• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Blitz: Canon Speedlite 430EX II

und Softbox:

Lastolite Ezybox 60x60

Blitzrichtung sieht man ja ;)
 

Anhänge

  • IMG_6137-als-Smart-Objekt-klein1.jpg
    Exif-Daten
    IMG_6137-als-Smart-Objekt-klein1.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_6170-als-Smart-Objekt-2.jpg
    Exif-Daten
    IMG_6170-als-Smart-Objekt-2.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 238
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3208120[/ATTACH_ERROR]

65cm Firefly mit Deflektor von Links ca. 1,20-1,50 Meter vom Modell entfernt und etwas oberhalb des Kopfes. Yongnou 560 IIIer.

HG (Neutralgrau) wurde mit zweitem "nackten" Aufsteckblitz frontal von hinter dem Modell stehend angeblitzt und per EBV einmontiert.

Weitere Bilder (und ne Farbversion) könnt ihr hier sehen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1533800

vg, Festan
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Oha, wird wird ja nur noch wenig gepostet. :eek:

Hier mal etwas mit Systemblitzen im Studio.

Hauptlicht von oben: 580EX mit Farbfolie ( Blitz zu Wolfram) in Firefly am Galgen.
Aufhelllichter 1x 580EX und 1x 430EX jeweils mit Farbfolie ( wie oben) und Diffusorbecher.
Aufnahmen von Stativ wegen der Kerzen ( längere Belichtungszeit)


Wem die Collage zu klein ist findet die Einzelbilder und ein Übersichtsbild im Anhang

Kucht1200-Dinnercollage.jpg
 

Anhänge

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Interessant zu sehen, vor allem das Übersichtsbild - danke dafür (y)

vg, Festan
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ja - wirklich gut. Ich finde auch vor allem das "making off" spannend.
Gibt einen guten Eindruck, wie man an eine solche Szene herangeht.(y)
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Da das Thema wirklich eingeschlafen ist, muss ich auch mal was dagegen tun. :p


Beauty Portrait - Stephie by derultrazauberer, on Flickr

Wieder im heimischen Wohnzimmer geschossen. Ist nur ein stupides Onelight Setup. Ein YN560III in einer 80cm Octabox direkt über den Model und ca. 80° nach unten gerichtet. Von unten mit einem Reflektor etwas aufgehellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Da das Thema wirklich eingeschlafen ist, muss ich auch mal was dagegen tun. :p

Wieder im heimischen Wohnzimmer geschossen. Ist nur ein stupides Onelight Setup. Ein YN560III in einer 80cm Octabox direkt über den Model und ca. 80° nach unten gerichtet. Von unten mit einem Reflektor etwas aufgehellt.

also quasi butterfly lichtsetup
gefällt mir sehr gut vom licht
muss ich mal probieren das setup
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Super Aufnahmen, Respekt (y)

Ich darf hier leider nicht mehr mitspielen, da es billiger war Softboxen mit Studioblitz zu kaufen, als einzelne für die normalen Blitze :lol:
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

also quasi butterfly lichtsetup
gefällt mir sehr gut vom licht
muss ich mal probieren das setup

Ja, fast. Schau mal hier um den Aufbau zu sehen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13029838#post13029838

Der Reflektor war ziemlich weit unten und die Softbox fast direkt über dem Modell. Ich wollte ein schönes, modulierendes Licht. Also eigentlich starke Schattenverläufe, die man eigentlich bei einem Beauty-Shot ja nicht haben will. Mir gefällt es so aber wesentlich besser und macht das Bild interessanter. (y)

Super Aufnahmen, Respekt (y)

Ich darf hier leider nicht mehr mitspielen, da es billiger war Softboxen mit Studioblitz zu kaufen, als einzelne für die normalen Blitze :lol:

Ach quatsch, zeig einfach her. Auf Flickr hält sich in der Strobist-Group auch keiner daran und alle ziehen mit Portys los. Würde dort trotzdem meine Bilder zeigen, wenn ich einen Porty hätte. Habe ich aber nicht. :ugly:
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Na dann schau ich mal, ob ich verwarnt werde :D
Alle mit einem Blitz in einer Softbox:

sorry, leider falsch bei "Menschen" gelandet...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Sind doch gut geworden, wobei ich von Food-Fotografie eher nicht so die Ahnung habe. Aber auf den ersten Blick passt das! Die Bilder sind jetzt auch nicht so, dass man die mit normalen Speedlights nicht hinbekommen würde. :D

Wie groß war die Softbox? Kannst du was zum Aufbau verraten?
Kannst du mir vielleicht eine PN schicken, wo du SoBo+Blitz gekauft hast und zu welchen Kurs? ;)
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ich sehe gerade, dass ich bei den Menschen gelandet bin, passt jetzt natürlich gar nicht mehr :angel: Und nein, natürlich bekommt man das auch mit einem normalen Blitz hin... ich nehm die Bilder als Verlinkung mal wieder raus, sorry für ot
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ja, fast. Schau mal hier um den Aufbau zu sehen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13029838#post13029838

Der Reflektor war ziemlich weit unten und die Softbox fast direkt über dem Modell. Ich wollte ein schönes, modulierendes Licht. Also eigentlich starke Schattenverläufe, die man eigentlich bei einem Beauty-Shot ja nicht haben will. Mir gefällt es so aber wesentlich besser und macht das Bild interessanter. (y)
danke dir für das making of
werd ich die woche mal testen
 
AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ich hab auch mal wieder was rausgekramt. Diesmal Schwarzweiß.
Nikon SB 900 mit Durchlichtschirm von 8 Uhr.

16530816578_44c6f523c4_b.jpg
[/url]Evening by photon tamer, on Flickr[/IMG]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten