• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bandshooting mit Methods of Massacre

digithorn

Themenersteller
Moin Moin,
ich habe letztens ein Fotoshooting mit einer befreundeten Band (wen es interessiert kann unter ihrer Website Mukke und Videos finden) gehabt.
Sie brauchten neue Bilder wegen ihrem neuen Endoorsment-Vertrag bei Schecter Guitars Deutschland. Also haben wir uns auf dem Hof von den Eltern des "Sängers" getroffen und dort eine geeignete Location gesucht. Dort haben wir dann in einer alten runden ich sag mal "Betonröhre mit Dach" unser bestes versucht.
Das ganze hab ich dann mit einem entfesseltem Blitz+Durchlichtschirm beleuchtet. Ansonsten gab es keine Lichtquelle. Mit dem Ergebnis sind ich und die Jungs sehr zufrieden.

Hier nun endlich die Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg
4.jpg

5.jpg
6.jpg

7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde sie absolut passend:top:
Das allererste Gruppenbild sagt mir am besten zu, die Ausleuchtung auf dem Frontmann ist einfach erste Sahne. Etwas mehr Tiefenschärfe wäre gut gewesen um die hinteren Jungs nicht íns Abseits zu stellen aber sonst top! Könnten etwas knackiger sein, aber ich denke das liegt wohl an der verkleinerung. Wenn du sie für deren Website eh verkleinerst dann würde ich sie nochmal nachschärfen. Die Farbgebung passt auch super. Solche Bandfotos müssen diesen Monochromen look einfach haben! ;-) PS: Der etwas zierlichere links im Bild... sind das Leberflecke die da bleiben weil sie zu ihm gehören oder sind das Pickel? Bei zweiterem würde ich ihm eine retusche spendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Finde sie absolut passend:top:
Das allererste Gruppenbild sagt mir am besten zu, die Ausleuchtung auf dem Frontmann ist einfach erste Sahne. Etwas mehr Tiefenschärfe wäre gut gewesen um die hinteren Jungs nicht íns Abseits zu stellen aber sonst top! Könnten etwas knackiger sein, aber ich denke das liegt wohl an der verkleinerung. Wenn du sie für deren Website eh verkleinerst dann würde ich sie nochmal nachschärfen. Die Farbgebung passt auch super. Solche Bandfotos müssen diesen Monochromen look einfach haben! ;-) PS: Der etwas zierlichere links im Bild... sind das Leberflecke die da bleiben weil sie zu ihm gehören oder sind das Pickel? Bei zweiterem würde ich ihm eine retusche spendieren.

Das mit der Tiefenschärfe hätte ich mir im Nachhinen auch gewünscht. ;) Hab ich wohl etwas schlampig aufs Kameradisplay geguckt. Zu den "Pickeln": Ich bin mir nicht sicher^^ ich werd mal drauf achten wenn ich Ihn treffe. :D

:top: finds auch richtig gut. Ich hoffe du hast dich auch entsprechend entlohnen lassen für die professionelle Arbeit.
eine Kleinigkeit: in den Gruppenbildern sind mir die linken Zwei etwas zu dunkel insbesondere im Vergleich zu den zwei rechten Bandjungs. Ich weiß, dass kommt wegen dem Blitz, der in seiner Intensität mit zunehmender Entfernung abnimmt. Der Rest wurde schon angesprochen. Aber trotzdem super Arbeit :top:

Ah, ok, das erklärt auch die weitreichendere Beleuchtung;)
Danke für die Richtigstellung.

Schönes Beispiel für "Mit wenig Mitteln großes erreichen":top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten