• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

mal erste Versuche von mir :)

mal erste Versuche von mir :)

Sau stark!! Das Logo hätte zwar etwas transparenz verdient, aber das Bild gefällt mir richtig gut!!
Hast du so geiles Licht, oder ist das viel Dodge&Burn im Spiel? Das gefällt mir sehr gut, allerdings ist mir der Unterschied zwischen den Armen und dem Gesicht etwas zu stark!

sehr geil! Pose, Ausdruck und Bearbeitung passen :top:
Aber war's hier nich mal üblich, dass Setups beschrieben werden?

Danke! Es war viel Dodge & Burn mit im Spiel.. Im nachhinein ist es sogar, da geb ich dir recht, ein bisschen zu viel :cool:

Oh verzeihung ;) Setup war mehr als simpel. 1x Metz 44 AF-1 im 45° Winkel zu mir (also dem Kollegen auf dem Bild).
Die Belichtung wurde so angepasst, das der Hintergrund ein bisschen dunkler ist und der Blitz dient zum aufhellen.

Mal wieder was von mir. Durchlichtschirm auf ca 20 Uhr in 2 m höhe mit 430Ex II in E-TTL (+1) mit Pixel Kings . Hätt rechts noch was zum aufhellen gebraucht. Das Bein kommt nicht so zur Geltung wie es sollte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die Frau schaut sehr unglücklich aus.. Die (verkrampfte oder besser) versteckende Hand vor dem Bauch, die nach vorne gebeugte Haltung und die Kopfposition wirken sehr gequält. Die wirkt dicker als ihre Beine es erwarten lassen.
Zum Licht hast du ja selber schon gesagt... Ich finde es zu dunkel

Zuletzt bearbeitet:

Zwei vom Shooting gestern:

tini-23.jpg

Metz 48 AF1 in 50x50 Easy Softbox von schräg rechts, Yongnuo 468 mit roter Folie an die Treppenunterseite

tini-19.jpg

Wieder der Metz in der Softbox rechts neben mir, leicht über dem Model.

Die Frau schaut sehr unglücklich aus.. Die (verkrampfte oder besser) versteckende Hand vor dem Bauch, die nach vorne gebeugte Haltung und die Kopfposition wirken sehr gequält. Die wirkt dicker als ihre Beine es erwarten lassen.
Zum Licht hast du ja selber schon gesagt... Ich finde es zu dunkel

Sie ist im 8.Monat schwanger. Sie sitzt total entspannt dar, und lehnt sich entspannt an ihren Mann. Ich rechter Arm liegt auf dem Bein ihres Mannes auf, und der Blick geht ganz entspannt zu ihm. Die Beinstellung hat sie selbst so gewählt, wei es für sie so bequem war.

Aber wenn es natürlich nicht so rüberkommt, ist es auch nicht gut...denn das Bild sollte für sich selbst sprechen. Danke fürs Feedback.

ah okay. Das wusste ich natürlich nicht. und muss gestehen, daran hätte ich bei dem Bild niemals gedacht ! respekt.
somit sind auch die hände erklärt, stimmt.

dann ist meine kritik fast sinnfrei^^
ich finde aber immernoch, dass sie ne komische Kopfhaltung hat. :P
für mich scheint sie leicht nach vorne gebeugt zu sitzen.

jetz schau ich schon ne zeit lang drauf und es wird mir immer sympatischer =)
bei mir stellt sich das gefühl ein, recht nah bei den beiden zu sein. schön gemacht !

Naja, ein Foto solte für sich alleine sprechen, aber freut mich, wenn es besser wird.

hier noch ein alternatives Foto, mit einem anderen Standpunkt, der die Szene nochmals recht gut "Erklärt" hoffe ich zumindest :ugly::lol:

Zuletzt bearbeitet:

@tkmxx:
Für den ersten Versuch schon nich übel! Das Catchlight der Firefly kann man mögen oder nicht.
Ich persönlich finde es etwas strange, aber ist ja nix, was man nicht mal eben fixen kann.

@Firon:
Sehr, sehr geil! Da passt alles, vorallem die Farben und die Pose find ich klasse!
Wie weit war die SoBo weg?

@tkmxx:
Für den ersten Versuch schon nich übel! Das Catchlight der Firefly kann man mögen oder nicht.
Ich persönlich finde es etwas strange, aber ist ja nix, was man nicht mal eben fixen kann.
Danke! Ja, geht ja zum Glück leicht wegzustempeln...

@ Firon: Würde mich auch interessieren, wie weit die SoBo entfernt war...

Versuchs mal mit
- eng auswählen
- STRG + SHIFT
- ENTER

-> Inhaltsbasiertes Füllen. Könnte in den Fall gut gehn.

@tkmxx:
Aha, danke für den Hinweis. Ich hatte mich schon gefragt, ob dieser Knubbel in der Mitte nicht stören würde, sei es bei der Lichtverteilung oder beim Catchlight. Damit ist die Firefly nun raus, meine Wahl fällt auf die EzyBox. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten