hübsches Model, technisch top, schöner Unschärfeverlauf an den Baumstamm. Es gefällt mir gut, aber bei längerer Betrachtung finde ich, dass etwas fehlt. Irgend ein stärkerer Eyecatcher oder mehr Drama. Vermutlich hätte ich die Umgebung mehr abgedunkelt und somit das Model mehr betont.

Naaa wenn hier grade was los is, dann hau ich mal das nächste raus :P
Wie immer der Para, hier von rechts oben :D
(und irgendwie steh ich in letzter Zeit auf Teiltonungen o_O )

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2822474[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Ein Braun 340 hat den Hintergrund (eine weiße Wand) ausgeblitzt und von vorn ein Regula Variant 740 der gegen einen 110cm Reflektor geblitzt hat.

Beim Low-Key (wenn man es so nennen darf) stand das "Model" vor der schwarzen Seite des Reflektors (so ein 5 in 1 Teil) und der Regula Variant hat über ein umfunktioniertes Stativ (ja sehr improsiviert) von der Seite geblitzt.

Stative, Schirme und einen zweiten manuellen Blitz hab ich zwar schon bestellt, stand mir aber bis dato noch nicht zu Verfügung, daher eher ein laienhafter Aufbau :D

Zuletzt bearbeitet:

Für den Anfang doch nicht schlecht. Das zweite Bild ist mir zu dunkel und zu kontrastarm. Evtl. den Blitz bisschen mehr Power geben? Beim dritten Bild stört mich der Schattenwurf im Gesicht. Das Licht kommt von rechts unten und wirft nach links oben den Nasenschatten.

Wollte mal mein neues 35/2 IS ausprobieren, war aber leider schon dunkel draußen, also muss ich selbst herhalten :p

Mit 430exII an die Dachschräge geblitzt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten