Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@brossfotografie
Das zweite Bild find ich urig! Erinnert mich an einsame Berghütten in den Alpen. Hast du das auch im TTL Modus geblitzt? Wenn ja, hast du Spotmessung auf das Gesicht gemacht? Ich blitze fast gar nicht TTL, aber bei Matrixmessung dürfte der Hintergrund wesentlich heller werden. Jedenfalls ist das so meine Erfahrung. Deswegen nutze ich leider für entfesseltes Blitzen nie TTL. Vielleicht ein Fehler?
Sobo 60*60 von Vorn.
430EXII von Canon mit Pixel King ausgelöst.
QUOTE]
Hallo Firon
wie weit war die Softbox entfernt?![]()
Man sieht aber in deinem OOC Bild, dass du ganz schön die Tiefen hochziehen musstest.![]()
Danke für die Erläuterungen. Ja, die fotografischen Zusammenhänge verstehe ich schon, sonst würde ich kaum fast auf Anhieb brauchbare Bilder im manuellen Modus mit manuellenBlitzen hinbekommen.![]()
Wieso nicht E-TTL nutzen, wenn du die Möglichkeit hast. Ne ganz feine Sache wie ich finde. Hast ja auch Geld dafür bezahlt. Kannst ja sonst die einfachen Trigger nehmen.
Ja ich musste die Tiefen hochziehen. Wobei es nicht das exakt gleiche Bild ist. Ein Reflektor oder ein runtereglter 2.ter Blitz von rechts wäre auch nicht verkehrt gewesen. Vllt wiederhole ich das Shooting nochmal.
Bei ISO400 an der MKIII habe ich glücklicherweise noch Reserven.
Nachdem du von zu hellen Bildern gesprochen hattest, hatte ich auf Halbautomatik (AV)zurückgeschlossen..sorry.Missverständnis.
Dazu das Licht der Kerze und halt der Durchlichtschirm.
Kerzenlicht wäre warm, nicht wahr?
Keine Lee-Filters dabei gehabt?
Das war überhaupt nicht böse gemeint, .....
Jetzt habe ich diesen Link hier gesehen und stelle fest, dass eventuell bei dir ähnlich war.....
Wie gesagt, nun funzt es gut. E-TTL im manuellen Modus, der Rest erledigt die Kamera. Im thread wurde ich eines Irrtums belehrt, was ich ziemlich cool fand. War da echt auf dem Holzweg unterwegs. Nun sitzt es und es funzt. Hast du es ausprobieren können ?
Welcher LEE Filter wäre das. ich habe mir mal so ein TEST Teil bei A......... gekauft. Was weiss ich..so 100 kleine Lee-Filter Proben.
Die könnte ich ja vorne auf den Blitz draufmachen/kleben.Habe noch keine geschickte Lösung dafür gefunden Aber welchen dieser 42544822414555 Filter ist esWar mal auf der LEE Seite...aber das überfordert mich aktuell doch noch etwas....
Neuer Versuch:
Vorgaben :
Keine Studiogeräte, sondern Systemblitze auf Funkempfängern, gemäß des aktuellen Retro-Blitzdings-Ich-Bin-Hipp-Trends.
Setup und Equipment erläutern
Ich aber - die Retusche ist einmal mehr zu heftig.Ganz großes Kino. Tolles Modell, super Ausdruck. Wüsste jetzt nicht, was daran zu kritisieren wäre.![]()