• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Streets of Istanbul

Hehe, bei 35 hast du genau den richtigen Moment erwischt. Herrlicher Gesichtsausdruck. :)

So sieht`s aus.

Könnte glatt in einen Prospekt für die Millionenstadt.:rolleyes:

Ich kenn aber Welche, die sehen ganz normal aus.;)

Fersy! Woher habe ich gewusst daß es sich lohnt hier reinzuklicken?
Achja, vom Toskana Thread wahrscheinlich.

Klasse Bilder, hier und da hättest Du die Blende weiter aufmachen können.

mal hier weiterverfolgen die serie..

der angler mit der moschiee im hintergrund ist super..

Die Bilder werden tendenziell besser, vor allem der letzte Nachschlag gefällt mir. Am meisten mag ich die beiden Bilder auf der Galata Brücke, #31 und #32, die erzählen etwas...
Generell finde ich es zwar Sünde Istanbul der Farbe zu berauben, da fehlt einfach eine Dimension. Bei deinen Bildern empfinde ich es jedoch als passend, da sie sehr fokussiert sind auf eine Situation bzw. Subjekt und dadurch Tiefe bekommen. Die Serie hält auf alle Fälle viele Informationen über die Stadt bereit.
Bin mal gespannt auf was noch so kommt!
Grüße, Timo

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ganze Serie auch einfach nur geil, vielleicht oder gerade auch weil ich ein Freund der SW-Fotos bin.
Und dann durchweg alles sehr schön eingefangene Momente.

Wenn ich sowas irgendwann mal hinkriege bin ich zufrieden.
:)

danke fuer die vielen kommentare :)

istanbul-galata-bridge-night-street-photography.jpg

istanbul-fatih-street-photography_03.jpg

istanbul-fatih-shit-happens.jpg

istanbul-fatih-burka.jpg

istanbul-cats.jpg

Hast du in Istanbul "nur" Menschen fotografiert oder darf man sich auch noch auf beeindruckende Stadtlandschaften freuen? ;)

#5, #25 und #36 ist genau die Art von Streetlive, die ich so sehr liebe.
Die ganze Palette des Vergangenen und Aktuellem in einem Gesicht, in einem Augenblick, wieder zu finden, ist ganz, ganz großes Kino.
Wenn man das Leben förmlich spüren kann...
Toll in/s Szene/Licht gerückt :top:

freue mich auf mehr ...

greetz
Kelor

Ich möchte jetzt nicht auf jedes einzelne Bild eingehen, daher ein großes Lob an Dich! Ich finde, dass du den Lifestyle der Menschen gut festgehalten hast. Mich spricht vor allem die gezielte Schärfe der Bilder an! :top: Die SW Umwandlung könnte für meinen Geschmack noch kontrastreicher sein, das ist aber Geschmacksache. Absoluter Favorit: #46!
Da ich vor 2 Wochen auch in Istanbul unterwegs war, habe ich so einige Ecke wieder erkannt. Ich war allerdings das erste mal dort, weshalb ich mich eher auf die touristischen Dinge konzentriert habe, würde mich bei weiteren Besuchen allerdings auch auf die Menschen konzentrieren. Hier meine Interpretationen, nur so am Rande. ;)

Die SW Umwandlung könnte für meinen Geschmack noch kontrastreicher sein, das ist aber Geschmacksache.

da das schon mehrmals angesprochen wurde muss ich wohl meine ebv noch ein bisschen ueberdenken. grundsaetzlich stimme ich euch zu, ich wollte aber ungern die dunklen bereiche absaufen lassen. wie macht ihr das so bei der sw bearbeitung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten