• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

580EX im 50er Dish von vorne links (Modelseite)

kucht-12001_KU4827.jpg

Hier auch mal wieder was von mir :)

IMG_6308.jpg

IMG_7051.jpg

Mehr strobo gibt es auf Facebook oder hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1279534

Hej,
könntest du beim ersten etwas zum Setup sagen, sieht spannend aus!
Einer von rechts oben und einer von links unten, lieg ich da richtig?

LG. Alex

Ein 430EXII von rechts oben mit einer 60x60 Sobo (von uns aus gesehen) und die Sonne aus dem Fenster :)

Weil es hier auch so schön reinpasst:

Yongnuo 568EX mit Durchlichtschirm von rechts oben bei 1/2 ca. 80cm Abstand zu den Jungs. Mehr von dem Shoot findet ihr in dem Thread.

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Super Bild, habe ich aber auch in deinem dazugehörigen Thread schon geschrieben.
Welchen Schirm hast du genutzt? Also die Größe meine ich? War das einer in der 150er Liga wegen der breiten Ausleuchtung? Habe nämlich einen 150er und würde mich über Erfahrungen freuen wie der mit nur einem Blitz in der Praxis taugt. Muss gestehen dass ich bisher immernur einen Triflash in diesem großen Exemplar genutzt habe. Also wenn du oder sonst wer ein paar Erfahrungen mit der Ausleuchtung der Schirmfläche (Bouncer drauf oder nicht, WW-Streuscheibe ja oder nein, Abstand von Blitz zum Schirm etc) dann immer her damit. gerne per PN.

Super Bild, habe ich aber auch in deinem dazugehörigen Thread schon geschrieben.
Welchen Schirm hast du genutzt? Also die Größe meine ich? War das einer in der 150er Liga wegen der breiten Ausleuchtung? Habe nämlich einen 150er und würde mich über Erfahrungen freuen wie der mit nur einem Blitz in der Praxis taugt. Muss gestehen dass ich bisher immernur einen Triflash in diesem großen Exemplar genutzt habe. Also wenn du oder sonst wer ein paar Erfahrungen mit der Ausleuchtung der Schirmfläche (Bouncer drauf oder nicht, WW-Streuscheibe ja oder nein, Abstand von Blitz zum Schirm etc) dann immer her damit. gerne per PN.

Das war ein ganz billiger 60cm Schirm, ich glaub für n 10er beim großen Fluss. Aber ziemlich hoch über die Jungs gehalten, so ca 300cm vom Boden. (ohne Bouncer, ohne Streuscheibe) Ich hoffe das hilft dir weiter.

Die Ausleuchtung und das Model sind cool:top: (vielleicht wäre es etwas knapper Belichtet fördernd für die Bildaussage, ist ganzschön freundlich:p). Aber der Gesichtsausdruck sieht mir zu gestellt aus... da kam bestimmt kein Ton raus zu dem Zeitpunkt.:D
Das Vorhängeschloss zieht auch ständig meinen Blick an... sollte es aber nicht. Ist aber bestimmt von Betrachter zu Betrachter verschieden

Danke für die Kritik... das mit dem Schloss stimmt.
Da hab ich mal wieder nicht aufgepasst.
Meine PS Künste reichen aber nicht aus, um es unsichtbar zu machen.

Das Bild oben war übrigens out of cam!
Hier die bearbeitete Version:

Zuletzt bearbeitet:

Ein bissl PS-verdrehung des Bildes passt ja bestimmt zu diesem... nur bin ich absolut gegen Colorkey;)
Irgendso ein Trendy-"Schatten blau-Lichter gelb"-gedönz mal probiert? Passt hier vielleicht ganz gut.
Auch ist das Original schärfer... nach dem Verkleinern vergessen zu schärfen?
Na das Schloss dürfte wohl noch wegzubekommen sein oder? Wenn du Colorkey über Masken hinbekommst warum dann keinen Bildteil über das Schloss kopieren und maskieren?
Mir gefiel im jetzigen Zustand das Original besser:lol:, aber es muss ja nicht mir gefallen!

Hallo,

bitte nicht steinigen, so wäre meine Vorstellung vom Bild, ich hoffe du verzeihst mir die ungefragte Bearbeitung.

Anhänge

@Mip
Gefaellt mir zwar auch besser, aber ein wenig heller im Bereich des Tattoos waere gut. Ist aber natürlich ein Leichtes. Man beachte aber bitte die Regeln hier. Im besonderen der oben angepinnte Thread "bearbeitungsverbot für fremde Bilder".

Ich hab auch nochmal ein wenig experimentiert und mich mal am "Marlene Dietrich Licht" versucht. Einzige Lichtquelle war ein Yongnuo 560 als hochfrontales Licht durch einen Eigenbau-Wabenvorsatz. Als "Testobjekt" musste meine Frau mal schnell herhalten :D
Wie gefällt Euch das Licht?

4.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten